Hilfe bei Aon mit DI-624 Router + US Robotics 5410

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Hilfe bei Aon mit DI-624 Router + US Robotics 5410

Beitragvon Thonhofer » Sa 11 Okt, 2003 17:42

Hilfe! an alle Wlan Computerchefes :mrgreen: ´

Versuche schon 2 Tage ins Netz zu kommen, Telekom Austria gibt keine Auskunft da der Router von D-Link ist.

Meine Bitte an euch, da ich Anfänger bin und mich überhaupt nicht auskenne, schickt bitte "Schritt für Schrittanleitungen" am besten mit Screenshots der Menüs viel Arbeit aber für euch aber der Dank meinerseits wäre euch gewiss!!!!!!!!!!

Habe Home Pc und Laptop. Ohne Router, nur Mit Kabel vom thomsen speedtouch zum Pc komm ich ins Netz. Mit Laptop u. Router nicht, beim Status vom Wlan zeigt er Datentransfer an! Die IP Adresse 10.0.0.140 lässt sich pingen

Bin am Verzweifeln Hilfeeeee
Thonhofer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Bender » Sa 11 Okt, 2003 18:53

Schritt fĂĽr Schritt ...:

-http://www6.inode.at/support/pdf/inode_konfigurationshilfe.pdf

Bebildert alles perfekt (DNS von AON einsetzen, wenn ĂĽberhaupt).

BTW: Welches SpeedTouch?

BTW: Welches Bruck?

BTW: Fährst Du nur über die WLAN-Karte oder auch über RJ45?
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Thonhofer » Sa 11 Okt, 2003 21:35

Ja hab mir in Link angschaut aber so richtig weis ich auch nicht weiter.
Mir fehlt eine Gute Beschreibung von null an, Schritt eins Was soll ich zuerst installieren Laptop? und kommt mir dann nicht die Momentane Konfiguration in die Quere wenn ich den Router mit WLan installiere muĂź ich die Momentane Pc Konfiguration vorher zurĂĽcksetzen?

Laptop soll Wlan sein fĂĽr ihn ist auch das US Robotics

Is Speedtouch 510

Und da Pc is zur zeit mitm Seedtouch verbunden mittels Kabel.

Ich möchte mit den Pc mithilfe des Routers auch über Wan ins Internet

Thonhofer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Bender » So 12 Okt, 2003 10:45

Lass den L'top zunächst beiseite. Sobald der Router für den D'top funktioniert, wird auch die Funkkarte laufen.

Die "momantane PC-Konfiguaration" brauchst Du nicht zurĂĽckzusetzen (weder in XP, schon gar nicht in Win2K), sondern Du errichtest das Netzwerk per "Wizard" neu, nachdem Du die Devices (Splitter - Modem; Modem - Router, Router - PC-Ethernet-Karte) zusammengesteckt hast.

Bildvorlagen dazu sind ausreichend vorhanden. Siehe -www.dlink.com für Router und Karte sowie für die spätere Konfig des Routers (Revision A, B oder C?) unter 192.168.0.1; des Weiteren hilfen auch die (Bild-)Unterlagen für das S'Touch 510 (www.speedtouch.com).

Unter 192.168.0.1 trägst beim Reiter WAN-Settings ein:

My IP Address 10.0.0.140
My Subnet Mask 255.255.255.0
Server IP Address 10.0.0.138
PPTP Account X.........Z [Dein Account]
PPTP Password ******** [Dein PW]
Connection ID (optional) [nichts eintragen]
Maximum Idle Time seconds Auto-recon [fĂĽrs Erste nichts eintragen, nichts anhaken]
Unter Wireless-Settings WEP vorerst disabled lassen.

Unter Control Panel>Network Connections>Local Area Connection>Properties ist nichts einzutragen.

Die Verbindung mit dem I'Net sollte automatisch erfolgen.

Wenn das läuft, dann installierst Du das Netzwerk von der Notebook-Seite.
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Re: Hilfe bei Aon mit DI-624 Router + US Robotics 5410

Beitragvon charlie » Mo 13 Okt, 2003 11:21

Thonhofer hat geschrieben:Meine Bitte an euch, da ich Anfänger bin und mich überhaupt nicht auskenne, schickt bitte "Schritt für Schrittanleitungen" am besten mit Screenshots der Menüs viel Arbeit aber für euch aber der Dank meinerseits wäre euch gewiss!!!!!!

Screenshots gibts keine, aber vielleicht hilft dir das Posting von stevesteve in diesem Thema weiter:
http://ADSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=20614&highlight=
charlie
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL