Die welt ist ungerecht.....

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon radditz » Mi 29 Okt, 2003 20:46

naja, das ewige Theater.
Nun zu deiner Behauptung SCV:
Die Ausfälle haben sich in letzter Zeit ganz und gar nicht gehäuft, sie sind eher zurückgegangen. Im Raum Villach hatte ich in den letzten 6 Wochen genau einen Ausfall, und der war am Montag den 27.10. oder Dienstag den 28.10.
Da ging angeblich in ganz Kärnten was net, weile eine wichtige Leitung weg war, was allerdings eher an der Tolpatschigkeit eines Mitarbeiteres gelegen haben wird (kann ja wohl passieren, oder?).
restliche Zeit habe ich immer meine 512 Kilobit download und 128 Kilobit upload.
Der Ping ist auch ganz normal. Wenns also Ausfälle/Überlastungen gibt, dann lokal, in deiner Stadt.

Und zum Preis: Ich zahle 40 € + 16 € Grundgebühr fürn Anschluss.
In Deutschland kosten 500 MB genau 4,95 € + irgendn grundentgelt an die Telekom.
Klar is das unfair, jedoch beachtet auch bitte mal, das Deutschland locker 4 Millionen DSL Kunden hat (wenn nicht das doppelte). In österreich haben evtl. 400 000 Leute DSL bzw. einen Breitbandanschluss.
AuĂźerdem hat sich herausgestellt, das die meisten Leute mit DSL in Ă–sterreich netmal mehr als 1 Gigabyte verbrauchten! Die, die mehr verbrauchten sind meistens die Spieler, Leute die ĂĽber Netzwerk im I-Net sind (is ja klar, 3 verbrauchen mehr als einer), Leute die viel Datentransfer ĂĽber p2p verursachen.
Das sind evtl. 20 % von allen DSL Usern in Ă–sterreich.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon ragman » Do 30 Okt, 2003 07:55

@erdie: Zieh mal in Ă–sterreich in irgendein Kaff und versuche, DSL zu bekommen :?
ragman
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon erdie » Do 30 Okt, 2003 10:03

ragman hat geschrieben:@erdie: Zieh mal in Ă–sterreich in irgendein Kaff und versuche, DSL zu bekommen :?

das war der Punkt - in Kaffs mangelt es eben an Infrastruktur - aber sonst wärs ja kein Kaff :P
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon radditz » Do 30 Okt, 2003 16:41

weil es sich in diesen Kaffs nicht auszahlt ADSL anzubieten. Du musst 50 Leute finden, die ADSL nehmen würden, dann richtig die Telekom wählamt ein
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon lordpeng » Do 30 Okt, 2003 17:46

>Zieh mal in Ă–sterreich in irgendein Kaff und versuche, DSL zu bekommen

ich wohn in einem und hab 1024/256 ... funzt tadellos, ausfälle gibts auch nur selten ... :-)
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon ragman » Do 30 Okt, 2003 18:24

Kaff wĂĽrde ich das nicht nennen, aber knapp an der Grenze vorbei :D immerhin ĂĽber 5000 Einwohner
ragman
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Silvasurfer » Fr 31 Okt, 2003 01:10

klagenfurt ist ein kaff, ist aber landeshaupstadt :p :)

nur ein wunder das ich überhaupt noch dsl bekommen hab bei meiner miesen leitungsqualität .. und jetzt mit xdsl und verbesserten zyxel modem hauts mit den 2mbit/256kbit auch hin :D
Connection: Xpirio VDSL GS16
leidensgeschichte: ETI(etel)->inode Adsl -> inode XDSL (768/256 -> 7mbit/768kbit) -> Aon best effort 4mbit/512kbit -> Xpirio XDSL 7mbit -> Xpirio VDSL GS16
Silvasurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

50 Leute

Beitragvon taucher » Fr 31 Okt, 2003 08:47

radditz hat geschrieben:weil es sich in diesen Kaffs nicht auszahlt ADSL anzubieten. Du musst 50 Leute finden, die ADSL nehmen würden, dann richtig die Telekom wählamt ein

Vergiss das ganze mal mit 50 Leuten. Ein Beispiel:

Dezember 2002 - ein Bauerndorf in Österreich. Eine Dame bemüht sich um einen ADSL Zugang und wird irgenwo in die Zentrale der TA verwiesen. Dort hört sie genau diese Sache mit den 50 Leuten. Ok - sie fasst sich ein Herz, legt in der Ortschaft Zetteln aus, wo genau das beschreiben ist, wer Interesse hat soll sich eintragen. Die 50 kommen zustande. Sie verteilt Anmeldeforumlare die ausgefüllt werden und an die Dame übergeben werden - diese reicht das der TA weiter - Zugang wird in 1-2 Monaten funktionieren

31.10.2003!!!! Der Ort hat immer noch kein ADSL da bereits im März angeblich die finanziellen Mittel der TA für ADSL-Ausbau aufgebraucht waren.

