Installationskosten Inode

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Installationskosten Inode

Beitragvon Mike1 » So 31 Aug, 2003 19:20

Hi Leute,

hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Ich habe folgende Problemstellung: Ich möchte in meiner Wohnung eine Standleitung von Inode verlegen lasse, nur weiß ich ich nicht ob bei mir zusätzliche Kosten durch die TA anfallen.
1. Ich habe zwar keinen FestnetzanschluĂź, aber die dafĂĽr vorgesehene Leitungen (nehme ich zumindest an, in der Unterputzdose habe ich ein fĂĽnfpoliges (schwarz, braun, grĂĽn, blau,gelb) und ein dickes, weiĂźes Kupferkabel - liege ich richtig in meiner Annahme??) sind vorhanden.
2. Ich habe keine Telefonsteckdose

Muß ich nun Installationskosten für die Neuherstellung einer Leitung zahlen, oder entfällt bei mir diese Leistung? Rückt bei mir ein TA Bautrupp an oder erledigt das Inode (z.B. Installation einer Telefonsteckdose???) Zahle ich dann nur € 79,- anstatt € 179,- ??

Fragen ĂĽber Fragen und die Wahrheit liegt da irgendwo drauĂźen :) .

Hoffe mir kann jemand helfen!!

Auf alle Fälle Danke im Vorraus!!!!

Mike
Mike1
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon THXultra » Mo 01 Sep, 2003 07:09

Also ich kann mir nur vorstellen, dass sämtliche Arbeiten die Telekom übernimmt, das kostet dann volle länge. Dafür würden sie dir aber sogar ein extra Kabel ins Haus legen, das durchziehen und die Dose installieren (war zumindest bei meinem ISDN Anschluss so). Der Bautrupp war den ganzen Vormittag damit beschäftigt ein neues 30m Kabel ins und durchs haus zu schleifen ,) So gesehn wars gut, dass es nur eine Pauschale gibt *g*
Aber wenn du keinen ordentlichen Teleofnanschluss hast, dann kommt mit ziemlicher Sicherheit die Post und stellt diesen her imho.

regards THX
THXultra
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon klat » Mo 01 Sep, 2003 09:18

Hi

bei mir wars so dass ich von inode das modem schon hatte und nur mehr auf die telekom gewartet habe, die dann (nach mehrmaligen intervenieren bei den hotlines von ta uns inode, sowie dem bautruppleiter) binnen 1 1/2 wochen kamen, eine spezialtelefondose (mit irgendeinem abschlusswiderstand, um die leitung testen zu koennen) montiert und im verteilerkasten den anschluss bis zum waehlamt hergestellt haben

hatte vorher auch kein telefon

kosten: eur 179,--

rechnungssteller ist inode (du musst nur beim ta techniker unterschreiben dass der vor ort war und die telefondose montiert hat)

lg
Zuletzt geändert von klat am Mi 10 Sep, 2003 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
klat
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon elPresidente » Fr 05 Sep, 2003 02:19

Also ....

Genauso wie Klat gesagt hat ....

Du zahlst 179.- und das an Inode egal ob die das Kabel einziehen mĂĽssen oder nicht , einrichten wird das ein TA Mitarbeiter der im Auftrag von Inode kommt.

79€ anstatt von 179€ zahlst du nur dann wenn du einen TA Anschluss durch Inode kündigen lässt , ist aber bei dir nicht der Fall .

lg
steff
elPresidente
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER