hostprofis.at - Qualität?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

hostprofis.at - Qualität?

Beitragvon Fenix » Mo 29 Dez, 2003 05:39

Hallihallo!

Da ab 15.01 bei mir ENDLICH xDSL verfügbar ist, wollte ich fragen, was ihr empfelhen würdet:

Inode (1024/256 brauch ich)
HostProfis.at (klang auch sehr gut)

Über Inode hört man eigentlich fast überall was positives! Über hostprofis relativ wenig!

Ich bräuchte den Zugang nur zum Online-Spielen und für meine HP (deshalb die 256kbit) und darum is fürs Online-Gaming der ping wichtig! Sind bei allen beiden 20-40ms zu einem sehr guten deutschen Server möglich? (CS)

Bitte um antworten, Lg, Fenix :)
Fenix
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Mo 29 Dez, 2003 09:54

Das Problem bei den meisten xDSL-Anbietern ist, daß einem ein proprietärer Router mit dynamischer IP aufs Auge gedrückt wird, den man nicht selbst konfigurieren kann.
Somit ist ein professioneller Server-Betrieb unmöglich.
Wennst den Zugang nur zum Zocken brauchst, ist xDSL dazu gut geeignet.
Ich würde nach dem billigsten Anbieter suchen, da die Technologie bei allen Anbietern ziemlich ident ist.
Gruß
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Re: hostprofis.at - Qualität?

Beitragvon R1 » Mo 29 Dez, 2003 10:26

Fenix hat geschrieben:Ich bräuchte den Zugang nur zum Online-Spielen und für meine HP (deshalb die 256kbit) und darum is fürs Online-Gaming der ping wichtig! Sind bei allen beiden 20-40ms zu einem sehr guten deutschen Server möglich? (CS)

Bitte um antworten, Lg, Fenix :)

Also das mit dem gamen mit inode wuerde ich mir überlegen, sieh dir mal die verschiedenen posts an.
Ich kann nämlich auch nimmer zoggen (ut2003) seit ich inode habe.

xdsl@home 1024/256 inkl. fastpath
R1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon steve` » Mo 29 Dez, 2003 11:58

hol dir das hostprofis sdsl ... smooth ping :>
aDSL @ 3072/512
unlimited
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon M@rio » Mo 29 Dez, 2003 13:56

Hostprofis=Inode !
Siehe: http://adsl.at/phpbb2/viewtopic.php?t=22001

Fürs gamen sind daher beide nicht geeignet. Es sei denn du hast Kohle für eine richtige xdsl Standleitung.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon steve` » Mo 29 Dez, 2003 14:49

M@rio hat geschrieben:Hostprofis=Inode !

Fürs gamen sind daher beide nicht geeignet. Es sei denn du hast Kohle für eine richtige xdsl Standleitung.

uh hab dacht die ham was eigenes :/
aDSL @ 3072/512
unlimited
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Fenix » Di 30 Dez, 2003 03:43

Das is aber ziemlich schei**e, weil ich will eigentlich nicht mehr als 50 euro ausgeben, ich blech mich bei der TA schon zu blöde!

Online-Gaming is sehr sehr wichtig, mit Homepage meinte ich: größerer upload, damit ich nicht eine halbe stunde brauch um ein forum hochzuladen!

Hatte früher 1024/256 von unserer lieben TA, die mir das aber seit einem Monat verwehrt (ham mich übersehen) und ja....gibt es in Ö nix gscheites in hinsicht ping?

SDSL kann ich mir nicht leisten und eine standleitung kommt schon garnicht in frage! Mir gehts nicht ums saugen sondern eher um einen schnellen upload und einen guten ping -.-

Nur dass Inode in Hinsicht Online-Gaming so schlecht ist, hab ich nicht gewusst. Was sind so eure durchschnittlichen Pings mit inode oder hostprofis???

Bitte posten!

