packetloss/choke

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

packetloss/choke

Beitragvon expect » Di 09 Dez, 2003 17:27

Hi Leute,

ist es bei euch auch so, dass seit letzer Woche ihr z.B. bei CS so viel loss/choke habt? Oder gehts nur mir so? Ich hatte bisher imm 0 loss und 0 choke, aber seit letzter Woche geht das plötzlich bis zu 70 loss rauf...

Hier dazu ein Auszug aus HLSW:

Bild

eXpect
expect
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon steve` » Di 09 Dez, 2003 18:08

aDSL @ 3072/512
unlimited
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon gePPo » Di 09 Dez, 2003 18:31

oder chello? :rofl: :rotfl:
Bild upc chello classic
gePPo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon expect » Di 09 Dez, 2003 19:23

Inode 1024/256@home
expect
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon erdie » Di 09 Dez, 2003 20:40

jo, 3% loss noch immer
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon erdie » Di 09 Dez, 2003 20:58

dĂĽrft anscheinend der knoten sein, nachdem von extern (= nicht inode netz/PC) dorthin auch schon 3% loss sind...
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon martin » Di 09 Dez, 2003 21:52

mal rein interessehalber:
was bitte ist choke?
martin
Moderator
Moderator

Beitragvon bobby65 » Di 09 Dez, 2003 23:11

Hallo

@expect

Genauso sieht es bei mir in HLSW auch aus, habe aber inode@home 512/128 , eine ka**e Leitung ist das zum zoggen.
Inode hat meine E-Mail noch nicht reagiert, mal sehne was die dazu sagen.

Gruss bobby65

Nachtrag will dir meine nette HLSW Grafik auch nicht vorenthalten so schaut das bei mir aus.
Bild
bobby65
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hopplahaeschen » Mi 10 Dez, 2003 01:00

weiss net ob das hilft. aber ich hatte auch das problem. bei mir hab ich diese versuche gemacht, jez geht alles wieda normal

netzwerkkarte aus und auf anderen slot eingebaut (mein pc hat generell was gegen netzwerkkarten), dann an allen kabeln mal ein bschen herumgeruettelt, so dass alles wieda fest sitzt ... ein paar mal win ohne netzwerkkarte gestartet, dann mit ... und dann isses gegangen

ich weiss, das iss keine profi-antwort. aber bei mir hats geklappt. und mir wurde im irc auch bestaedigt, dass das das problem sein koennte

also bei mir wars reiner hardware "fehler"

choke: hab ich auch keine fachmaennische erklaerung dafuer, aber: game: counterstrike: wen du hohen choke hast, dan nkommen deine schuesse net da an, wo du hinzielst. die gehen irgendwo auf dem weg "verloren" ... also dass iss sowas aehnliches wie ein packetloss, schaetz ich mal ... oda einfach loss in die andere richtung, also vom server z udir ... aber kA

ich hoffe ich konnte helfen
hopplahaeschen
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon bobby65 » Mi 10 Dez, 2003 06:28

Hallo

@hopplahaeschen
Danke für den Tip, aber Kabel hab ich schon getauscht und nun auch schon 3 andere PC's ausprobiert, es ändert sich nichts an den Packet Loos.
Netzwerkkarte zeigt im LAN keinen Fehler an habe ĂĽber die Nacht 10.000 Pings ans Lan verschickt da geht kein einziger verloren.

Ich bin am ende meiner Weisheit, kann nur noch hoffen das Inode nun mal auf meine Anfrage die ich ĂĽber E-Mail gesendet habe antwortet.

@expect
Du bist nicht zufällig auch von Wien und hängst am Wählamt im 15. Löschenkohlgasse ?

Gruss Robert
bobby65
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon erdie » Mi 10 Dez, 2003 07:31

bobby65 hat geschrieben:@expect
Du bist nicht zufällig auch von Wien und hängst am Wählamt im 15. Löschenkohlgasse ?

Gruss Robert

wohn zwar nicht im 15. oder 16., häng aber auch am Wählamt Ottakring (laut abfrage bei sil.at).

bei Q2 schaut der netgraph fast genauso aus :(
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon bobby65 » Mi 10 Dez, 2003 19:10

Hallo

Antwort von Inode ist nun da

Sehr geehrter Herr Robert XXXX!

Aufgrund einer änderung unseres internen Systems sollten jetzt keine Probleme mehr auftreten. Sollten
dennoch pervormance probleme ersichtlich sein so bitte ich Sie uns unter 05 / 9999 3000 zu kontaktieren.

Mit freundlichen GrĂĽĂźen

Markus XXXX
Customer Care Agent

Leider hat sich aber nichts verändert, Bei nen Ping auf inode.at gehen bei 100Pings zwischen 3 und 5% verloren, die Netgraph in HLSW zeig nach wie vor viele rote Striche (Packet Loos) an und das Lagmeter im Game dito.

Naja ich werde dann Morgen mal anrufen, soll mal ein techniker vorbeikommen und sich die Sache ansehn.

Gruss Robert
bobby65
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon expect » Do 11 Dez, 2003 18:15

Danke, mach ich wohl auch am besten.
expect
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon bobby65 » Do 11 Dez, 2003 19:03

Hallo

Heute habe ich am Vormittag angerufen und um 16 Uhr einen RĂĽckruf von Inode erhalten, tja was soll ich sagen wir haben lange geplaudert aber gebracht hat es nichts.
Jetzt wird von einen Techniker direkt im Wählamt nachgeschaut, oder auch dann bei mir direkt zu Hause, der Mann am Telefon meinte das die Leitung vielleicht schon überlastet ist und zu viel drauf hängen so das es immer zu kollisionen kommt und dadurch zu den Packet Loos.

So wie die Leitungen zur Zeit laufen, sind sie auf alle Fälle zum Onlinegamen unbrauchbar, rein zum Surfen oder Downloaden gibt es keine Probleme.

Naja mal abwarten was der Techniker meint und macht.

Gruss Robert
bobby65
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon bobby65 » Fr 12 Dez, 2003 13:23

Hallo

Will euch ja nun auch am laufenden halten, Techniker von Inode hat mich heute Besucht nach dem er im Wählamt die Hardware überprüft hat.
Festgestellt hat er bei mir das gleich wie ich selbst eine Menge Packet Loos, es ist so das Up und Download immer wieder fĂĽr eine Kurze Zeit Total aussetzen und es wird dann nichts mehr ĂĽbertragen 0,0Kb in beide Richtungen.
Beim Downloaden ist das egal da das fehlende Packet durch die Fehlerkorrektur einfach neu angefordert wird aber beim Onlinespielen passiert das nicht, das ist dann weg im Nivara und dadurch ist ein zoggen grauenvoll.
Verbessern konnte der Techniker nun auch nichts, da es an der Leitung liegen muss.
Jetzt wird bei der Telekom eine Leitunsgumlegung beantragt und wenn das auch noch nichts helfen sollte kommt die Telekom zum Messen der Leitung.
So das wars auch schon, ich meld mich wieder nach der Leitungsumlegung ob die Packets Loos dann weg sind.

Gruss Robert
bobby65
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL