Router noop Probs ...

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Router noop Probs ...

Beitragvon infamouzz » Sa 27 Sep, 2003 14:02

So ich habe mich durch Faq's gelsen, ich hab Suchfunktionen benutzt - ich habs aber nicht gefunden. :oops:

Es sollte eigentlich kein Problem sein, aber na ja... Hier mal mein Probs:

....Ich habe mir jetzt nen Router gekauft, war voller Hoffnung - und nun hab ich so meine Probleme beim installieren. Es ist ein Netgear MR814 ...

Die ersten Einstellung hatte ich vorgenommen - und nun sollten die Basic Setups kommen ...

Na, da sind wir schon komischer Weise beim Problem ... Ich muss 'my IP' eingeben.. (die IP ist bei LAN Verbinden schon auf automatisch beziehen) - okay hab ich mir gedacht und bin auf >ausfĂĽhren, cmd, und dann im command Fenster 'ipconfig/all' eingegeben... Hmpf, es waren zwei IPs da. Welche soll ich nehmen? Ich hab beide ausprobiert aber irgendwie geht das nicht.
Und meine bei meiner DNS bin ich mir auch nicht so sicher - normal haben doch bei AON (ADSL) alle die gleich DNS, oder täusch ich mich da gewaltig?

Nun, kann mir irgendjemand da draußen helfen? Vielleicht sagen welche (?) IP ich da nehmen soll? Wäre über jeden Post dankbar.

*edit* .. Zum besseren Verständnis ... : Wenn ich meine Einstellungen eintipp, und dann auf Test gehe (im Wizard Setup, Netgear) dann steht bloß 'Conecting' to Server, und bei IP und etc. steht bloß '--' , da steht daneben, dass wenn die Angaben richtig wären, dass es dann automatisch die Netgear Seit öffnen würde..
infamouzz
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon radditz » Sa 27 Sep, 2003 14:05

hi
die IP wird automatisch bezogen!
Die musst/darfst du nicht eingeben.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon FendiMan » Sa 27 Sep, 2003 14:28

MyIP-Adress: 10.0.0.140
GruĂź
FendiMan
Fonira mit 330Mbit/240Mbit in der Praxis
FendiMan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon FendiMan » Sa 27 Sep, 2003 14:33

Schau Dir das an:
Bild

Gefunden in diesem Beitrag:
http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=17640&highlight=

Ich hoffe, Patrick hat nichts dagegen, wenn ich sein Bild verwendet habe. :wink:

***EDIT by penguinforce: wenn etwas thematisch zusammengehört, dann bitte auch zusammenposten (und nicht alles extra). nachträglich kann man mittels der edit-funktion einfügen! ***
GruĂź
FendiMan
FendiMan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon DeAtHfIgHtEr » Sa 27 Sep, 2003 16:17

Bei DNS funzts auch mit Automatically!
DeAtHfIgHtEr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon FendiMan » Sa 27 Sep, 2003 21:00

@penguinforce:
Danke, ohne Dich wäre ich nie darauf gekommen. :wink:
Aber meinen ersten Beitrag hast Du noch ĂĽbersehen. :D
GruĂź
FendiMan
FendiMan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon penguinforce » Sa 27 Sep, 2003 22:17

[offtopic]

@fendiman:

dann sabbel nicht rum, sondern mach selbst... :P

zumindest halte dich zukünftig daran - rankjumping mögen wir hier nicht...

:mrgreen:

[/offtopic]
penguinforce

Beitragvon infamouzz » Mo 29 Sep, 2003 07:57

Danke fĂĽr all die Antworten - das nenne ich mal ein Gutes Board :)

Nun, ich habe 'my Ip' nun nicht eingegeben - und bei Login die entsprechenden Daten eingetragen (die Daten über die "man" sich einwählt... äh) - den DNS Server hab ich eingetragen...

So ich dachte des sollte alles stimmen und ging auf Test - normal sollte jetzt die netgear.com Seite kommen - aber es kommt nicht... was mache ich falsch?
infamouzz
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon thobi » Mo 29 Sep, 2003 10:14

hi!

wenn du im router-menĂĽ auf "router status" klickst und unter "internet port"/"ip-adress" nachschaust, steht dort was?
und wenn du im windows unter start/ausfĂĽhren "command" eingibst und dort dann "ping www.ADSL.at" eingibst, was kommt raus?
thobi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL