aon speed = "Schneck2Web?"

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

aon speed = "Schneck2Web?"

Beitragvon Registrierungsfeind » Do 20 Nov, 2003 00:27

Da mein aon-speed 1GB-Anschluß mit Alcatel-SpeedTuch-home (Eingeführt unter Aon-Speed-Alpha) zeitweilig im Schneckentempo bis gar nicht funktioniert (heute ca 19:30) bekam ich wieder die MS-IE-Meldung: "Benutzername oder Kennwort falsch --> Einwählen ? " wobei ich mich zig-mal um einen Anschluß bemühte, begab ich mich auch in dieses Forum.

Dank eines Eintrages kam ich auf http://www.speedmeter.de das ich um 22:15 einen download machen ließ, der jämmerliche 51.1 kB/sec auswieß und beim upload 6.2 kB/sec.
Um Null Uhr 10 maß ich gerade 52,7 kB/sec download, der upload hängte sich auf.

Auf der Aon-homepage werden 768 kB/sec als Downloadgeschwindigkeit gepriesen.

Um mich zu vergewissern ob nicht eine Störung vorliege ging ich auf
http://kundenbereich.aon.at/hilfe/wartungsmeldungen.php
wo ich die letzten Meldungen fand:

15.11.2003 Semriach
14.11.2003 Wien
14.11.2003 Deutschfeistritz
14.11.2003 Semriach
13.11.2003 Wien
13.11.2003 Lech und Zürs
13.11.2003 Klagenfurt
12.11.2003 Wien
12.11.2003 Zwischen Hollabrunn .......

also lag keine Wartungsstörung vor (oder sind die nicht up to date ??? (weil bei Aon alles hinten Nach ist)).

Gleichzeitig fand ich noch etwas: es gibt einen Tarif Aon-Speed 500 MB mit Euro 29,90 im Monat. Ich berappe Euro 39,90 je Monat mit 1 GB obwohl ich seit Anfang Aon-Speed noch die 100 MB-Grenze nicht überschritten haben dürfte. Sinnigerweise steht aber dabei daß der 500MB-Tarif nur für Neukunden gelte, daß ich also zu höheren Monatszahlungen verdammt werde weil ich langjähriger (fast seit Anfang!) Aon-Kunde bin. :diabolic:

Entweder stimmen die Meßwerte von Speedmeter nicht oder ich werde da von Aon schon langjährig saftig übers Ohr gehauen was Leistung betrifft. Bei den Preisen werde ich das auf jeden Fall weil der Ausschluß von Altkunden aus einem neuen Tarif auf jeden Fall gesetzwidrig ist.

Die halten uns da für Volltrottel habe ich den Eindruck.

Wie ist da Eure Meinung, wie meßt ihr da Eure Surfgeschwindigkeiten ? :diabolic:
Registrierungsfeind
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon schambee » Do 20 Nov, 2003 10:00

nicht schon wieder...... :lol: :lol:

kbit ist nicht gleich kbyte!!!!!!!! :D :D

wechsel halt den tarif :D

Beitragvon Cosmo » Do 20 Nov, 2003 15:20

Hast dich - wie schambee schon ironisch gemeint hat - einfach mit bit und byte vertan. Kommt leider sehr häufig vor.
Aber was micht interessieren würde: Wie lange bist Du eigentlich im Monat online?? Ich meine, wenn man nie über 100 MB Datenvolumen kommt, dann ist das schon sehr wenig. Und ob sich da ein Aon Speed Zugang überhaupt auszahlt? Wenn man nur am Abend mit einem Modem surft, dann fährt man ja bis zu 50 Std. im Monat mit einem normalen Modemzugang um einiges billiger. Na ja, man ist ja auch viel landsamer unterwegs.
Ich mein das nur deshalb, weil 100 MB nur wirklich wenig sind, auch wenn man nur herumsurft und keine großen Downloads startet ...
Cosmo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon steve` » Do 20 Nov, 2003 17:02

1) speedmeter.de is nix gut sehr schwankende ergebnisse ...
nimm speedtest.nl (+) oder speedtest.at (++).

2) du hast das aon 1 gig angebot => du hast 544/64kbit ned 768/128. du müsstest umsteigen um den speed zu bekommen.

und zum schluss der provider gibt die geschwindigkeit nur am ersten layer ned den du endgültig bekommst :)

dein adsl passt schon.
aDSL @ 3072/512
unlimited
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Ein echter Aufreger!

Beitragvon computerherby » Do 20 Nov, 2003 17:52

@Registrierungsfeind:
Es scheint, Du hast tatsächlich keine Ahnung, worum es geht - oder?
Du kritisiert den Vertrag, den Du irgendwann unterschrieben hast. Dabei weisst DU nicht einmal, was drin steht.
Wenn Du ein Auto kaufst bekommst dann nach z.B. 3 Jahren auch ein neues geschenkt? Du kannst wechseln, wie bei jedem anderen Produkt. So auch hier.
Und Deine Aufregung (nicht nur hier) würde sich legen, wenn Du technisch etwas versierter wärst. Wenn Du tatsächlich Probleme mit der Einwahl hast solltest Du einfach einmal eine Störung melden. Die Meldung vom IE ist sicher nicht aussagekräftig. Es gibt andere Möglichkeiten, um die korrekte Einwahl zu testen.
Wie viel Du konsumiert hast, kannst auch auf der AON-HP nachschauen.

Deine tiefen Ausdrücke (egal, um welche Sache es geht) könntest Dir sparen.

computerherby
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Registrierungsfeind » Fr 21 Nov, 2003 20:02

Was zahlt Aon dem Computerherbi für die Polemisiererei ? :rotfl:
Registrierungsfeind
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon compedro » Fr 21 Nov, 2003 22:14

@Registrierungsfeind

Viel schreiben,alles kritisieren und nicht auskennen !!
compedro
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ragman » Fr 21 Nov, 2003 22:53

@Registrierungsfeind: Die Ta baut selber genug Sch..., da muß man nicht was künstlich erzeugen.
ragman
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Zurück zu PROVIDER