frage zum fair use der uta

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

frage zum fair use der uta

Beitragvon reddi » Do 27 Nov, 2003 19:58

ich habe wild cherry home von der uta und es heisst ja, dass man am monatsende saugen kann wie ein wilder!

problem ist folgendes: der 1.12. ist ein montag! d.h. wenn ich ab samstag sauge (mĂĽsste eine linux-distribution saugen...) - kann ich da noch am we gesperrt werden oder soll ich doch auf montag warten und den stuff auf der uni saugen ;-)?

thx
reddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon steve` » Do 27 Nov, 2003 20:16

wär ma neu das ma bei uta runterladn kann wie ein wilder ... wennst 3x überziehst wirst auf 1 gig zurückgstellt für den rest der laufzeit (1kalenderjahr)
aDSL @ 3072/512
unlimited
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon reddi » Do 27 Nov, 2003 20:47

naja es ist eben die frage, ob die am wochenende auch sperren (hab mit der uta noch keine erfahrungen diesbezĂĽglich!)

das mit 3x sperren is mir klar, stört mich aber nicht (bin noch nie gesperrt worden und es ist november ;-))
reddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon berghauptmann » Do 27 Nov, 2003 22:01

Ich bin, als ich noch Wild Cherry Home hatte am Wochenende (Samstag) gesperrt worden. War da allerdings schon weit über den 4GB (bei ca. 6 :) ) da dieses Volumen (von unter 3 auf 6GB insgesamt) bei einer bestehenden Verbindung angefallen ist. Ich glaube nicht, dass sie eine bestehende Verbindung bei Überschreiten der 4GB Grenze trennen. Du kannst dann halt bei der nächsten Verbindung nur mehr die UTA Seiten (www.uta.at, www.myzone.at, ww.utanet.at) erreichen.
Wann und wie oft die UTA eine Zwangstrennung der Verbindung macht ist mir allerdings nicht klar. Im Normalfall denke ich alle 8h wie die TA auch, aber ich habe auch schon 12 stĂĽndige Verbindungen gehabt.

Wie's bei Family Complete aussieht kann ich noch nicht sagen, da ich erst seit kurzem entbĂĽndelt bin.
tele2 Volles Rohr L - @8192/768
berghauptmann
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon reddi » Fr 28 Nov, 2003 11:55

soll heissen: am sichersten ist es am sonntag um 16 uhr verbindung trennen, saugen wie wild und es kann nix passieren... bingo?
reddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon lazerscience » So 30 Nov, 2003 02:43

@ alle uta adsl wild cherry home user hier:

bei 3 GB fair-use-"limit" und 3.5 GB toleranz-grenze: wieviel ladet ihr monatlich runter OHNE probleme mit der uta zu bekommen? also saugen bis 3.5 GB ist da schon JEDES monat drin oder?
lazerscience
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER