Inode XDSL 1024/256 Einzelplatz & SMC Barricade 7004ABR

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode XDSL 1024/256 Einzelplatz & SMC Barricade 7004ABR

Beitragvon martimcfly » Sa 29 Nov, 2003 22:18

Liebe Zeitgenossen!

Ich habe den Router SMC Barricade 7004ABR und versuche damit eine PPTP verbindung zu Inode aufzubauen. Da es nicht auf Anhieb funktionierte, und mir der fabelhafte Inode Kundenservice sowie die grauenhafte SMC Hotline auch nicht weiterhelfen konnte frage ich ob jemand genau diese Konfiguration bei sich Zuhause rennen hat!
Es wäre sehr hilfreich wenn jemand sämtliche Einstellungen, von Firmware version bis Hardwarestruktur, hier genau auflisten könnte.

Vielen Dank, martin
martimcfly
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon bigdad4 » So 30 Nov, 2003 21:18

Hallo Martin!
Welches Produkt verwendest du von Inode? ADSL oder xDSL? Solltest du xDSL haben, wird der Router nicht funktionieren, da er DHCP Server und Client sein muss. Mit ADSL sollte die Verbindung ĂĽber PPPTP zustande kommen.
LG
Ali
bigdad4
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon martimcfly » So 30 Nov, 2003 23:48

XDSL ! aber die smc hotline sagte mir es mĂĽsste funktionieren wenn man dem router die ip 10.0.0.140 gibt !? aus welchem grund muss er auch ein dhcp client sein ? fĂĽr kommunikation mit dem zyxel prestige ?
martimcfly
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon bigdad4 » Mo 01 Dez, 2003 09:22

Hallo Martin!
xDSL benötig keine "My IP Address" wie ADSL, denn diese wird vom Provider vergeben. Der Router muss DHCP-Client und-Serverfähig sein. Schau dir auf meiner HP unter Tipps & Tricks die Installationseinstellungen meines Routers an. Da wirst du den Unterschied erkennen. Es gibt nur wenige Router, die diese Fähigkeiten besitzen.
mfg
Ali
bigdad4
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Philipp » Sa 15 Mai, 2004 21:53

Jetzt hat er angeblich DHCP Server und Client. Hat den noch wer ?

Philipp
Philipp
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon bigdad4 » Sa 15 Mai, 2004 23:36

Hallo Philip,
schau dir den Thread "router unter xdsl" an, dort sind einige aufgezählt, die funktionieren sollten. Ich bin in der Zwischenzeit auf Mehrplatzoption umgestiegen, da mein Router den Geist aufgegeben hat. Sollte dem Zyxel 650 dies auch passieren, dann müsste er von Inode getauscht werden, da es ja deren Eigentum ist.
LG
Ali
bigdad4
Neu im Board
Neu im Board

SMC Barricade geht nicht ?! - Blödsinn

Beitragvon prauseg » Fr 21 Mai, 2004 20:49

Die Sache ist glaube ich einfacher als man glaubt.
Im SMC-Setup unter Advanced Setup- WAn alles auf DYNAMIC IP stellen. Dann Apply- dann wird vermutlich ein neuer Login notwendig.

Danach die LAn konfigurieren mit DHCP Server oder fixen IP´s. mit DHCP krieg ich ein Problem mit meinem Sytem (Maus hängt), deswegen fahre ich in meinem Netz mit fix IP
Dann von jedem PC eine VPN Verbindung

Meine Konfig: xDSL@student Uni Graz

mfg

Also nix mit PPTP Konfiguration usw.

prauseg :lol:
prauseg
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon stefan_n » Mi 23 Jun, 2004 11:22

hi,
ich benutz(t)e bisher meinen SMC 7004AWBR mit ASDL - jetzt mit dem umstieg auf XDSL bei INODE gehts er nicht mehr!

gibts dazu schon eine lösungsmöglichkeit?

bitte um tipps!
stefan
stefan_n
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL