Umstieg AON-Complete -> iNode xDSL@home 1024/256

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Umstieg AON-Complete -> iNode xDSL@home 1024/256

Beitragvon Fireman » Mo 15 Dez, 2003 09:23

Hallo,

Da es jetzt ernst wird mit dem Umstieg, wollte ich mich nochmals erkundigen, ob jemand hier genau denselben Umstieg bereits vollzogen hat - besonders interessiert mich natürlich der zeitliche Ablauf, d.h. mit welchem internet-losem Zeitrahmen muß ich bei einem solchen Umstieg rechnen?

Da ich meinen Internet-Zugang teilweise auch beruflich brauche, wäre es wichtig für mich zu wissen, wie das terminlich bei Euch abgelaufen ist bzw. wann Ihr AON-Complete abgemeldet (bzw. im Falle eines Verkaufes überschrieben) habt. So nach der Art:

Anmeldung durchgeführt am .....
Posttrupp kam am ......
AON Complete abgemeldet bzw. überschrieben am ....
iNode Modem eingetroffen am ....
Wieder online am ....

Kann mir da vielleicht jemand helfen, damit ich einen ungefähren Zeitplan bekomme?
Ciao, Robert :)

(inode/UPC Take I.T. easy - Kdn.-Nr. 31640526)
Bild
Fireman
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 30 Jul, 2003 07:44
Wohnort: 1130 Wien

Beitragvon king-30 » Mo 15 Dez, 2003 10:35

also bei mir wurde aon um 8uhr morgens abgeschalltet und um 11 uhr inode freigeschalltet. :)
king-30
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: So 07 Dez, 2003 13:22

Re: Umstieg AON-Complete -> iNode xDSL@home 1024/256

Beitragvon chemistry » Mo 15 Dez, 2003 12:55

Fireman hat geschrieben:Kann mir da vielleicht jemand helfen, damit ich einen ungefähren Zeitplan bekomme?


Hi !

Also bei mir war es so.....
bei inode angemeldt ende juni.....
hab mit Ende Juli Aon gekündigt.....
Mitte juli mein Modem + Zugangsdaten bekommen....
Anfang Juli war Techniker da der Leitung entbündelte......
aon lief zu diesem Zeitpunkt noch......
modem angesteckt zum autokonfig.....
3 Stunden später bei Inode online......
Summa summarum 6 Wochen bis Inode aktiv war...

lg chemistry
chemistry
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: So 07 Sep, 2003 11:06

Beitragvon Fireman » Mi 17 Dez, 2003 23:37

@chemistry

Hmmm, also kann ich hoffen, das der Umstieg innerhalb von ein paar Tagen klappen könnte? Das wäre ja nicht soo schlecht.

Wenn ich das hier in den Antworten richtig umgesetzt habe, müsste es funktionieren, wenn ich mich jetzt bei iNode anmelde und gleichzeitig mein AON Complete mit Ende Jänner kündige...

Oder was meint Ihr dazu - ist das realistisch?
Ciao, Robert :)

(inode/UPC Take I.T. easy - Kdn.-Nr. 31640526)
Bild
Fireman
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 30 Jul, 2003 07:44
Wohnort: 1130 Wien

Beitragvon SiC » Sa 15 Jan, 2005 16:26

Hey!

Eine Frage, muss man die ISDN - Complete Leitung selbst kündigen, oder geht das auch mit dem Kündigungsformular und Rufnummerportierung von Inode??

Thx, SiC!!
SiC
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 140
Registriert: So 19 Dez, 2004 22:26
Wohnort: Wien

Beitragvon stealth » Sa 15 Jan, 2005 16:28

Da Complete ja nur über ISDN läuft ist es danach ja technisch gar nicht mehr möglich, aber soweit ich weiß musst Du es selbst kündigen - automatische Kündigung funktioniert nur bei ADSL.

lg
Stealth
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 433
Registriert: Mo 10 Mai, 2004 09:15
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon SiC » Sa 15 Jan, 2005 16:40

Aha - also nur bei analogem Anschluss ist die Kündigung möglich??
Und wann is es dann sinnvoll der Telekom zu kündigen?

LG, SiC!
SiC
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 140
Registriert: So 19 Dez, 2004 22:26
Wohnort: Wien

Beitragvon Tom-Wien » Sa 15 Jan, 2005 16:44

kommt drauf wie sehr du aufs geld schaust.
entweder wenn du von inode einen entbündelungstermin bekommst , oder erst dann wenn du entbündelt bist.

aber ruf die TA-Rechnungsstelle an, die können dir da sicher auch weiterhelfen, da sie die grundgebühr für die isdn leitung ja auch nur bis zur efektiven entbündelung verrechnen können, dann sollens dies auch mit dem complete so handhaben. (oder hast du eine neue leitung bestellt und willst nur complete abmelden)
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon SiC » Sa 15 Jan, 2005 16:50

Es soll alles abgemeldet werden - Complete, ISDN, alles!
Danach soll Inode mit VOIP her!

Thx, ich werds dann mit dem vorraussichtlichen Entbündelungstermin machen!

