Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Wir haben hier zuhause ein Netzwerk mit 4 Rechnern.
Alle diese Rechner sind mit dem Netgear Router verbunden. Dieser wiederum verbindet die Rechner ĂĽber das Speedtouch 510 Modem via AON Speed ins Internet!!
Die Konfiguration des Routers(firmware ist aktuell) wurde erfolgreich durchgefĂĽhrt.
Auch der Modem ist meiner meinung nach richtig konfiguriert!
Der Router bezieht vom ISP(AON) automatisch die IP adresse.
Er arbeitet gleichzeitig als DHCP server und versorgt die clients mit IP-Adressen.
Dies funktioniert eigentlich alles einwandfrei.
Sobald der router eine IP vom ISP bekommen hat lässt es sich super surfen.
Nach 7-8 stunden aktiver Verbindung wird diese plötzlich getrennt und nicht wieder verbunden. Der Router hat plötzlich keine IP mehr!!
Deswegen kann dann logischerweise auch nicht gesurft werden.
ich muss dann immer wieder aufs webinterface des routers zugreifen, ein bischen rumspielen(einstellung verändern, dann wieder zurück in die eigentlich richtig einstellung oder so zeug), bis es dann plötzlich wieder geht, der router wieder ein IP adresse hat und alles wieder ohne probleme läuft!
Das kann aber nicht das gelbe vom ei sein!
Hat das mit dem Aon zu tun?
Hat jemand eine idee, was das problem sein kann bzw. wie man es lösen kann??
Ich wäre ihnen sehr verbunden!
MFG Manuel