Uta Entbündelt !

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Uta Entbündelt !

Beitragvon speed » Do 04 Sep, 2003 14:19

speed
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon speed » Do 04 Sep, 2003 14:33

Telefonie und Highspeed-Internet im Paket

Das gab's noch nie! Mit Family Complete und eigenem
UTA-Anschluss sparen Sie auf der ganzen Linie.
Sie genießen günstige UTA-Telefonie und Highspeed-Internet
im Paket! Alles aus einer Hand, alles auf einer Rechnung,
alle Grundentgelte inkludiert!
Bereits jetzt ist Family Complete von UTA in 1,4 Millionen österreichischen Haushalten verfügbar.
Wenn Sie wissen wollen, ob auch in Ihrem Haushalt
ein direkter Anschluss an das UTA-Hochleistungsnetz möglich ist, wenden Sie sich bitte an die UTA-Line unter der kostenlosen Telefonnummer 0800-800 800.

Eigener Anschluss - einzigartige Vorteile auf einen Blick:

Null Gesprächskosten im UTA-eigenen Hochleistungs-
netz*)
Supergünstig telefonieren außerhalb des UTA-Netzes
Sagenhaft schnelles Highspeed-Internet mit 1.024/128 kbit/s
Mächtige 10 GB Datentransfervolumen Fair Use
Eigener UTA-Anschluss,keineTA-Grundgebühr

Und das alles um nur € 59,90 /Monat 1)

1) inkl. aller Grundentgelte, exkl. Installationsentgelte,
12-Monatsbindung.

*) Null Gesprächskosten zwischen UTA-Kunden im UTA-eigenen Hochleistungsnetz.

Also das muss sich die Ta bald wieder was neues einfallen lassen
und auch INode muss was machen denn ich zahle 49€ für 768/256 und auch
mit 10gb muss aber noch mein handy zahlen wenn ich zu uta gehe
würde ich besser dran sein !
speed
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Stefan Hedenig » Do 04 Sep, 2003 22:15

vergiss nicht dass du bei inode um 9€ VoIP bekommst
also wäre das mit dem telefonanschluss schon mal entkräftet
und außerdem: wer braucht bitte heutzutage noch einen festnetz anschluss zum telefonieren wenn er ein handy hat?
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon BlueSystem » Fr 05 Sep, 2003 07:45

Stefan Hedenig hat geschrieben:vergiss nicht dass du bei inode um 9€ VoIP bekommst
also wäre das mit dem telefonanschluss schon mal entkräftet
und außerdem: wer braucht bitte heutzutage noch einen festnetz anschluss zum telefonieren wenn er ein handy hat?

:o wenn man vom handy aufs festnetz auch um 1,69 €cent telefonieren könnte, würde ich auch auf den festnetzzugang verzichten ... aber zwischen 7€cent und 1,69€cent ist schon noch ein gewaltiger Unterschied.
Ich habe es mir durchgerechnet: Handy (Business Plus) + VoIP kommt mir bei weitem günstiger als nur übers Handy zu telefonieren (da ich viel Auslandsgespräche habe). Also hat das Festnetz doch noch seine Berechtigung (wenigstens gibts nun Alternativen zur TA =) )
BlueSystem
Profi-User
Profi-User

Beitragvon madmaxx » Fr 05 Sep, 2003 10:58

Ich bin ja schwer am Überlegen ob ich's mir nehmen soll oder doch auf inode warten. Dort ist zwar vom 1. Oktober die Rede, aber sie sagen selber daß es seitens der TA möglicherweise noch Verzögerungen geben könnte und ich habe (hier?) auch schon von jemand gehört (Wr. Neustadt?) wo es dann auch noch einige Wochen gedauert hat.

Die 79 Euro Installationsgebühr die ich mir bei der UTA spare wären ja auch ein Argument und mit 128 statt 256 kbit/s Upstream kann ich auch leben. Ja, und auch wenn ich üblicherweise nicht umbedingt einen Festnetzanschluß bräuchte so kann er sich gegenüber dem Handy schon bei einem einzigen längeren Gespräch rentieren ;-)

Wer _wirklich_ oft einen braucht sollte sich aber besser gleich einen mit dem billigsten Tarif TikTak international oder -Privat von der TA nehmen und dann irgendwelche billigen Call by Call-Anbieter verwenden die ja bei einem entbündelten Anschluß vermutlich nicht funktionieren.
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Fr 05 Sep, 2003 13:21

madmaxx hat geschrieben:Ich bin ja schwer am Überlegen ob ich's mir nehmen soll oder doch auf inode warten. Dort ist zwar vom 1. Oktober die Rede, aber sie sagen selber daß es seitens der TA möglicherweise noch Verzögerungen geben könnte und ich habe (hier?) auch schon von jemand gehört (Wr. Neustadt?) wo es dann auch noch einige Wochen gedauert hat.

