also wie oben schon erwähnt hilft es wenn man die frames beschneidet, dadurch generiert man weniger upload und der ping ist besser. bei ut sollten sollten folgende werte gut funktionieren:
64kbit up: Netspeed 5000 = 65 fps
128kbit up: 7000/10000 = 100-120 fps
bei ut2k3 auf sollten gilt ähnliches, wichtig ist hier dass die frames hier nicht mehr automatisch durch den netspeed geregelt werden. das wurde bei einem der ersten patches geändert.
in der ut2003.ini den eintrag bcapframerate und auf true setzen >
[Engine.LevelInfo]
PhysicsDetailLevel=PDL_Low
bLowSoundDetail=False
DecalStayScale=0.000000
bNeverPrecache=false
bCapFramerate=true
dann hat man maximal 100 fps und mit dsl spielt es sich ein wenig flĂĽssiger, bei mir ist auch der ingame ping um ein paar ms gesunken.
ausserdem sollte man in spiel unter den network settings > dynamic netspeed deaktivieren fall es an ist.
falls wer mein ini haben will > http://thorli.clanzone.at/inis/inis.zip