Traffic zukaufen bei Fair-Use Produkten bei Inode ??

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Traffic zukaufen bei Fair-Use Produkten bei Inode ??

Beitragvon bobby65 » Di 02 Dez, 2003 11:27

Hallo

Habe mal als Anregung an Inode eine Mail geschrieben warum sie nicht bei ihren Fair-use Produkten als zusätzliche Option Trafficpakete zum zukauf anbieten.

Zum Bsp. bei xDSL@home 1024/256 mit 15GByte Limit um 49Euro zusätzliche 5GByte um 10 Euro im Monat, 10GByte um 20 Euro im Monat usw...

Nicht jeder braucht eine Flat-Rate (90 Euro im Monat Aufpreis) und kann sich einen Internetzugang um 139 Euro im Monat als Flat leisten, daher finde ich einen zukauf von Traffic sinnvoll und es würde sicher genug User geben die sich dann ein Trafficpaket zusätzlich bestellen würden um etwas mehr Transfervolumen zu haben als die gebotenen 15GByte.

Flat ist ja nicht überall verfügbar bis auf die ganz kleine von 256/128 und die mit höheren Bandbreiten sind ja doch etwas teuer bei 1024/256 im Monat 139 Euro oder für 2048/256 189 Euro abzulegen ist mir ehrlich gesagt etwas zuviel, auch denk ich das nicht jeder eine Flat braucht und viellecht auch mit 20, 25, 30Gbyte auskommen würde wenn es die Möglichkeit gebe sich als Option zusätzlichen Traffic kaufen zu können

Was sagt ihr dazu, wie ist eure Meinung?
Bessere oder andere Vorschläge?

Gruss bobby65
bobby65
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon steve` » Di 02 Dez, 2003 13:17

frag doch als kunde direkt bei inode an ... ich glaub die sind da sehr flexibel
aDSL @ 3072/512
unlimited
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon duke » Di 02 Dez, 2003 13:57

Bei ADSL kann man Traffic dazukaufen habe selbst mal angefragt jedoch ist diese ziemlich kostspielig 10 GB so irgendwas bei ~100 Euro....

Bei xDsl weiĂź ich es leider nicht wie es dort aussieht!
duke
Alumni (Moderatoren)
Alumni (Moderatoren)

Beitragvon bobby65 » Mi 03 Dez, 2003 11:19

Hallo

Antwort ĂĽber E-Mail ist keine gekommen auf meine Anfrage bei Inode, aber vorhin hat mich ein Mann von Inode angerufen.
Er sagte dies ist technisch nicht machbar, warum konnte er mir aber nicht erklären.
Ob es soetwas in Zukunft geben wird kann er auch nicht sagen, aber er meinte so streng sind sie eh nicht bei den 16GB Fair-use Limit und so schnell sperren sie auch nicht.

Ich werde wahrscheinlich eh auskommen mit dem Limit , aber ich habe seit vielen Jahren eine Flat zuerst Complete dann zu Inoder gewechselt auf das 256/128 Flat jetzt 512/128 Flat aber der upload ist mir zu lahm mit guten wind kommt man grad mal auf 12kb darum jetzt der wechsel auf 1024/256 mit 16GB Fair-use, wie oben gesagt ist mir hier die Flat dann aber doch etwas zu teuer bis 100 Euro sag ich noch okay darĂĽber is nix mehr mit lustig.

Zukaufen von Traffic nicht möglich bei xDSL Fair-use Produkten von Inode, schade das immer alles so fix ist und nicht flexible aufgebaut wo sich der Kunde selbst aussuchen kann was er möchte und braucht.

Gruss bobby65
bobby65
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hopplahaeschen » Sa 06 Dez, 2003 10:51

andere seite. wenn jeder daherrennt und irgendwelche extrawuerschdl will, wird das auch mal zuviel des guten ...
hopplahaeschen
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon rubberduck » So 07 Dez, 2003 10:42

bobby65 hat geschrieben:Hallo

Antwort ĂĽber E-Mail ist keine gekommen auf meine Anfrage bei Inode, aber vorhin hat mich ein Mann von Inode angerufen.
Er sagte dies ist technisch nicht machbar, warum konnte er mir aber nicht erklären.
Ob es soetwas in Zukunft geben wird kann er auch nicht sagen, aber er meinte so streng sind sie eh nicht bei den 16GB Fair-use Limit und so schnell sperren sie auch nicht.