Inode hat - glaube ich - mit Anfang Mai das Wählamt Simmering-Kaiserebersdorf entbündelt gehabt. Ich habe die Bestellung für xDSL 768/256 10GB am 11.08 online durchgeführt. Am 02.09 kam die TA zum Entbündeln in die Wohnanlage und heute ging das Modem synchron, da es kleiner Probleme beim Rangieren im Wählamt gab. Hat nicht mal 3 Wochen gedauert bis zur Fertigstellung. :ok: Gratuliere Inode !

CU
BlueSystem

PS: Ich hatte vorher ADSL von Inode ... vielleicht gings deshalb schneller :eek:
BlueSystem
Profi-User
Profi-User

Beitragvon madmaxx » Fr 05 Sep, 2003 14:46

Ich habe mich dann doch für inode entschieden und schon einmal eine Bestellung abgeschickt. Bis jetzt ist echt alles professionell abgelaufen, es gibt sogar eine Online-Bestellstatus-Abfrage und bei der Bestellung wurde sogar noch einmal auf das Gratis-Monat mit der "Slot-Machine" hingewiesen.

Soweit ich mir die ABG der TA durchgelesen habe ("Kündigung mit 1 Monat Kündigungsfrist zum Monatsletzten") komme ich dort sowieso erst mit Ende Oktober und nur mit Glück mit Ende September weg.

Bei einer Anfrage bei der UTA war dann auch von "4 bis 6 Wochen Wartezeit" die Rede, also dann...
Bild
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Camelot » Fr 05 Sep, 2003 14:58

madmaxx hat geschrieben:Soweit ich mir die ABG der TA durchgelesen habe ("Kündigung mit 1 Monat Kündigungsfrist zum Monatsletzten") komme ich dort sowieso erst mit Ende Oktober und nur mit Glück mit Ende September weg.

Das mit der "Kündifungsfrist" der TA ist für A&F, da ebendiese "Kündigungsfrist" sowieso nicht eingehalten wird. Bei mir hat es von der Kündigung bei Aon bis zur ersten Einwahl bei Inode knappe 2 Wochen gedauert :wink:
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer! (Dan Rather)

ADSL@Inode 768/128
Suse9/WinXP/Win2000
Camelot
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Manfred A. » Fr 05 Sep, 2003 15:19

Hallo!

Bezüglich den gebührenfreien Gesprächen zwischen UTA-Kunden kann ich nach einem Anruf bei der UTA-Hotline folgendes berichten:

Kostenlose Gespräche sind nur dann kostenlos, wenn der andere Teilnehmer ebenfalls Family Comlete hat, oder wenn es ein UTA-direkt Anschluß ist. Ansonsten fallen (z.B. zu Festnetz Green Apple-Kunden) die normalen Green Apple-Tarife an.

Liebe Grüße
Manfred
Manfred A.
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Dread » Fr 05 Sep, 2003 15:35

Manfred A. hat geschrieben:Hallo!

Bezüglich den gebührenfreien Gesprächen zwischen UTA-Kunden kann ich nach einem Anruf bei der UTA-Hotline folgendes berichten:

Kostenlose Gespräche sind nur dann kostenlos, wenn der andere Teilnehmer ebenfalls Family Comlete hat, oder wenn es ein UTA-direkt Anschluß ist. Ansonsten fallen (z.B. zu Festnetz Green Apple-Kunden) die normalen Green Apple-Tarife an.

Liebe Grüße
Manfred

Das war eh klar und is auch logisch.
Dread
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon speed » Fr 05 Sep, 2003 16:26

Bei der Ta zahlt ihr für 10gb 59.90 ohne grundgebühr die kommt noch dazu und das sind was ich weiss noch mal 15 oder 17€ wegen der leitung
bei uta könnt ihr bis 12gb traffic machen und dann könnt ihr immer noch eure e-mail's anschauen also ich weiss nicht was an den angebot so schlecht sein soll ?
49 € zahle ich auch bei inode xdsl für 10 gb
bei inode zahlt ihr für 10 gb adsl 73€ + grundgebühr !
Also inode muss sich da bald was einfallen lassen !
speed
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon madmaxx » Fr 05 Sep, 2003 21:31

speed hat geschrieben:49 € zahle ich auch bei inode xdsl für 10 gb

Was billiger ist und außerdem einen doppelt so hohen Upstream hat. Ich glaube auch persönlich mit den 10 GB locker auszukommen, inkl. Upload.

bei inode zahlt ihr für 10 gb adsl 73€ + grundgebühr !

Wer sich ein 10 GB-Paket über eine TA-Leitung nimmt muß auch schon ziemlich verzweifelt sein ;-)

Aber dem Wettbewerb tut das UTA-Angebot sicher gut und für viele wird eben das genau das Richtige sein. Ist ja schon toll daß in meiner Gegend wo es 1996 noch nicht einmal Telefonsteckdosen gab (nur Viertelanschlüsse) jetzt (bald) 2 entbündelte Anbieter verfügbar sind.
Bild
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Zurück zu PROVIDER