Was kostet.....

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Was kostet.....

Beitragvon manas » So 19 Okt, 2003 16:50

Ich habe meinen ADSL-AnschluĂź selbst verlegt, wahrscheinlich habe ich einen AnschluĂźfehler im System den wenn ein Telefonanruf kommt, dann werde ich aus dem Netz geworfen.
Auch sonst komme ich erst nach mehrfachen Versuchen - ein und ausschalten des Modems - ins Netz ( kommt auch auf die Tageszeit an, oft geht es sofort, dann wieder erst nach einigen Versuchen ).
Deshalb möchte ich das System von einem Telekommitarbeiter überprüfen lassen ( Tel. 11120).
Wer weiĂź was so eine ĂśberprĂĽfung kostet ?
mfg
fred
manas
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon DeAtHfIgHtEr » So 19 Okt, 2003 17:11

ich schätz mal das wird hier niemand wissen...

an deiner stelle würde ich anrufen und fragen oder zum nächsten Telekom Shop bzw. Post gehen...
DeAtHfIgHtEr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon SCV » Mo 20 Okt, 2003 11:04

Mit 86 € wirste rechnen müssen wen der Techniker einen Fehler findet die nicht von der Telekom entstanden sind!!

mfg.: SCV
SCV
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Was kostet.....

Beitragvon SCV » Mo 20 Okt, 2003 11:12

manas hat geschrieben:Ich habe meinen ADSL-AnschluĂź selbst verlegt, wahrscheinlich habe ich einen AnschluĂźfehler im System den wenn ein Telefonanruf kommt, dann werde ich aus dem Netz geworfen.
Auch sonst komme ich erst nach mehrfachen Versuchen - ein und ausschalten des Modems - ins Netz ( kommt auch auf die Tageszeit an, oft geht es sofort, dann wieder erst nach einigen Versuchen ).
Deshalb möchte ich das System von einem Telekommitarbeiter überprüfen lassen ( Tel. 11120).
Wer weiĂź was so eine ĂśberprĂĽfung kostet ?
mfg
fred

Hast Du einen Pots (Analog AnschluĂź) ?

Wen ja sind es zwei drähte (rot-braun = a ,gelb = b) (anschlüsse der Dose sind mit a,b,a1,b1 beschriftet) an der Dose richtig anzuschließen.

Der Splitter gehört am Dreieck angesteckt , also links von der Mitte der Dose , das Telefon in der Mitte der Dose anstecken.

mfg: SCV
SCV
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon manas » Mo 20 Okt, 2003 14:22

Danke " SCV " fĂĽr diesen Tip!
mfg
fred
manas
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon triple25 » Mo 20 Okt, 2003 14:23

€ 77.- ohne steuer die stunde+Fahrtzeit
triple25
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon tekkno » Mo 20 Okt, 2003 14:28

und beachte das der splitter an die anschlusstechnisch erste dose gehört :
mfg
tekkno
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon manas » Mi 22 Okt, 2003 16:08

Danke an alle für die Antworten, dürfte aber einen älteren Telefonanschluß haben, den an der Telefonsteckdose sind nur 2 Kabel mit den Farben braun und weiß und komischerweise bei beiden steht beim Anschluß ein klenes "b"
Ich gebs auf u. hol den Techniker.
Danke tschĂĽ
fred
manas
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL