Tele2 ADSL

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Tele2 ADSL

Beitragvon Dread » Do 04 Sep, 2003 10:57

Hi!

Habe in der "Kleine Zeitung", Steiermark, gerade gelesen,dass Tele2 mit Mitte September ins Internet-Breitband Geschäft einsteigen wird. Gibt es schon genauere Details darüber, auf deren Homepage ist komischerweise noch nichts zu finden. :-? Und bis Mitte September ist es ja auch nicht mehr lange hin.

mfg
Dread
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Stefan Hedenig » Do 04 Sep, 2003 14:55

Tele2 resellt wohl wirklich alles was sie zwischen die finger bekommen...
Naja ich glaube jedenfalls nicht dass sie interessante angebote machen werden, (will ich mal aus ihrer Resellertätigkeit im Mobilfunk schließen).
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Dread » Fr 05 Sep, 2003 10:00

Stefan Hedenig hat geschrieben:Tele2 resellt wohl wirklich alles was sie zwischen die finger bekommen...
Naja ich glaube jedenfalls nicht dass sie interessante angebote machen werden, (will ich mal aus ihrer Resellertätigkeit im Mobilfunk schließen).

Na ja, dann können sie es aber auch gleich lassen. Preislich hat sich schon lange nichts mehr getan, viel Provider, wenig Preisdifferenz.
Auf weitere mittelmäßige/schlechte (auf den Preis bezogen) Produkte können wir in Österreich glaube ich gut verzichten.
Dread
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon taw » Sa 06 Sep, 2003 11:12

Zum Thema preisich hat sich nicht viel getan:

internet4you hat Herbstaktion, ADSL 5GB um 44,90 bzw. ADSL 10GB um 69,90 vielleicht hilfts Dir weiter.
taw
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Dread » Sa 06 Sep, 2003 17:54

taw hat geschrieben:Zum Thema preisich hat sich nicht viel getan:

internet4you hat Herbstaktion, ADSL 5GB um 44,90 bzw. ADSL 10GB um 69,90 vielleicht hilfts Dir weiter.

Du hast die Bereitstellungsgebühr an die Telekom vergessen:
ADSL Bereitstellungsgebühr der TELEKOM Austria (Analog/POTS EUR 21,73 exkl. MwSt. bzw. Digital/ISDN EUR 21,38 exkl. MwSt.)

Das heißt, wenn ich mal das 5 GB Paket hernehme: 44,90 + 26,076(inkl. UST) = 70,976... Zu dem Angebot sag ich nur: :oops: :oops: :oops:
und ----->>>> gehts besser zu INODE, die sind um 10 € billiger, bei gleichem Angebot und besserem Ruf.
Danke, Setzen. ;)
Dread
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon madmaxx » Mo 08 Sep, 2003 14:22

Ist die TA-ADSL-Bereitstellungsgebühr jetzt nicht bei allen inklusive? Egal, so oder so zu teuer weil auf jeden Fall noch einmal fast 16 Euro dazukommen.
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Dread » Mo 08 Sep, 2003 16:00

madmaxx hat geschrieben:Ist die TA-ADSL-Bereitstellungsgebühr jetzt nicht bei allen inklusive? Egal, so oder so zu teuer weil auf jeden Fall noch einmal fast 16 Euro dazukommen.

Wie meinst du das? Das ist die monatliche Gebühr an die Telekom, die wird zwar von internet4you eingezogen, ist aber sicher nicht im Preis enthalten. Und bei internet4you beträgt die Gebühr saftige 26,076 inkl. Ust. Bei dem Bestellformular ist es ja auch klitzeklein (das man es vielleicht übersieht :) ) aufgeführt.
Dread
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon madmaxx » Mo 08 Sep, 2003 16:05

Dread hat geschrieben:Wie meinst du das? Das ist die monatliche Gebühr an die Telekom, die wird zwar von internet4you eingezogen, ist aber sicher nicht im Preis enthalten. Und bei internet4you beträgt die Gebühr saftige 26,076 inkl. Ust. Bei dem Bestellformular ist es ja auch klitzeklein (das man es vielleicht übersieht :) ) aufgeführt.

Ja, nachdem genau diese Gebühr ja seit einiger Zeit von den Providern eingezogen wird hätte ich angenommen daß einige vielleicht dazu übergehen diese einzurechnen. Na danke, um diese Gebühr zahle ich schon mehr als die Hälfe von meinem kompletten zukünftigen Internetzugang.
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon reddi » Di 09 Sep, 2003 00:16

die frage die sich mir stellt, ist folgende:

wieso ist ycn selbst billiger und die dsl ggb teurer? haben die einen vertrag mit der telekom, dass er traffic für inode selbst günstiger ist aber die ggb höher ist (damit einige kunden auf das anbot reinfallen)? wie ist es sonst zu erklären, dass deren produkte idr. günstiger sind als die der konkurrenz (betrag welcher an ycn geht)...?
reddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Dread » Di 09 Sep, 2003 13:52

reddi hat geschrieben:die frage die sich mir stellt, ist folgende:

wieso ist ycn selbst billiger und die dsl ggb teurer? haben die einen vertrag mit der telekom, dass er traffic für inode selbst günstiger ist aber die ggb höher ist (damit einige kunden auf das anbot reinfallen)? wie ist es sonst zu erklären, dass deren produkte idr. günstiger sind als die der konkurrenz (betrag welcher an ycn geht)...?

Du hast dir die Frage bereits selbst beantwortet. :ok:
Dread
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon steve` » Fr 12 Sep, 2003 17:09

steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Zurück zu PROVIDER