Ausbau Inode-Netz Wien 22

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Ausbau Inode-Netz Wien 22

Beitragvon monstagnarf » Mi 21 Jan, 2004 20:21

Hi!

habe mich schon erfolgreich bei Inode angemeldet nur leider mußte ich nun feststellen das mein Knotenpunkt (Stadlau 01-280...) noch nicht umgestellt werden kann.

Hatte heute einen nette Dame am Telefon die mir leider noch keinen fixen Termin nennen konnte.
Da der Inode-Support hier aber sehr schnell und hilfsbereit ist wollte ich fragen ob vielleicht einer von euch (Inode-Support) hier schon genauere Infos hat.

Will endlich weg von Chello und nun macht die Post nicht mit :cry: :cry:

monstagnarf
monstagnarf
Neu im Board
Neu im Board

Re: Ausbau Inode-Netz Wien 22

Beitragvon BlueSystem » Mi 21 Jan, 2004 21:23

monstagnarf hat geschrieben:Hi!

habe mich schon erfolgreich bei Inode angemeldet nur leider mußte ich nun feststellen das mein Knotenpunkt (Stadlau 01-280...) noch nicht umgestellt werden kann.

Hatte heute einen nette Dame am Telefon die mir leider noch keinen fixen Termin nennen konnte.
Da der Inode-Support hier aber sehr schnell und hilfsbereit ist wollte ich fragen ob vielleicht einer von euch (Inode-Support) hier schon genauere Infos hat.

Will endlich weg von Chello und nun macht die Post nicht mit :cry: :cry:

monstagnarf

Hi
würde mal vorschlagen:
1. Nimm dir ADSL von Inode fürs erste (um von Chello wegzukommen)
2. Wenn xDSL bei Dir verfügbar ist, dann steig um von ADSL.
Du solltest aber auch einen Festnetzanschluß (aktiv oder inaktiv) haben.
Die Preise für ADSL/xDSL findest du eh unter www.inode.at

Gruß
BlueSystem

PS: Bei der Inode-Abfrage der 01-280..... steht aber dass ADSL/xDSL verfügbar ist :-? ... Hast da was vielleicht übersehen ???
Profi-User

Beitragvon monstagnarf » Mi 21 Jan, 2004 22:42

Hi!

Ja laut Homepage sollte es schon seit 1.1 möglich sein, laut Auskunft aber heute am Telefon geht es leider noch nicht :(
Die Post dürfte da wohl nicht ihre Termine einhalten, einersiets verständlich da nur geschäftsverlust für die Post, andererseits wiedereinmal eine freche Aufrechterhaltung des Monopols :(

Aber vielleicht weiß ja einer der Inode-Leute wann es wenigstens ca. der Fall sein wird das ich XDSL auch haben kann.

monstagnarf
monstagnarf
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon BlueSystem » Do 22 Jan, 2004 08:41

monstagnarf hat geschrieben:Hi!

Ja laut Homepage sollte es schon seit 1.1 möglich sein, laut Auskunft aber heute am Telefon geht es leider noch nicht :(
Die Post dürfte da wohl nicht ihre Termine einhalten, einersiets verständlich da nur geschäftsverlust für die Post, andererseits wiedereinmal eine freche Aufrechterhaltung des Monopols :(

Aber vielleicht weiß ja einer der Inode-Leute wann es wenigstens ca. der Fall sein wird das ich XDSL auch haben kann.

monstagnarf

Hi,
bei mir für den 11. Bez. stand auch Verfügbar ab 01.05.2003. Nach einen Rückruf hat man mir gesagt, dass es auf jeden Fall länger dauern wird (so etwa Anfang Juli). Hab mich dann Mitte August entschieden auf xDSL umzusteigen. Anfang September war ich dann Online (bis auf ein paar Anfang-Probs (Patchfehler der TA)).
Wenn es bei Dir mal verfügbar ist darfst Dich freuen :ok: .
Speed bei mir zwischen 105~110kB/sec., keine nennenswerten Ausfälle, VoIP funzt tadellos.

Gruß
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon Gast » Do 22 Jan, 2004 12:55

@monstagnarf

Leider stimmt die Aussage, daß wir Ihnen noch keinen fixen Termin für die xDSL Verfügbarkeit in der Kollokation Stadlau nennen können. Hier hat sich bedauerlicherweise ein Fehler in den Daten eingeschlichen.
Sollten Sie bereits eine aktive Telefonleitung haben bietet sich natürlich ADSL als Alternative an (wie BlueSystem schon richtig bemerkte).

sorry daß ich auch kein genaueres Datum geben kann.

mfg
Michael Poschacher
stv. Leiter CCare
Gast

Beitragvon monstagnarf » Fr 23 Jan, 2004 17:48

@supportinode

Dann sollte man aber auch so ehrlich sein und das auf eurer Homepage bei dem XDSL-Check korrigieren.
Hab das heute interessehalber nochmal versucht, da steht immer noch das es bei dem Wählamt Stadlau schon möglich ist XDSL zu haben :(

Auf der Übersichtskarte die weiter oben heute gepostet wurde ist es allerdings richtig als zukünftiges Ausbaugebiet drinnen.

Achja und zu mir speziell, ADSL kommt von Presi/Leistung leider nicht an die anderean Angebote heran uns ist deshlalb kein Thema, da hilft nur die Chellozeit noch gut absitzen.

monstagnarf
monstagnarf
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon h3R0n » Mi 18 Feb, 2004 18:14

ich würd gern wissen wies mit dem xdsl ausbau ausschaut ... hab jetzt adsl unlimited von inode und bin vorangemeldet für xdsl ...

wohn in deutsch wagram... wie stehen die chancen das sich da innerhalb von 6 monaten was tut?

lg
xXx
h3R0n
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jadaman » Do 19 Feb, 2004 10:42

deutsch wagram kannst die nächsten 2 jahre vergessen... habe nachgefragt, wollte selber xdsl unlimited... leider...

michi
jadaman
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Zurück zu PROVIDER