Inode: Iconnect Verfügbar?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode: Iconnect Verfügbar?

Beitragvon Snappy » Di 19 Aug, 2003 23:06

Hi,

Die Ãœberprüfung Ihrer Telefonnummer hat ergeben, daß wir Ihnen eine kostengünstige entbündelte Standleitung durch einen alternativen Leitungsanbieter anbieten können. Anfragen bitte via Email an [email protected].

Tja, bei überprüfung von anderen Telefonnummern (die ich jetzt nicht verrate) hat mir der DSL-CHECK von Inode gesagt, das "wir ihnen eine ATM-Standleitung anbieten" können. Nur eben bei meiner Telefonnummer schreibt er statt ATM eben iConnect.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen iConnect und ATM?

mfg
Snappy
"Ein Mensch, der argumentiert, hat nichts Nobles."
<Lightkey> erm.. google kennst du, oder?
<foxi> nicht persöhnlich
<foxi> und es ist mir unangenehm um diese zeit fremde anzusprechen
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Stefan Hedenig » Mi 20 Aug, 2003 05:49

ATM standleitungen sind sauteuer... verdammt sau teuer ;) ich hab vor 1 jahr um den preis für eine 1 mbit standleitung angefragt... local loop: 400€, monatlich für die leitung nochmal 350€ dazu -> vergiss es :D

iconnect standleitungen sind normale SHDSL Standleitungen über UTA Leitungen (ja, auch unsere geliebte Inode kauft sich da ein ;)

Ich hab allerdings mit iconnect leitungen zumindest in Klagenfurt schlechte Erfahrungen gemacht... (Ping am Abend >= 700, DL rate bei einer 1,5 mbit leitung hat bei knapp 50kb/s herumgetümpelt)

Ich denke aber dass sich das inzwischen (hoffentlich) gebessert hat... ich kanns nicht überprüfen weil die iconnect leitung gegen eine "normale" xdsl standleitung ausgetauscht wurde.

mfg
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Snappy » Mi 20 Aug, 2003 14:45

Hi,

also sind iConnect Leitungen billiger? Was muss man dann für den LocalLoop bezahlen?

mfg
Snappy
<foxi> nicht persöhnlich
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Stefan Hedenig » Fr 22 Aug, 2003 08:41

Bei iconnect leitungen fällt afaik der local loop weg, und man muss nur die gebühren bezahlen die auf der inode seite ausgewiesen sind, also sind iconnect leitungen definitiv billiger :D . Ich würde aber um sicher zu gehen an deiner stelle mit der Inode hotline telefonieren oder eine mail an inode schreiben.

Halt mich auf dem laufenden :)

mfg
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Snappy » Fr 29 Aug, 2003 01:29

Hi,

habe mich da mal angemeldet. :D

Ich bekomm eine SHDSL Leitung mit dem Zyxel Prestige Router. Was ist aber mit dem Modem? Brauch ich denn kein spezielles SHDSL-Modem oder genügt nur der Router?

Mfg
Snappy
<foxi> nicht persöhnlich
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon dornbirn2000 » Fr 29 Aug, 2003 10:29

Hallo

nehmen mal stark an das du das Zyxel Prestige 650 bekommst. da kannst du dann einfach die Telefonleitung direkt an den Router anschliessen. der uebernimmt dann Einwahl und routing (hat ein 4 port switch integriert).

dornbirn2000
dornbirn2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Zurück zu PROVIDER