Servus!
Nach den Problemen mit meinem Netgear WGR614 v1 (siehe hier: http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=21403) hat mir Netgear einen neuen Router zugeschickt.
Es ist der WGR614v2. Leider gibt es nun auch Probleme damit. Als erstes hab ich mal die Firmware upgedatet auf 2.04 da damit login Probleme bei PPTP behoben worden sein sollen.
Jedoch bekomm ich immer nur eine Verbindung wenn ich als erstes den Router anstelle, dann das Modem. AuĂźerdem wenn ich unter Router Status/Connection Status/disconnect klicke und dann wieder Connect werde ich nicht neu verbunden, sondern muss das Modem UND den Router aus- und einschalten.
OK. Ich bin eigentlich immer online, also kann ich damit noch leben. Aber ich kann nicht damit leben, dass ich bestimmte Seiten nicht aufrufen kann.
Da wäre zB. www.netgear.at (welch Hohn). Funktioniert nich! Aber www.netgear-info.de tut es schon. Also Seiten die ein redirect haben funktionieren nicht! Oder auch www.uibk.ac.at oder www.rtl.de
Mit der MTU hab ich schon rumgespielt, also wie empfohlen bei PPTP auf 1436 gesetzt. Das ändert nix.
Alle Seiten funktionieren natĂĽrlich ohne Router bei der Direktverbindung von Modem mit PC.
Was noch nervt ist, dass es die Hotline überhaupt nicht gibt. Ich bekomm bei der Nummer 0800-202312 immer die Meldung sie wäre nicht vergeben.
Hat irgendwer tolle Vorschläge für mich?
atzplzw