Lg, Fenix :?
Fenix
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon erdie » Di 30 Dez, 2003 11:06

bitte suchfunktion benutzen, inode &
pings gibts posts genug...
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon R1 » Di 30 Dez, 2003 23:46

Fenix hat geschrieben:Nur dass Inode in Hinsicht Online-Gaming so schlecht ist, hab ich nicht gewusst. Was sind so eure durchschnittlichen Pings mit inode oder hostprofis???

also ich hab vor kurzem einen super tipp im bezug auf ut2003 bekommen u. hab jetzt mit inode xdsl@home/1024/256 einen ping von ca. 40-80 auf den verschiedensten servern u. fast keine packetloss.........damit komm ich klar :D
R1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Fenix » Mi 31 Dez, 2003 01:48

@R1 Danke für die Info! Wenns ne Lösung gibt, werd ichs wohl nehmen, auch wenn ichs optimieren muss.

@erdie Ich verbrauch jetzt sicherlich keine halbe Stunde um Suder-Postings zu durchsuchen, wo eh nix gescheites drinnen steht, weil 50% der leute nicht subjektiv fragen! Deshalb warte ich lieber auf Antworten, die auch intelligent sind.

@erdie nochmal und dein Posting: Danke, hab ich schon benützt, da kommen nur Dinge wie: Ich hab nen schlechten Ping mit Inode xDSL, geht es euch auch so? <--was nützt mir das?
Fenix
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon R1 » Mi 31 Dez, 2003 14:22

Fenix hat geschrieben:@R1 Danke für die Info! Wenns ne Lösung gibt, werd ichs wohl nehmen, auch wenn ichs optimieren muss.

ich finde die lösung ist ok, das ergebnis zählt :wink:

beim download u. service u. preis ist inode ok, das muss man schon sagen :)
R1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Fenix » Mi 31 Dez, 2003 19:43

Wie hast du es eigentlich geschafft, dass du einen 40er - 80er Ping zusammenbekommst bzw. welchen Tipp gibts da bei UT2k3?

Wär schon wichtig das zu wissen, da ich eigentlich jeden Tag CS spiele und der ping wäre ok, weiß nicht ob es bei CS auch so ist wie bei ut2k3 (die änderung, die du gemacht hast)

SAG SAG SAG :?
Fenix
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon R1 » Mi 31 Dez, 2003 22:21

Fenix hat geschrieben:Wie hast du es eigentlich geschafft, dass du einen 40er - 80er Ping zusammenbekommst bzw. welchen Tipp gibts da bei UT2k3?

Wär schon wichtig das zu wissen, da ich eigentlich jeden Tag CS spiele und der ping wäre ok, weiß nicht ob es bei CS auch so ist wie bei ut2k3 (die änderung, die du gemacht hast)

SAG SAG SAG :?

klar sag ich dir gerne :)
du startest cs dann holst dir den taskmanager u. stellst die cs.exe (oder wie die auch immer heisst) auf priorität "niedrig". thats it!
das hat bei mir wahre wunder bewirkt, ich wünsch dir viel glück damit u. guten rutsch!
Bild
R1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon MrBurns » So 29 Feb, 2004 21:35

M@rio hat geschrieben:Hostprofis=Inode !

Komisch, die bieten selber wiederum Verträge für Wiederverkäufer an. Ich hab garnicht gewußt, das ein Wiederverkäufer selber auch Wiederverkäuferverträge anbieten darf...

Zum Gamen würd ich Chello empfehlen, da hast du die besten Pings. Bei UT2003/2004 find ich meistens einen Server mit Ping 20-40, manchmal sogar weniger.
MrBurns
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon tomcat_70 » So 29 Feb, 2004 22:07

ich glaube nicht das hostprofis ein reseller von inode ist, was sollte das auch für einen sinn machen ?

denke eher die haben nur wohl absichtlich ähnlich gewählte produkte, aber mehr nicht.
100%-ig bestätigen kann ich das zwar auch nicht, aber dennoch glaub ich eher das die ihr eigenes ding machen.

*edit*

sieht eher so aus als ob die was mit Tiscali Deutschland zu tun haben.

siehe: http://www.hostprofis.com/website/unter ... 3&partner=

mfg
LIWEST 24COMPLETE XL 25.600/1.536
tomcat_70
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nächste

Zurück zu PROVIDER