Aber kann man zumindest die Rufnummer portieren lassen von Inode - weil die gleiche Nummer wär wichtig!

LG, SiC!!
SiC
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 140
Registriert: So 19 Dez, 2004 22:26
Wohnort: Wien

Beitragvon Tom-Wien » Sa 15 Jan, 2005 16:53

das mußt du beim anmeldeformular ausfüllen, wenn du es willst.
da gibts ein hackerl dann bei rufnummernportierung und darunter schreibst die nummer die es betrifft hin.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon hannibal218bc » Sa 15 Jan, 2005 16:56

Am einfachsten ist, Inode eine Vollmacht zur Kündigung zu geben. Dann ist auch die Downtime am kürzesten, und JA, Complete wird dabei mit-gekündigt.

Die TA-Grundgebühr wird angeblich bis 7 Tage nach(!) Entbündelung verrechnet.

Die Rufnummer mitnehmen geht, siehe Inode HP.


lg
-h
hannibal218bc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 382
Registriert: Mi 18 Aug, 2004 21:11
Wohnort: Wien

Beitragvon djrob » Sa 15 Jan, 2005 20:00

richtig, mit dieser Vorgangsweise war ich nur 10 min down
Alle sagten, das geht nicht, da kam einer, der das nicht wusste und es einfach machte.
djrob
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 13 Sep, 2004 15:43

Beitragvon Gorbag » Mo 17 Jan, 2005 10:11

hannibal218bc hat geschrieben:Die TA-Grundgebühr wird angeblich bis 7 Tage nach(!) Entbündelung verrechnet.

Kann ich nicht bestätigen, bei mir war die Abrechnungen im korrekten zeitlichen Rahmen - d.h. bis zum taggenauen Ende von Aon Speed.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon Andreas2000 » Mo 17 Jan, 2005 12:56

Also das funktioniert alles ganz wie am Schürchen...

1.) Anmeldeformular ausfüllen (Rufnummernübernahme & Kündigung der alten Leitung durch INODE nicht vergessen)

2.) Warten auf die Terminbekanntgabe

3.) Warten auf den Telekomiker der eine Dose setzt

4.) Am Entbündelungstag freuen

5.) Schlimmstenfalls den ISDN NT selber abmontieren, denn von der Telekom kommt keiner mehr das tun...

Ich hab mein COMPLETE nicht separat gekündigt und es hat auch funktioniert...
STRESSFREI ROUTEN MIT FLI4L :ok:
Andreas2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 150
Registriert: Di 06 Apr, 2004 12:54

Beitragvon M@x » Mo 17 Jan, 2005 18:01

Hier (m)eine Variante:

AON complete separat gekündigt, Termin per 31.01.05
telekom-Techniker war auf Zack, hat am Samstag (super-Service, brauchte keinen freien Tag dafür) Punkt 09:00 eine Telefonsteckdose installiert (mein ISDN war direkt an den Drähten angeklemmt, ohne Dose).

Bravo telekom :protest: :
Die hat ohne mit der Wimper zu zucken schon am Freitag meinen AON-complete-Zugang gesperrt.
Kämpfe seitdem für eine Reaktivierung ... wenigstens telefonieren klappt noch.

Die machen einem dem Abschied wirklich nicht schwer ...
P*st? Nein, danke.

Ergänzung:

Gestern habe ich ein Schreiben von der telekom bekommen, achtet bitte auf die Daten:

Geschrieben am 15.01.05
Ich soll mit einem Schreiben vom 14.01.05 (unrichtig: Ich habe NICHT an diesem Tag gefaxt) mein AON Complete gekündigt haben.
Die Kündigung werde mit dem gleichen Tag (14.01.05!) wirksam und ab diesem Tag würden auch keine Gebühren mehr verrechnet.

Ganz am Ende stand dann noch, daß ich unbedingt meine Daten vom Members-Webspace sichern solle, weil sonst alles weg ist : Haha, der Witz des Tages ... wann hätte ich bei der Terminisierung durchführen sollen?
Unverlangte Kündigung am 14.01., Info-Schreiben am 15.01. ??!?!

Meine Meinung dazu:
So schnell gehen bei der telekom auch nur Kündigungen ...

Rechnet damit, daß bei einem Umstieg AON/inode auch unter Umständen (muß noch nachfragen, habe bis jetzt niemanden von inode erreicht) das AON complete gleich mitgekündigt und gesperrt wird.:O
Hatte vorher zwar noch beim inode-Vertrieb nachgefragt und die haben gesagt, daß ich das AON complete separat kündigen muß - die Kündigungsvollmacht bezieht sich nur auf den Anschluß selbst.
Und jetzt steh' ich ohne Internet da. Keine Ahnung, wer da was verbockt hat ... ist auf jeden Fall eine sehr unbefriedigende Situation. :(
Glücklicherweise habe ich in der Firma Internet, sonst wäre ich komplett offline.
Zuletzt geändert von M@x am Fr 21 Jan, 2005 07:10, insgesamt 2-mal geändert.
M@x
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Di 04 Jan, 2005 11:12

Nächste

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 92 Gäste