Super inode Kundenfang

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Super inode Kundenfang

Beitragvon olivero » Mo 10 Nov, 2003 11:34

Ein Freund hat einen Breitbandanbieter gesucht nachdem hier eigentlich nur gutes ĂĽber Inode geschrieben wurde hat er sich dafĂĽr entschieden.

Die Mail hatte er mir heute zukommen lassen.

Also auf zur Homepage von inode und siehe da der Online Check zeigt an das xDSL home ab 01.12.0 verfĂĽgbar ist, und da man schon dabei ist nimmt man sich Voice over IP auch gleich und fĂĽllt das Formular zur Rufnummerportierung aus.

Zur Absicherung ruft man beim Support an, ja das ganze ist möglich aber wie auf unserer Homepage beschrieben kann es zu Verzögerungen von 4-6 Wochen kommen. OK denk ich mir damit kann ich leben.

Die Vorbestellung abgeschickt. und auf der Post das FAX zur Rufnummerportierung abgeschickt das ganze erfolgt am02.10.03.

Am 06.10.03 trifft folgendes Mail ein:

Sehr geehrte Damen & Herren!

hiermit bestätigen wir ihren Auftrag vom 02.10.2003

Kundennummer: xxxxx

xDSL@home 1024/256
Vertragslaufzeit: 12 Monate
----------------------------------------------------

Zahlungsbedingung: prompt bei Erhalt der Rechnung
Lieferbedingung: Vorbestellung
----------------------------------------------------
Wir danken fĂĽr Ihren Auftrag und das Vertrauen in unsere Produkte.

Unsere Vermittlung ist Montag bis Freitag von von 8:00 bis 18:00 besetzt. FĂĽr technische
Fragen steht Ihnen unsere Hotline zum Ortstarif aus ganz Ă–sterreich von Montag bis Sonntag
zwischen 7:00 und 19:00 zur Verfügung. In dringenden Fällen ist unsere kostenpflichtige Hotline
(0900/520 500, ? 2,16 inkl. MwSt. pro Minute) rund um die Uhr fĂĽr Sie da.

Mit freundlichen GrĂĽĂźen
Ihr Inode-Team

Inode GmbH - http://www.inode.at/
Wien - Graz - Linz - Salzburg - Innsbruck - Villach

[email protected] - Fon: 059 999-2000 - Fax: 059 999-6699
Privatkundenhotline: 059 999-3000 - Businesskundenhotline: 059 999-4000

So weit so gut sollte man meinen, wenn da nicht vor eine paar Tagen folgendes Mail gekommen wäre:

Sehr geehrter Kunde, geehrte Kundin,

Im Rahmen Ihrer Bestellung von iTALK Voice over IP haben Sie sich für die Mitnahme Ihrer Rufnummer entschieden. Um die organisatorische Abwicklung durchführen zu können bitten wir Sie dafür erforderliche Formular umgehend an +43599996199 zu retourniern.

Mit freundlichen GrĂĽssen
Inode Telekommunikationsdienstleistungs GmbH

Inode GmbH - http://www.inode.at/
Wien - Graz - Linz - Salzburg - Innsbruck - Villach

[email protected] - Fon: 059 999-2000 - Fax: 059 999-6699
Privatkundenhotline: 059 999-3000 - Businesskundenhotline: 059 999-4000

na, hallo das habe ich doch schon wegeschickt also Faxbestägung der Post an inode gemailt, Ergebniss:nach 2 Tagen kommt das ganze nochmals, so jetzt reichts aber denk ich mir und rufe an:

nach einer halben Stunde und Gesprächen mit 3 verschiedenen inode Mitarbeitern wird mir mitgeteilt das xDSL erst in 6-7 Monaten an meinem Standort verfügbar sein wird, keine Form der Entschuldigung oder sonst irgendwas.
also komme ich zum Schluß das die Online Abfrage + 6-7 Monate korrekt wäre.
Weiter so Inode damit gewinnt man viele Kunden die dann einen 1 Jahresvertrag haben, wirklich genial :-)
olivero
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom » Mo 10 Nov, 2003 13:25

Ich habe schon längerem das Gefühl, dass Inode mehr und mehr eine "kleine Telekom" wird :(
Tom
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Mo 10 Nov, 2003 15:42