Ich werde wahrscheinlich eh auskommen mit dem Limit , aber ich habe seit vielen Jahren eine Flat zuerst Complete dann zu Inoder gewechselt auf das 256/128 Flat jetzt 512/128 Flat aber der upload ist mir zu lahm mit guten wind kommt man grad mal auf 12kb darum jetzt der wechsel auf 1024/256 mit 16GB Fair-use, wie oben gesagt ist mir hier die Flat dann aber doch etwas zu teuer bis 100 Euro sag ich noch okay darĂĽber is nix mehr mit lustig.

Zukaufen von Traffic nicht möglich bei xDSL Fair-use Produkten von Inode, schade das immer alles so fix ist und nicht flexible aufgebaut wo sich der Kunde selbst aussuchen kann was er möchte und braucht.

Gruss bobby65

hi bobby. das mit dem nicht dazukaufen können von traffic hat bei fair use produkten keinen technischen hintergrund sondern einen rechtlichen.

bei produkten mit inkludiertem traffic volumen--> hier kaufst du z.b. 1GB mit und alles was drüber ist kann dir somit verrechnet werden weil du ja grundsätzlich für den traffic zahlst.

bei produkten mit fair use --> hier zahlst du nicht für den traffic sondern für die leitung. der provider sagt hier "grundsätzlich darfst du die leitung verwenden und bezahlst dafür. wir erwarten aber von dir daß du dich an gewisse rahmenbedingungen hältst (z.b. du darfst 15GB traffic verursachen)" kommst du in die nähe dieses wertes bekommst du eine email mit einem hinweis, bist drüber noch eine,... u.s.w.
hier darf der isp garnicht mehr verlangen fĂĽr mehr traffic (weil du ja nicht fĂĽr den traffic bezahlst)

so und jetzt hängts davon ab ob du (wenn wir mal bei inode bleiben) ein ADSL oder ein xDSL produkt hast. bei ADSL wirst du relativ bald nach überschreitung des limits gesperrt --> hintergrund: Inode bezahlt für den von dir verursachten traffic bares an die telekom.
hast du ein xDSL produkt wirst erst viel - viel später gesperrt (immer natürlich nach vorwarnung und höchstens bis zum nächsten 1. --> nach der 2. Verwarnung würd ich wirklich aufpassen :ok: ) weil hier der komplette traffic ja übers inode netz geht.

also hat keinen technischen hintergrund sondern einen rechtlichen und soweit ich weis ists dir auch nicht so mitgeteilt worden :wink:

grĂĽĂźe von der gummiente
rubberduck
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon reddi » So 07 Dez, 2003 20:33

soll das heissen, dass pro bandbreite nur ein fair use produkt verkauft werden kann von einem provider?

d.h. 768-128 (bsp adsl...) gibts z.b. nur mit 5 gb fair use , wird es aber nie gleichzeitig zu einem anderen preis mit anderem fair use limit geben, insofern das andere produkt (5 gb...) noch erhältlich ist?????
reddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon rubberduck » Mo 08 Dez, 2003 09:24

hi reddi

stimmt so nicht ganz. schau mal auf

http://www6.inode.at/produkte/business/ ... index.html

hier gibts ADSL 768/128 mit allen möglichen fair use limits.

um beim Beispiel ADSL 768/128 zu bleiben das gibts z.b. bei inode mit 5GB, 8GB, 10GB, 16GB
unter 5GB gibts die inkludierten Download Mengen, wo (wennst das limit ĂĽberschreitest) auch der traffic verrechnet wird.

wennst das Beispiel auf xDSL ausdehnst hier gehts von inkludiertem Traffic von 1GB ĂĽber fair use mit 10GB bis zu flat rate (sprich wirklich unlimitiert auch wenn du 1000GB im monat saugst)

grĂĽĂźe von der gummiente
rubberduck
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon fLuffY » Mo 08 Dez, 2003 11:55

Ja, aber nur das die Business Angebote ums doppelte teurer sind (adsl) ... :oops:
http://www.TV-NET.at 25.600 Kbit/ 2.048 KBit Flat

Bild
fLuffY
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER