adsl splitter problem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

adsl splitter problem

Beitragvon Smut » Sa 04 Okt, 2003 11:53

also hab an meiner telfonbuchse am dreieck ein faxgerät und am telefonsymbol eine verlängerung hängen...

die verlängerung hat wiederrum 3 stecker.
am dreieck hängt der splitter, der dann ins modem geht und am O hängt ein zweites telefon...

folgendes problem -> ich werde bei jedem anruf aus dem internet geworfen!
kann mir jemand helfen?
Smut
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tango1603 » Sa 04 Okt, 2003 12:05

Der Splitter muss an der 1. Dose am Dreieck angeschlossen sein.

Vielleicht hilft es wenn Du die Verlängerung am Dreieck anschliesst und das Fax in der Mitte???
Bild
3 Hui Flat 20
Tango1603
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Smut » Sa 04 Okt, 2003 12:26

dann hatt das fax keinen saft mehr...
danke für den hinweis -> also gibt es keine möglichkeit den splitter an ne verlängerung des telefonkabels zu hängen...

kann mir jemand nen shop sagen wo ich verlängerungen für splitter bekomme bzw. wie ich mir selbst schnell eins basteln kann...
Smut
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon charlie » Sa 04 Okt, 2003 20:57

Steck die Verlängerung ganz links an, das Fax dann entweder rechts oder mitte, denn Splitter auf der Verlängerung ganz links und das Telefon läßt du probeweise abgesteckt. Kontrolliere jetzt, ob das Fax ein Signal hat. Wenn ja dann liegt es nicht an der Verlängerung sondern an deinem Telefon, das die Leitung nicht durchschaltet.
Abhilfe kann in diesem Fall ein Kabel schaffen, das im Stecker selbst durchbĂĽgelt.
charlie
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon elPresidente » So 05 Okt, 2003 00:57

....Wenn ja dann liegt es nicht an der Verlängerung sondern an deinem Telefon, das die Leitung nicht durchschaltet.

2.Lösungsvorschlag... wenns so is (meistens bei älteren Telefonen)..du kaufst dir bei der TA um 10€ ein neues Telefon ;)

lg
steff
elPresidente
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » So 05 Okt, 2003 08:41

Lösung:
Du kaufst dir beim Telekomshop 10m Kabel,
Ă–ffnest den Splitter.
Löst dass Kabel (das Längere),
schlieĂźt dass neue dort an und am Ende
schlieĂźt du dann das alte noch dazu.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Smut » Mi 08 Okt, 2003 11:11

charlie hat geschrieben:Steck die Verlängerung ganz links an, das Fax dann entweder rechts oder mitte, denn Splitter auf der Verlängerung ganz links und das Telefon läßt du probeweise abgesteckt. Kontrolliere jetzt, ob das Fax ein Signal hat. Wenn ja dann liegt es nicht an der Verlängerung sondern an deinem Telefon, das die Leitung nicht durchschaltet.
Abhilfe kann in diesem Fall ein Kabel schaffen, das im Stecker selbst durchbĂĽgelt.

vielen dank -> funktioniert jetzt wieder alles ohne probleme...
Smut
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL