TA und Mitbewerber?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

TA und Mitbewerber?

Beitragvon fabius1 » Di 09 Sep, 2003 14:23

Hi,

Ich persönlich finde, dass vorrausgesetzt man hat keine Probleme im Umgang mit PCs und benötigt NIE Support (egal ob Mail oder noch schlimmer Telefon), ist die TA eigentlich brauchbar - das Netz ist ok, und der Preis ist ähnlich wie bei den anderen.

Aber warum sind die Zuständigen dort, so dumm und merken nicht, dass die Kunden eigentlich eine Flatrate wollen, und sich keine Gedanken über Onlinezeit usw. machen wollen - selbst wenns mich 100 € im Monat kosten würde, wärs mir das wert.

Chello bietet in Wien zwar auch Flatrates an. Aber was nutzt das, wenn in meinem Bezirk das Netz die hälfte der Zeit im Eimer ist? Chello raucht ja fast aus dem letzten Loch was ihr Netz betrifft. Laut Werbung sooooo schnell... und dann hängt man bei jedem Seitenaufruf. Kommt davon, wnen man das Netz dermassen überbucht...

Aber die eigentliche Frechheit bei Chello ist die, dass Neukunden zwar mit Lockangeboten gefangen werden, aber bestehenden Kunden einfach was gesch***** wird. Ich bin übersiedelt, und wollte meinen Anschluss mitnehmen. Im neuen Haus überall Werbung von UPC mit Lockangeboten... also ruf ich dort mal an, und frag, wie es bei Übersiedelungen ausschaut - nachdem ich ja die Lockangebote als bestehender Kunde nicht nutzen kann - ob sie mir das Ding wenigstens SCHNELL umschalten können. HAHA. In einem Neubau der bereits verkabelt ist, wo dieser dicke, nach Schweiss stinkende Monteur nur zwei Kabel durchschneiden muss, und einen Verteiler reinhängen muss zahl ich dennoch 30 EURO für diese Verarschung - was bei Neukunden zusätzlich zum 1 Jahr gratis Twin-Pack Grundgebühr ebenfalls nichts kostet.

Ok, kann ja sein, dass die Änderung im System beim ändern der Adresse und der internen Netzwerknummer soooo aufwendig ist....

Aber dass ich dann noch andere Monteurtermine bekomme, als die Nachbarn rundherum (welche innerhalb 1 Woche allesamt freigeschalten waren) ist doch wirklich eine Verarschung von bestehenden Kunden. Mein Montagetermin wäre in 3-4 Wochen frei... HAHA...

UTA? *lol* Eine Firma die damit wirbt, dass IHR ADSL schneller ist als alle anderen, während sie kein eigenes Netz hat .... WIE bitteschön, will da IHR ADSL schneller sein, wenns die selben Leitungen nutzt?
Die UTA hat doch nur einen geschäftlichen Vorteil, der Zugleich ihr Nachteil ist: Sie sind auf die Netze der TA angewiesen, und können jeden ihrer Fehler weiterschieben. Freischaltung dauert lange? TA ist schuld! Netz lahmt? TA-Server sind schuld! Kundenberater sind mies? Die haben sicher vorher bei der TA gearbeitet *lol*

Das waren mal die meiner Meinung nach grossen 3... Abzocker...

Einmal Dummheit und Lahmheit, während die anderen mit Überlastung und Kundenunfreundlichkeit glänzen, und die letzten damit, dass sie eigentlich nur etwas schlecht verwalten, und es ihres nennen.

lg fabius
fabius1
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon zwei » Di 09 Sep, 2003 14:42

Was mich an dem Breitband-Angebot der TA viel mehr stört ist, dass jeder Account offiziell eigentlich nur für einen Arbeitsplatz genutzt werden dürfte. Warum das so ist, weiß wahrscheinlich niemand - ich kenne keinen Menschen, der sich für seinen zweiten Arbeitsplatz eine zweite ADSL-Leitung einrichten lassen würde, zumal das technisch auch garnicht immer möglich ist.
zwei
Neu im Board
Neu im Board

nichts ungewöhnliches

Beitragvon fabius1 » Di 09 Sep, 2003 14:49

Auch Chello erlaubt angeblich nur 1 PC - nur Chello Plus erlaubt bis zu 3 PCs!

Ansich ist es ja nur Theorie - mit gewissem Aufwand schliesst man dennoch mehr dran.

Diese kleinen juristischen Winkeleien sollen ja nur verhindern, dass sich eine Firma ihr ganzes Firmen-Lan an den Standardaccount hängt. Grundsätzlich merken sie es jedoch nicht wenn zwei dranhängen, und selbst wenn, kräht kein Hahn dannach.

Wennst einen guten Draht zu einem Supporter hast (z.b. bei der Hotline zufällig einen erwischt der sich auskennt, und mit dem wirklich reden kannst) erklärt er dir wahrscheinlich sogar noch wie du das ganze machst ;)

lg Fabius
fabius1
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon zwei » Di 09 Sep, 2003 14:51

nur der vorteil bei chello plus ist, soweit ich weiß, dass man dann auch drei offizielle ip-adressen bekommt, was ja bei den meisten adsl-carriern nicht der fall ist.

und mal ganz ehrlich: wer sein ganzes firmen-lan an einen standard-adsl-account hängt, braucht das internet eh nicht. oder?
zwei
Neu im Board
Neu im Board

Re: nichts ungewöhnliches

Beitragvon Dread » Di 09 Sep, 2003 14:53

fabius1 hat geschrieben:Auch Chello erlaubt angeblich nur 1 PC - nur Chello Plus erlaubt bis zu 3 PCs!

