WaJoWi hat geschrieben:Ich habe eTel wegen der Bandbreitenerhöhung wieder einmal geschrieben. Wenn ich etwas erfahre werde ich mich melden...
Es hat etwas gedauert und eTel hat sich
nicht gemeldet. Heute habe ich eine Bestätigung erhalten, dass meine Mail ungelesen gelöscht wurde! Das nennt man Kundendienst
Jedenfalls habe ich jetzt die entsprechende Dame dort angerufen und folgende Auskunft erhalten:
Wenn ehemalige European Telecom-Kunden eine Bandbreitenerhöhung haben wollen, müssen diese auf das neue eTel-Produkt umsteigen. Nicht nur die monatliche Gebühr erhöht sich dadurch, man bekommt auch die Fair-use-Regel aufgebrummt, verliert die fixe IP-Adresse und muss noch einmal das Herstellungsentgelt bezahlen!
Die spinnen doch...
Also da bleibe ich lieber bei 512/128 und habe meine fixe IP und kein Downloadlimit. Vermutlich sind sie nicht besonders interessiert die ETI-Kunden zu behalten, doch das Herstellungsentgelt erneut zu verlangen schlägt dem Fass den Boden aus!