von tokyo » Fr 02 Jan, 2004 22:42
@Bender: Sorry... Konstellation/Hintergrund:
Router 614v2 fuer 3 Rechner (2 LAN, 1 wLAN) spricht mit Alcatel Speedtouch Home. Provider ist AON, bislang eigentlich nur Probleme, bis mir die Hotline von Netgear gesagt hat, dass es wahrscheinlich das Kabel ist und sie mir ein neues schicken.
Problem war grundsaetzlich dass der Router mit dem Speedtouch keine nachvollziehbare Kommunikation hatte, obwohl ich ad nauseam alle moeglichen Konfigurationen und Firmware-Versionen ausprobiert hatte.
Da mein Geduldsfaden gewisse Inkompatibilitaeten mit der Hotline von Netgear hat, habe ich mir ueberlegt, das Teil gegen eine andere Marke (USR o.ae.) einzutauschen, wollte aber die Kabelgeschichte nicht unversucht lassen.
Also Kabel geloetet (da Netgear offensichtlich ein weiteres Kundenservice-problem mit dem Versenden versprochener Hardware hat), angeschlossen, funktioniert. Nur die Redirects nicht. Und momentan fechte ich ein bisserl mit FTP.
Von wegen MTU (atzplzw): Das kann ich mir nicht vorstellen, aber was heisst das schon... diese Hotline-story ist echt Sch***, ich versuch's mal wieder auf der US-Seite.
Ciao, T
EDIT:
DFĂś-Speed habe ich mittlerweile auch probiert, und die Eintraege in der Reg (maxMTU) fuer alle Karten sogar manuell auf 1252 gesetzt (DFĂś-Speed laesst leider nur die DSL-1492 zu)... bringt nix.