Echt nervend das ich hier extra einen Thread erstellen muss.
Seit dem 1. dieses Monats (Oktober) habe ich Probleme mit dem Internetzugang.
Bitte keine Anfänger-Antworten wie "Kabel drin" oder "Einstellungen richtig?" ...
Einstellungen, Splitter und Modem sind absolut in Ordnung (sonst könnte ich hier nicht schreiben) , jedoch sobald ich etwas anderes als Surfen oder ICQ/Miranda/... einsetze (z.B. Downloadsoftware, P2P, ...) stirbt die Internetverbindung!
Damit meine ich "wirklich" sie stirbt, denn bei Neueinwahl reagiert der Remotecomputer (sprich Wählamt) nicht mehr, bis ich Windows neustarte (sprich neue IP bekomme). Dann fängt alles von vorne an...
Leider habe ich noch nicht mit dem AON-Kundendienst gesprochen, da ich nicht Wert darauf lege mit hirnlosen Telefon-Weiterleitungs-Warteschleife Menschen zu reden.
(P.S: Nicht wirklich viele bei der Telekom haben ĂĽberhaupt eine Ahnung, d.h. nicht "alle" !!! )