Umstieg auf ADSL

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Umstieg auf ADSL

Beitragvon thefeef » Mi 03 Dez, 2003 08:16

Hallo!

wollte mich nun genauer informieren und ich denke hier kann man das :)

Also im Moment besitze ich das Complete Paket der TA.
Ich würde jedoch gerne auf ADSL usmteigen. Dies ist laut online-check bei inode.at auch möglich und mir gefällt das unlimited Paket sehr gut.

Jetzt die Fragen:
1.) Bezahle ich dann nurmehr die 73€ pro Monat? Also fallen die Gebühren der TA bei der Umstellung komplett weg?

2.) Da bei mir die ISDN Leitung über 2 Stockwerke verlegt ist würde ich gerne wissen, wo und wie genau da gewerkelt wird. Ich habe die ISDN NT-Box direkt neben meinem Computer. Würde das klappen oder muss da direkt am Telefonanschluss geschraubt werden? Währ dumm, wenn ich da wieder massenhaft Kabel verlegen muss.

Ich danke schonmal im Vorhinein, weitere Fragen werden folgen :D
thefeef
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Duke69 » Mi 03 Dez, 2003 09:52

zu Punkt 1:
kann ich nix zu sagen, aber ich glaube das dir die Installationkosten nicht erspart bleiben werden, weil ja die Installation trotzdem durch die TA passiert.

zu Punkt 2:
Der Splitter muss nur vor dem NT sein, somit kannst du dir aussuchen wo ihn haben willst :)
Wenn der NT in dem Zimmer ist wo auch dein PC steht isses optimal, kann nix schiefgehen
Duke69
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon thefeef » Mi 03 Dez, 2003 10:02

AH, das mit Punkt 2 ist Super!

Wegen Punkt 1:
Die Installationskosten ist klar, das ich die zahlen muss. Ich meinte eigentlich monatlichen Entgelte fĂĽr den Telefon/ISDN-Anschluss.

thefeef
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Duke69 » Mi 03 Dez, 2003 12:45

hab grad bei Inode nachgeschaut, also wie ich das verstehe zahlst dann pro Monat die 73 + 11,12 fĂĽr 10Gb fair use, da is AON Freetime mit knapp 60 Eumels schon billiger, ob Inode den schnelleren Zugang hat weiĂź ich nicht, ist aber wahrscheinlich.

Ich hab jedenfalls freetime, weils einfach im Moment das beste Angebot ist. Montag bestellt, Freitag Früh im System freigeschaltet, dann mit dem Bautrupp gelabert, und dann hab ich mir die Hardware noch am Freitag im Shop abholen können (obwohl bei ISDN Selbstinstallation nicht geht.....). Ja, die Installationskosten muss ich wohl zahlen (130 Euro) aber ich habs somit deutlich schneller gehabt, und den Splitter selber dazwischenhängen ist wirklich kein Problem...
Duke69
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu PROVIDER