ETI / ETEL Kunden ? - webmail & online-rechnung ???

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

ETI / ETEL Kunden ? - webmail & online-rechnung ???

Beitragvon mike2k3 » Do 02 Okt, 2003 19:49

Hi Leute!

Ich wollte mich mal erkundigen, ob es noch andere ETI / ETEL User gibt, oder ob ich der einzige bin, der noch ĂĽbrig geblieben ist.

Weiters wĂĽrde mich interessieren, ob bei euch auch nicht der mail account und die online-Rechnung funktionieren???

Also meldet euch mal ....
mike2k3
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon WaJoWi » Fr 10 Okt, 2003 17:57

Du bist nicht alleine! Auch ich bin noch (ein zufriedener) ETI / eTel - Kunde. Mail verwende ich eigentlich nicht, aber die online-Rechnung funktioniert bei mir ohne Probleme.

Was ich mich frage ist, ob es für bestehende entbündelte Kunden endlich auch die Bandbreitenerhöhung gibt? Bislang warte ich seit Juni auf eine Antwort seitens eTel... ;|
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon mike2k3 » Fr 10 Okt, 2003 18:10

Strange - meine Zugangsdaten zur Online-Rechnung funktionieren nicht mehr - genausowenig wie die von e-mail :(

Über eine Bandbreitenerhöhung würde ich auch nicht klagen - wird ja schon überall 768kbit downstream angeboten.
Wenn du etwas hörst, dann sag bitte bescheid.

Aja, kennst du vielleicht die Login Daten fĂĽr das Speedstream Modem?
mike2k3
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon WaJoWi » Fr 10 Okt, 2003 18:45

mike2k3 hat geschrieben:Aja, kennst du vielleicht die Login Daten fĂĽr das Speedstream Modem?

Die hätte ich auch gerne. Zwar funkt derzeit alles so wie es soll, aber das Speedstream könnte lt. Beschreibung ja noch mehr (Router, ...).

Ich habe eTel wegen der Bandbreitenerhöhung wieder einmal geschrieben. Wenn ich etwas erfahre werde ich mich melden...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon tengri » Sa 11 Okt, 2003 12:13

Es gab irgendwann im Sommer eine Mitteilung von etel, dass die Zugangsdaten zur Online-Rechnung auf die ursprĂĽnglichen resettet wurden - wegen irgendwelcher technischer Umstellungen wenn ich mich richtig erinnere, hab die mail leider nit aufgehoben.

Jedenfalls konnte/kann ich nach wie vor mit meinen "uralten" Zugangsdaten meine Rechnungen ansehen.

Ob das bei den email-Daten auch so ist weiss ich nit; ich bin schon ewig bei etel (eigentlich schon bei ins.at -> rslcom -> etel oder wie sie heute gerade mal wieder heissen) und hab noch niemals diesen email-account verwendet ;)
tengri
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon WaJoWi » Di 21 Okt, 2003 15:09

WaJoWi hat geschrieben:Ich habe eTel wegen der Bandbreitenerhöhung wieder einmal geschrieben. Wenn ich etwas erfahre werde ich mich melden...

Es hat etwas gedauert und eTel hat sich nicht gemeldet. Heute habe ich eine Bestätigung erhalten, dass meine Mail ungelesen gelöscht wurde! Das nennt man Kundendienst :x

Jedenfalls habe ich jetzt die entsprechende Dame dort angerufen und folgende Auskunft erhalten:

Wenn ehemalige European Telecom-Kunden eine Bandbreitenerhöhung haben wollen, müssen diese auf das neue eTel-Produkt umsteigen. Nicht nur die monatliche Gebühr erhöht sich dadurch, man bekommt auch die Fair-use-Regel aufgebrummt, verliert die fixe IP-Adresse und muss noch einmal das Herstellungsentgelt bezahlen!

Die spinnen doch... ;|
Also da bleibe ich lieber bei 512/128 und habe meine fixe IP und kein Downloadlimit. Vermutlich sind sie nicht besonders interessiert die ETI-Kunden zu behalten, doch das Herstellungsentgelt erneut zu verlangen schlägt dem Fass den Boden aus!
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Silvasurfer » Di 21 Okt, 2003 15:15

wundert mich bei dem verein ja auch nicht

den unlimited ist hier in österreich ein heisses eisen und da etel den alten vertrag loswerden will, werden die eingesessenen "ETI" kunden benachteiligt oder gekündigt

ist mir mitn adsl passiert und ist eigentlich nicht mal rechtlich legetim gewsesen
Connection: Xpirio VDSL GS16
leidensgeschichte: ETI(etel)->inode Adsl -> inode XDSL (768/256 -> 7mbit/768kbit) -> Aon best effort 4mbit/512kbit -> Xpirio XDSL 7mbit -> Xpirio VDSL GS16
Silvasurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon sovereign » Di 21 Okt, 2003 20:48

hab etel dsl home mit volumepackage und bin net so zfrieden. zu oft gehts einwähln net, meistens abends (wo ka support mehr da is)

is net so des wahre......mich hams nimma lang.
sovereign
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu PROVIDER