Warum auch ADSL anbieten? Naja die 500 MB User zahlen nicht viel und wenn jemand viel surft dann kostet ihn das mit dem Modem sowieso viel mehr und die TA verdient sich krumm und dämlich ohne auch nur einen finger zu rühren.
taucher
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Refreshment » Sa 01 Nov, 2003 02:41

@erdie

und noch was : wenn da einer kommen wuerde (rein hypothetisch unter vernachlässigung der verfügbarkeit, kabelanschlüsse etc) und dir um 35 euro BBB anbieten würde mit allen vorzügen .. wärst du der erste der der inode 512/128 eine riesen korb geben würd--

da verwett ich mein ping drauf
:D :D :D :D
~Rfr~
Refreshment
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: 50 Leute

Beitragvon tontaube » Sa 01 Nov, 2003 20:07

taucher hat geschrieben:
radditz hat geschrieben:weil es sich in diesen Kaffs nicht auszahlt ADSL anzubieten. Du musst 50 Leute finden, die ADSL nehmen würden, dann richtig die Telekom wählamt ein

Dezember 2002 - ein Bauerndorf in Österreich. Eine Dame bemüht sich um einen ADSL Zugang und wird irgenwo in die Zentrale der TA verwiesen. Dort hört sie genau diese Sache mit den 50 Leuten. Ok - sie fasst sich ein Herz, legt in der Ortschaft Zetteln aus, wo genau das beschreiben ist, wer Interesse hat soll sich eintragen. Die 50 kommen zustande. Sie verteilt Anmeldeforumlare die ausgefüllt werden und an die Dame übergeben werden - diese reicht das der TA weiter - Zugang wird in 1-2 Monaten funktionieren

31.10.2003!!!! Der Ort hat immer noch kein ADSL da bereits im März angeblich die finanziellen Mittel der TA für ADSL-Ausbau aufgebraucht waren.

Warum auch ADSL anbieten? Naja die 500 MB User zahlen nicht viel und wenn jemand viel surft dann kostet ihn das mit dem Modem sowieso viel mehr und die TA verdient sich krumm und dämlich ohne auch nur einen finger zu rühren.

Das war in Haslach auch so,die Haslacher haben ewig warten mĂĽssen.
Dan kam Netpark und sagte sie machen I-net in Haslach und schwups
die TA baute auch sofort ein ADSL,nun gibts beide.
Wobei ich denke die wollten Netpark nur schaden damit!
den an solche zufälle glaube ich nicht.
tontaube
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon erdie » Sa 01 Nov, 2003 20:13

Refreshment hat geschrieben:@erdie

und noch was : wenn da einer kommen wuerde (rein hypothetisch unter vernachlässigung der verfügbarkeit, kabelanschlüsse etc)

guter punkt: verfĂĽgbarkeit :P
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Re: 50 Leute

Beitragvon taucher » Mo 03 Nov, 2003 09:04

tontaube hat geschrieben:
taucher hat geschrieben:

Das war in Haslach auch so,die Haslacher haben ewig warten mĂĽssen.
Dan kam Netpark und sagte sie machen I-net in Haslach und schwups
die TA baute auch sofort ein ADSL,nun gibts beide.
Wobei ich denke die wollten Netpark nur schaden damit!
den an solche zufälle glaube ich nicht.

Tja - und die Geschichte setzt sich fort: Es gibt nun 2 Funkinternetanbieter in diesem Dorf - beide angelblich noch nicht in Betrieb und oh Wunder: Hab darauf hin bei der Post nachgefragt und die haben mir gleich gesagt, dass in 2 Wochen das Wählamt für ADSL vorbereitet wird.

Und was lernen wir daraus? Konkurrenz belebt den Markt
taucher
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER