UTA Family Complete - Kündigung bei Fair Use-Überschreitung?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

UTA Family Complete - Kündigung bei Fair Use-Überschreitung?

Beitragvon madmaxx » Mo 13 Okt, 2003 12:36

Mir ist grade folgender Punkt in der entsprechenden Leistungsbeschreibung aufgefallen (nachzulesen bei der UTA in einem pdf)

"Sollte die Fair Use Grenze (Anm.: 10 GB) innerhalb eines Jahres in vier Kalendermonaten überschritten werden, ist UTA Telekom AG zur Auflösung des Kundenvertrages mit sofortiger Wirkung berechtigt."

Ich könnte mir vorstellen daß das nur "für alle Fälle" drinsteht da man ja ohnehin immer gesperrt wird und es ein entbündelter Anschluß ist. Wäre aber interessant wie es dann mit der Mindestvertragsdauer (Anm.: 12 Monate) aussieht wenn einem das tatsächlich angedroht wird. Wenn kein Vertrag mehr besteht können sie ja kaum die Zahlung der restlichen Monatsgebühren verlangen.
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 327
Registriert: Sa 28 Jun, 2003 10:13
Wohnort: Wien 14

Beitragvon radditz » Mo 13 Okt, 2003 13:15

lol

Geiler Zusatz.
Passt zwar der Preis, aber sonst nix bei UTA.
Ich kann dir nur sagen, dass dort steht berechtigt, und nicht muss.
Allerdings wird UTA eher versuchen, die Kunden zu behalten, anstatt an Inode oder Telekom (+ YCN, Inode, ...) abzugeben, da man ja eine gewisse Userzahl braucht, um keine Verluste zu machen.
Eine 10 MBit/s Leitung bringt nix, wenn nur 2 Kunden dran mit 1 MBit/s nuckeln
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon schambee » Di 14 Okt, 2003 13:55

habe mich bei der hotline erkundigt:
Fair use grenze = 12GB
d.h. wenn sie dich 4mal sperren - KANN uta den vertag kündigen!
_________________
schambee
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 167
Registriert: Di 24 Jun, 2003 09:33

Beitragvon madmaxx » Di 14 Okt, 2003 14:54

schambee hat geschrieben:habe mich bei der hotline erkundigt:
Fair use grenze = 12GB
d.h. wenn sie dich 4mal sperren - KANN uta den vertag kündigen!


Ich kenns von T-Online - zweimal ist ein böser Brief gekommen der aber auch nur heiße Luft war. UTA halte ich schon für einen seriösen Provider der nicht wild durch die Gegend kündigt wie etwa ch**** oder e-***

D.h. die sagen wieder viermal _gesperrt_ und nicht viermal über 10 GB?
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 327
Registriert: Sa 28 Jun, 2003 10:13
Wohnort: Wien 14

Beitragvon webweb » Di 14 Okt, 2003 17:56

bei uta ist es so:

müssens dich sperren, dann machens das 4x ohne zu murren (autom. hinweise kommen, warnungen auch), ab der 4. sperrung könnens dich ohne einhaltung irgendeiner frist kündigen ...

(bei chello steigst halt auf ein anderes produkt um, oder auch "ciao" ...)

fair use bei uta family complete 10gb, sperrung ab 12gb
fair use bei uta wild cherry home 3gb, sperrung ab 4gb (hier setzens dich mit der 4. sperrung im folgemonat auf 1gb verrechnung, ohne fair use)

:ok:
KufNet 40960/4096+30720/2048, bis 30.9.12 Woerglweb 20480/20480 + KufNet 18432/1024, bis 31.10.07 linea7.com mobBreitband@Vigor2910g, bis 26.7.07 UTA xDSLflat 2048/512, bis 1.12.06 1536/256, bis 2.11.05 1024/256, bis 31.8.05 1024/128, bis 23.7.03 512/128
webweb
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 649
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:59
Wohnort: .at


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 30 Gäste