Ansich ist es ja nur Theorie - mit gewissem Aufwand schliesst man dennoch mehr dran.

Diese kleinen juristischen Winkeleien sollen ja nur verhindern, dass sich eine Firma ihr ganzes Firmen-Lan an den Standardaccount hängt. Grundsätzlich merken sie es jedoch nicht wenn zwei dranhängen, und selbst wenn, kräht kein Hahn dannach.

Wennst einen guten Draht zu einem Supporter hast (z.b. bei der Hotline zufällig einen erwischt der sich auskennt, und mit dem wirklich reden kannst) erklärt er dir wahrscheinlich sogar noch wie du das ganze machst ;)

lg Fabius

Ich persönlich hab zwar keine Erfahrung mit Chello, aber zwei Bekannte von mir, die in einer WG wohnen, betreiben da ein kleines Heimnetzwerk und UPC hat sich nicht aufgeregt. Mittlerweile mussten sie wegen starker Überschreitung des DL-Limits auf Chello plus umsteigen, aber auch vorher gabs diesbezüglich nie Probleme, soviel ich weiß.
Dread
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ach geh @zwei

Beitragvon tsapakis » Di 09 Sep, 2003 14:55

Warum stört dich an dem Breitbandangebot der TA, dass er nur offiziell für einen Anschluß genutzt werden dürfte. Bittschön ich häng mir den Router dran und ein paar Clients, na und ? Man muss nicht päpstlicher sein als der Papst. Ich bin Kunde und der Kunde ist König....

Deshalb stört mich hier auch die Intention der TA nicht, ich hab des ADSL und mir taugts. Ob ich nun nur einen Compi dranhängen darf oder ned. Bin schwer zufrieden (solang ma bei der TA keinen Support braucht ;-)

Gruß
Tsapakis
tsapakis
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon fabius1 » Di 09 Sep, 2003 14:58

was die IP-Adressen von Chello betrifft, ists relativ, nachdem sie vor kurzem den Zwangsproxy dazwischen geschalten haben... was meiner Ansicht nach sowieso eine Frechheit ist, Usern einen Proxy vorzuschreiben, nur weil man selbst zu dumm ist die Netzwerkresourcen richtig zu berechnen und somit den Engpass erreicht.

Was Proxys betrifft ist die TA auch nicht besser *G* Standardantwort wenn was nicht funktioniert: "Haben sie den AON-Proxy aktiviert? Bitte deaktivieren sie ihn. Jetzt gehts wieder."

Chello & Downloadlimit? *fg* Und das wo sie Werbung machen á la "Bist du Chello, bist du 24 Stunden online?" usw.... jaja internet unlimited

lg Fabius
fabius1
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon zwei » Di 09 Sep, 2003 15:01

aon speed freetime: sperrung auch bei download von 19 gb _nicht_ durchgeführt, auch keine warnung seitens aon.
zwei
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon fabius1 » Di 09 Sep, 2003 15:06

Sperre ohne Vorwarnung? na ned schlecht.

Der Support ist bei den meisten Providern mies. Mal ehrlich ist auch kein Wunder. Welcher Mensch der sich auskennt, würde wirklich lange den Support für DAUs machen *Fg*

Hat irgendwer von euch auch solche Erfahrungen mit Chello beim Umzug gemacht und sich verarscht gefühlt?

lg Fabius
fabius1
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon BlueSystem » Di 09 Sep, 2003 16:23

Ich bin froh endlich xDSL 1024/256 bei Inode zu haben. Dazu 15GB DL für €49 und keine Ausfälle (bis auf einen großen - was weniger stört als hunderte kleine :lol: :lol: )
BlueSystem
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Cuoca » Do 11 Sep, 2003 09:46

Laut AGB ist es nicht erlaubt, einen ADSL-Einzelplatzlösung für mehrere PCs zu verwenden. Man kann es natürlich machen.

Nur, wenn man einen Router oder Server dazwischen schaltet, gibt es von der TA keinen Support mehr.

Aon Freetime wird nie gesperrt, außer bei unbezahlten Rechnungen oder Abuse. Die Verwarnungen sind ein zusätzliches Service der TA. Es sollte aber jeder fähig sein, seinen Download zu überblicken.
Cuoca
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon reddi » Do 11 Sep, 2003 11:30

UTA? *lol* Eine Firma die damit wirbt, dass IHR ADSL schneller ist als alle anderen, während sie kein eigenes Netz hat .... WIE bitteschön, will da IHR ADSL schneller sein, wenns die selben Leitungen nutzt?
Die UTA hat doch nur einen geschäftlichen Vorteil, der Zugleich ihr Nachteil ist: Sie sind auf die Netze der TA angewiesen, und können jeden ihrer Fehler weiterschieben. Freischaltung dauert lange? TA ist schuld! Netz lahmt? TA-Server sind schuld! Kundenberater sind mies? Die haben sicher vorher bei der TA gearbeitet *lol*

family complete ist schneller ;-)

btw: auch inode kann dir auf einen adslanschluss der ta mehr speed verpassen, d.h. ist deren adsl auch u.u. schneller als das der aonline ;-)
reddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Zurück zu PROVIDER