speedtouch "stürzt ab" bei voller netzauslastung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon shofinger » Mi 01 Okt, 2003 19:48

hallo!

ich habe das speedtouch 510 (an einem 100mbit hub) und es funkioniert einwandfrei solange der hub nicht voll ausgelastet ist.

sobald ich eine große datei über den hub schicke, ist das speedtouch weg, dann kann ich es nichteinmal mehr ausschalten. ich muss den netzstecker ziehen und wieder einstecken, dann funkioniert es wieder super.

woran kann das liegen, dass es nach voller auslastung des hubs nicht mehr reagiert?

vielen dank

stefan hofinger
shofinger
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon computerherby » Mi 01 Okt, 2003 20:01

Wahrscheinlich schiebst Deine "große Datei" übers WAN-Interface des Modems raus und wieder rein. Dass dann das Modem etwas beschäftigt ist, ist klar. Probier mit "tracert <IP des Zielrechners> ob der Zielrechner auch im ersten Hop liegt.
mfG:
Computerherby
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon shofinger » Do 02 Okt, 2003 11:48

nein, die anderen rechner sind im 1 hop. kann es was anderes sein?
shofinger
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu ADSL & xDSL