Hi. Vorbestellungen sind immer VOLLKOMMEN UMSONST!
Was bringen sie dir?
Du bekommst dadurch sicherlich nicht FRĂśHER dein xDSL.
Auch wenn dort steht, dass es ab 1.12. dort verfĂĽgbar is, muss das nicht stimmen. Fehler sind nicht ausgeschlossen. Genau aus solchen Grunden soll man nicht Vorbestellen.
Ich sag nur, Selber Schuld
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon erdie » Mo 10 Nov, 2003 16:19

yep, hab auch erst bestellt, als es tatsächlich verfügbar war...
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon olivero » Mo 10 Nov, 2003 16:46

bitte erst lesen und dann lästern :-)

Zur Absicherung ruft man beim Support an, ja das ganze ist möglich aber wie auf unserer Homepage beschrieben kann es zu Verzögerungen von 4-6 Wochen kommen. OK denk ich mir damit kann ich leben.
olivero
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Viper_XXL » Mo 10 Nov, 2003 21:30

Also das ist die gängige Praxis so gut wie aller Provider, den Anschluss anzubieten, obwohl er noch nicht verfügbar ist, wenn man nicht aufpasst kassieren die im Vorraus oder verlangen für die Stornierung etwas. Kabelsignal vor 2 Jahren, hat mir einen Vertrag geschickt ohne Bestätigung ob Kabel in meinen Ort kommt sollte ich den ausfüllen -> Ergebnis: Heute haben wir immer noch kein Kabel.

Aber das beste ist aber CNET. http://www.cnet.at
Versichern mir hoch und heilig XDSL kommt in meinen Ort spätestens Ende Oktober. Das Wählamt wurde lt. E-Mail von denen angeblich schon Anfang Oktober umgestellt. Und bis heute ist nichts geschehen, auf etwa 5 E-Mails von mir was nun los sei, wurde nicht geantwortet. Das beste aber auf der Homepage stehen etwa 5 Ortsnamen, alles Nachbarorte von mir , teilweise die kleinsten Kaffs, und aber mein Wohnort steht natürlich nicht darunter, aber lt. E.Mail sollte es XDSL dort schon geben Komisch ist der gröste Ort, aber gerade der steht nicht auf der HP. Das ist meiner Meinung nach Verarsche PUR!
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon BlueSystem » Di 11 Nov, 2003 12:09

Also wer was vorbestellt ist eh selber schuld :lol:
Genau so wäre es wenn ich einen Artikel gegen Vorkasse bestelle. Geld weg, Ware nie gesehen .... :lol:

Bei mir im 11.Bez. wäre auch xDSL ab Mai'03 verfügbar lt. Abfrage. Kurzer Anruf beim Support, wo es hieß, warten sie besser noch 1-2 Monate, bis das ganze Equipment "rund" läuft. Habs getan und seit September xDSL 1024/256 hab + VoIP.

Läuft ohne Probleme !!!! :ok: :ok:

Cu
BlueSystem
BlueSystem
Profi-User
Profi-User

Inode im 20.Bezirk

Beitragvon yoda22 » Di 11 Nov, 2003 13:10

Weiss jemand, ob's es im 20.Bezirk bereits möglich ist, xDSL anzumelden? Bzw. ob es schon verfügbar ist? Ich möchte nicht in die Vorbestell-Falle tappen.

Laut Online-Check ist es verfĂĽgbar!
yoda22
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon DerTeufel » Di 11 Nov, 2003 17:11

Es gibt keine Falle bei der Vorbestellung.

Es ist halt nur so das eine Vorbestellung nix fixes ist, aber wenn es geht, dann kannst es haben, und zahlst auch erst ab dann.

lg Stefan
DerTeufel
Neu im Board
Neu im Board

Re: Inode im 20.Bezirk

Beitragvon BlueSystem » Mi 12 Nov, 2003 13:22

yoda22 hat geschrieben:Weiss jemand, ob's es im 20.Bezirk bereits möglich ist, xDSL anzumelden? Bzw. ob es schon verfügbar ist? Ich möchte nicht in die Vorbestell-Falle tappen.

Laut Online-Check ist es verfĂĽgbar!

Ruf am besten beim support an, seit wann verfĂĽgbar und auch ob in betrieb.
Dann kann nix mehr schief gehen ...
Profi-User

Beitragvon codered » Fr 14 Nov, 2003 17:56

hab auch frĂĽher bestellt wo's noch nicht verfĂĽgbar war, und habs eine Woche nach dem offiziellen Termin gehabt. :diabolic: