ps2 und Inode

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ps2 und Inode

Beitragvon Hirze » Di 30 Sep, 2003 21:43

Hi jungs.
kann mir einer sagen, ob es auch möglich ist, das man mit xdsl online gehen kann mit der ps2? laut zeitschriften geht es einstweilen 100% nur mit chello und ADSL von der Telekom. in einen artikel stand aber auch, das es auch mit anderen anbietern wie z.b.: inode geht. ABER die reden immer nur von ADSL. Ist das nu ein unterschied oder geht das ?
wenn einer schon online wäre mit inode xdsl wäre es super wenn er es verraten würde.
grĂĽĂźe
Hirze
fast 5 Jahre "Inode xdsl" now: Tele 2 extreme
Hirze
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gast » Di 30 Sep, 2003 22:22

sicher geht das :ok:

solange das gleiche verbindungsprotokoll verwendet wird! und das ist meineswissens in österreich einheitlich, also sollte es mit alle ISPs gehn. auch mit xdsl, denn dies ist ja grundsätzlich die gleiche technik wie adsl!!
Gast

Beitragvon Hirze » Di 30 Sep, 2003 22:28

grundsätzlich ie gleiche technik wie bei adsl-->na dann gehts doch sicher.
danke mal. ich werde mir morgen den netzwerkadapter fĂĽr die ps2 kaufen, und dann sag ich bescheid.(wenn er nicht ausverkauft ist)
danke mal.
Ihr seit TOP :ok:
Hirze
Hirze
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon M@rio » Mi 01 Okt, 2003 17:58

ErAzoR84 hat geschrieben:auch mit xdsl, denn dies ist ja grundsätzlich die gleiche technik wie adsl!!

Nein ist es nicht!
Der Tunnel bei ADSL wird von einer fixen IP (10.0.0.140), auf eine fixe IP (10.0.0.138) aufgebaut.
Bei xDSL von einer dynamischen(172.x.x.x) , auf eine fixe (10.0.0.140).
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Hirze » Mi 01 Okt, 2003 18:59

also, ich habe euch versprochen, das ich bescheit gebe.
also, es geht! zwar nicht direkt, weil ich die sicherheitseinstellungen nicht ändern kann(sind bei xdsl etwas anders als bei adsl) aber über ICS get das perfect ohne lags und mit vollen spaß.
wenn man ICS schon mal selber zusammengebracht hat, dĂĽrfte das online gehen mit der ps2 kein thema sein.
und wenn man chello oder TA ADSL hat, braucht man so oder so nur mehr benutzernamen und kenwort eingeben!
mfg
Hirze
Hirze
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gast » Mi 01 Okt, 2003 19:46

M@rio hat geschrieben:
ErAzoR84 hat geschrieben:auch mit xdsl, denn dies ist ja grundsätzlich die gleiche technik wie adsl!!

Nein ist es nicht!
Der Tunnel bei ADSL wird von einer fixen IP (10.0.0.140), auf eine fixe IP (10.0.0.138) aufgebaut.
Bei xDSL von einer dynamischen(172.x.x.x) , auf eine fixe (10.0.0.140).

ich hab ja die Ăśbertragungstechnik im allgemeinen gemeint 8)
Gast

Beitragvon charlie » Mi 01 Okt, 2003 19:56

Für die PS2 braucht man bei ADSL entweder einen Router bei dem ein DHCP-Server läuft oder ein als Router konfiguriertes SpeedTouchModem mit aktivierten DHCP.
Die PS2 kann kein VPN aufbauen.
Zur Verwendung der PS2 wird von AON laut Presseaussendung ein eigenes Tool zur VerfĂĽgung gestellt, welches das ST510 oder ST570 (Wireless) zum allbekannten Router umkonfiguriert. :-) witzig aber wahr :ok:
charlie
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Dark SoLdIeR » Mi 01 Okt, 2003 20:30

charlie hat geschrieben:zur Verwendung der PS2 wird von AON laut Presseaussendung ein eigenes Tool zur VerfĂĽgung gestellt

fĂĽr das sie wahrscheinlich geld verlangen :lol: :lol:
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL