adsl verbindung bricht ab...?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

adsl verbindung bricht ab...?

Beitragvon lehrling » Sa 27 Sep, 2003 09:16

hi,

ich habe beim ADSL immer wider das Problem das die Verbindung abbricht, und dann muß der PC neu gestartet werden, dami ich mich wieder einwählen kann...an was liegt das? Ich habe gehört das auch andere ADSL User (AON, UTA,..) dieses Problem haben.

Hat jemand von euch eine Idee??

GruĂź
Lehrling
lehrling
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Camelot » Sa 27 Sep, 2003 09:48

Diese VerbindungsabbrĂĽche werden meist vom Provider verursacht, wenn dieser wieder einmal Wartungsarbeiten durchfĂĽhrt. Diese dauern in der Regel aber zum GlĂĽck nur wenige Minuten :wink:
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer! (Dan Rather)

ADSL@Inode 768/128
Suse9/WinXP/Win2000
Camelot
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Sa 27 Sep, 2003 10:31

hm
das is unlogisch, dass du den PC neustarten musst.
Habe NIE solche Probleme. Liegt also entweder an deinen Modem Treiber (sag mal welches du hast) oder daran, dass du Windows verwendest.
Bei manchen Spielen (wie z.B. Moorhuhn) konnte ich danach keine Internet Verbindung mehr herstellen, obwohl das Modem sync war.
Also achte mal darauf, ob du davor irgendwas spielst.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

abbruch

Beitragvon lehrling » Sa 27 Sep, 2003 10:31

das mit den unterbrĂĽchen ist aber fast jeden tag...
lehrling
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon reddi » Sa 27 Sep, 2003 12:01

hm, nunja! unterbrechungen (d.h. die verbindung ist zwar laut windoof da, aber funzt nicht) hab ich auch relativ häufig!! neustarten muss ich nicht, es reicht, wenn ich die verbindung trenne und mich neu einwähle! nervig ist es auf alle fälle, habe uta dsl mit dem alcatel modem ;-)
reddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon El Lobo » Sa 27 Sep, 2003 19:03

Hi!

Die Aussetzer können daran liegen, dass der Provider absichtlich die Verbingung kappt, um zu verhindern, dass aus einer ADLS Verbindung eine Standleitung wird.

Ich empfehle dir Inode, die haben sich die unnötige Unterbrechung gespart. -> 24h online!!
El Lobo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Heroj ulice » Sa 27 Sep, 2003 20:23

:lol:

NEGATIV----

FEHLER ::::: USB:::::: BEKOME ZU VIEL STROM
Heroj ulice
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL