UTA ADSL Freischaltung - Kundenservice UTA????

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UTA ADSL Freischaltung - Kundenservice UTA????

Beitragvon WindRobert » Sa 11 Okt, 2003 12:37

Liebe Community,
nun habe ich am Montag von der Telekom Austria das Package bekommen mit dem Alcatel Splitter und dem Modem. Natürlich wollte ich sofort ins Internet, aber es ging nicht. Ich rief bei der UTA Kundenline an und fragte nach, wann den der Account freigeschaltet wird. Da hieß es, es dauert maximal 24 Stunden und wenn es dann immer noch nicht geht, dann urgieren UTA bei Telekom Austria, aber spätestens dann nach 2 Tagen funktioniert alles. Nun - schön, oder? Gestern, Freitag rief ich wieder bei der UTA an und fragte nach, da hieß es, dass sie noch keine Daten von der Telekom Austria erhalten haben, und sie können erst die Freischaltung durchführen, wenn sie das "OK" von der TK-Austria haben. Sie sind auf die Telekom angewiesen. Nächster Anruf, diesmal bei der Telekom ADSL Hotline: Laut Telekom heißt es, dass die Daten schon an UTA weitergeleitet worden sind, und das sich gefälligst die UTA kümmern soll, um die Freischaltung. Seitens der Telekom ist alles abgeschlossen und weitergegeben. Wieder ein Telefonat mit der UTA: Ich schilderte die Auskunft von der TK der UTA. UTA sagt, sie haben nichts, sie haben urgiert,aber können nichts machen, wenn die TK nicht mit dem OK herausrückt. Laut Telekom ist aber alles schon ok. Ich habe mich bei UTA beschwert und habe verlangt, mit der Geschäftsleitung oder Kundenbetreuung zu sprechen, es hieß nur, das geht nicht, weil keiner da ist. Komisch, oder? UTA ohne Geschäftsleitung???!!! Ich setzte eine Frist für Montag abend und drohte meine Kündigung an! Was soll ich denn tun, weil mir kommt schon vor, ich werde von UTA veräppelt???!!!!!! Ich habe alles zuhause, nur die Freischaltung von UTA zögert sich hinaus. PS: Die Anmeldung hat UTA um den 20. September erhalten.
WindRobert
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Sa 11 Okt, 2003 12:57

lol
1.: es ist kein fix Geschäft! Nur weil du das Modem und Daten hast, heißts net, dass es bereits gehen muss.
2.: du kannst net einfach so kĂĽndigen. Du musst eine angemessene Nachfrist setzen, und du kannst dann nur kĂĽndigen, wenn eine Zeitperiode vereinbart wurde (z.B. sie erhalten ADSL Anfang Oktober).
3.: UTA kannst sowieso vergessen ;)
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Bender » Sa 11 Okt, 2003 13:52

KĂĽndigungen sind am besten immer zu vermeiden, da sie, so sie nicht ĂĽberhaupt ausgeschlossen sind, Zeit und Geld kosten.

Die einzige und beste Möglichkeit, sich der Dienste des ISP umgehend kostenlos bis preisgünstig zu entledigen, ist der "Rücktritt vom Vertrag" gemäß "Fernabsatz-Gesetz". Innerhalb von 7 Werktagen nach Errichtung des Vertrags (bzw. der Lieferung der vereinbarten Leistung; hier: Splitter, Modem, Zugangsdaten, Freischaltung) kann ohne Angabe von Gründen der Rücktritt erklärt werden (schriftförmlich).

Nachtrag:

Hut ab vor UTA! Der Anbieter weist im AGB - vorbildlich - auf die Möglichkeit des Rücktritts per Fernabsatz-Gesetz hin (§ 24 ABG; http://images.utanet.at/uta/D.Endfassun ... _08_01.pdf).

Also Ausstieg ist möglich.
Zuletzt geändert von Bender am Sa 11 Okt, 2003 14:32, insgesamt 2-mal geändert.
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon uq3f76t » Sa 11 Okt, 2003 13:56

Was fehlt dir eigentlich?
die zugangsdaten der wird das Maodem nicht synchron?
uq3f76t
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Es fehlt nur die Freischaltung im System seitens UTA

Beitragvon WindRobert » Sa 11 Okt, 2003 14:27

Ja hallo und danke fĂĽr die Antworten!
Es fehlt eigentlich nur - so UTA - die Freischaltung durch sie im System. Alle Zugangsdaten weiß ich schon, dh Benutzernamen, Passwörter, etc., nur die Freischaltung lässt auf sich warten.

???????????????????
WindRobert
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon schambee » Sa 11 Okt, 2003 15:52

Die Freischalzung bzw. Aufschaltung von ADSL erfolgt in diesem fall aber von der Telekom.
Ich hatte ein ähnliches Problem bei meiner damaligen ADSL Anmeldung (allerdings t-online), - und schuld war die TELEKOM!!

Telekom - HA?

Beitragvon WindRobert » Sa 11 Okt, 2003 16:12

UTA sagt aber, dass sie die Daten bekommen von der Telekom Austria, die Freigabe, und das sie die Leitung im System freischalten.

Naja, so oder so? Wie lange habe ich noch zu warten?
WindRobert
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Sa 11 Okt, 2003 16:18

am Wochenende wird dich keiner im Wählamt freischalten oder so
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon uq3f76t » So 12 Okt, 2003 05:43

desween war ja meine Frage. Wenn du das Modem an die leitung ansteckst ist es dann synchron? ( das @ Zeichen am Modem muss stetig grĂĽn leuchten.)
uq3f76t
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Kernon » So 12 Okt, 2003 19:13

Bei mir ist es genau das Gleiche. Am 17. September hab ich UTA Wild Cherry Home bestellt. Das Modem und der Splitter sind Mittwoch dieser Woche gekommen, aber mein Account "ist noch nicht freigeschaltet" (laut UTA-Hotline). Die Hotline mitarbeiter schieben es auf die TA, denn ohne meldung von der TA können (oder wollen) sie mich nicht freischalten. die TA hat ihren Job aber schon gemacht (die im wählamt haben adsl bei mir schon aktiviert).
jedenfalls: wenn ich mich einwählen versuche wird "benutzername und kennwort ungültig" angezeigt.
Kernon
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon uq3f76t » Mo 13 Okt, 2003 10:42

Ja wenn du Benutzername und Passwort verifiziert werden stehst du am server von deinen Provider und der lässt dich nicht rein.
Normalerweise müsste dich der Provider, wenn du dort anrufst und denen erklärst das seiten der TA alles funkt auch sodort feischalten, aber du weißt ja wie das so ist mit dem müsste :lol:
uq3f76t
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL