Warten auf inode-Entbündelung in Wien

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Warten auf inode-Entbündelung in Wien

Beitragvon madmaxx » Mo 06 Okt, 2003 08:05

Nach den paar Erfahrungsberichten die ich hier so gefunden habe muß man anscheinend mit um die 2 Wochen Wartezeit nach dem theoretisch angekündigten Entbündelungstermin rechnen. Besonders würden mich ja Berichte von Leuten interessieren, die xdsl@home vorbestellt haben und eben auf die Entbündelung des Wählamts warten, bei mir theoretisch in diesen Tagen (in Wien 14). In einem älteren Text von inode wurde in meiner Gegend auch schon für Oktober 2003 die Entbündelung angekündigt.

Ich habe auch keine Lust ständig dort anzurufen nachdem beim ersten Mal niemand eine Ahnung hatte. Die Bestellstatus-Seite sieht zwar toll aus, aber daß dort nicht einmal ein "in Arbeit" sondern seit Anfang September nur ein "abgebrochen"-Symbol steht irritiert mich schon etwas. Einen Installationstermin brauche ich jedenfalls auch nicht da ich Selbstinstallation bestellt habe und ein betehender Anschluß umgestellt wird.

Noch ein Monat halte ich jedenfalls nicht mit diesem mistigen Aon-Paket aus (letztes Monat wieder ein paar Euro Mehrgebühren trotz großer Einschränkung) und einen anderen ADSL-Provider zu nehmen ist jetzt wohl ziemlich sinnlos.
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon elPresidente » Mo 06 Okt, 2003 11:18

Ich würd trotzdem den Support des öfteren Nerven vielleicht bringts ja was ...

Anderen Provider würd ich jetzt auf keinen Fall nehmen, da du ja bei Inode etwas bestellt hast und somit 12Monate ab Herstellung gebunden bist. (wenns dann endlich kommt ;) )

lg
steff
elPresidente
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Madtom » Mo 06 Okt, 2003 21:44

Wählamt 97 Hadersdorf? :D
Wohn nämlich auch im 14. :D

Auf der Hompage von Inode würd bei mir Dezember stehen, hab aber in mehreren Postings schon gelesen das darauf nicht wirklich Verlass ist und in manchen Fällen das Wählamt noch nicht einmal eingerichet war (aber entbündelt halt :lol: ) - da würd ich mich auf diese 2 Wochen eher nicht verlassen :mrgreen:

Wie es schon elPresidente gesagt hat, hin und wieder anrufen (aba ned jeden 2. Tag, sonst werdens da bald was pfeifn :D )

mfg Madtom :mrgreen:
INODE ADSL Small 768/128 + Netgear FR 114P :ok:
Madtom
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon madmaxx » Di 07 Okt, 2003 10:10

Es ist bei mir ganz sicher Wien-Baumgarten. Früher war auf der inode-Homepage nur ein "wir arbeiten daran, ab 1.10." zu lesen, auf eine Anfrage hin kam dann ein "wir planen ab Herbst ganz Wien zu entbündeln" oder so und pünktlich mit 1.10. war bei der Nummernabfrage ein "verfügbar". Obwohl sie selber zugeben daß diese mitunter nach der Simmeringer Wasserleitung geht sind das zusammen mit

http://www6.inode.at/download/kundenzei ... delung.pdf

genug Indizien daß es ja wirklich nicht mehr lange dauern kann. Interessant war auch daß beim Wählamt (in der Pfaffenberggasse) jetzt ein auffällig grüner Telekom Austria-Schriftzug montiert wurde, war lange Zeit nur ein unscheinbarer Eingang in einem Wohnhaus.

Naja, wenn sich bis Freitag nichts tut werde ich halt wieder einmal anrufen, bringt es was wenn man eine bestimmte Abteilung verlangt?
Bild
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Madtom » Di 07 Okt, 2003 18:33

Glaub nicht das es Sinn hat ne bestimmte Abteilung zu verlangen, bei Inode gibts glaub ich nicht wirklich so viele Abteilung, was anderes wäre es bei der TA. Da gibts ja für jeden Nonsens ne Abteilung :lol: :lol:

Hmmmm wart mal du könntest mal bei der TA anrufen und dir die Nummer des für dich zuständigen Bautrupps organiseren, auch bei XDSL wird glaub ich ja die Einrichtung von der TA gemacht.

Vielleicht können die dir sagen obs da scho was gibt :D

mfg Madtom :mrgreen:
INODE ADSL Small 768/128 + Netgear FR 114P :ok:
Madtom
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon madmaxx » Fr 10 Okt, 2003 16:31

Also wen's interessiert, es war ja fast so wie erwartet bzw. angekündigt: Wegen "Problemen mit der Telekom Austria" verschiebt es sich auf "voraussichtlich Anfang nächsten Jahres".

Was lernen wird draus: Einen entbündelten Zugang bei inode erst bestellen wenn er definitiv verfügbar ist. Ich weiß das es nicht deren Schuld ist, aber deswegen habe ich jetzt auch erst einmal die nächsten 3 Wochen einen Internetzugang um 7 Cent/MB.

Hätte ich gleich Anfang September UTA Family Complete bestellt dann hätte ich jetzt schon einen vernünftigen Internetzugang - naja schöne Sch... Wenigstens hat man mir dort gesagt daß ich mich dann nicht um Kündigungsfristen bei der TA zu kümmern brauche, es wird dann sofort umgestellt. Ich hoffe ja auch sehr daß es dort in den nächsten Monaten auch andere Tarifmodelle gibt, jetzt habe ich dann erst wieder einen Telefonanschluß den ich eigentlich nicht brauche.
Bild
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Zurück zu PROVIDER