AonSpeed 4PCs über Router BenQ ESG103

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

AonSpeed 4PCs über Router BenQ ESG103

Beitragvon 4strings » Fr 22 Aug, 2003 07:54

Hallo Leute!
Bin neu hier, und dies mein ersters Posting.
Ich habe ADSL AonSpeed und möchte mit 4 PCs über BenQ ESG103 ans Netz. Leider sind meine Bemühungen bis jetzt kläglich gescheitert. Möchte noch vorrausschicken, das ich ein Firmwareupdate gemacht hab (auf 1.2.5 PPTP Protokoll). Es wäre fein wenn ich hier brauchbare Hilfe bekommen würde.
Herzlichen Dank im voraus
4strings
4strings
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon THXultra » Fr 22 Aug, 2003 08:31

Also ich hab den AWL-700 im Prinzip soweit ich das auf der Benq HP gesehen hab, sollten die beiden Geräte bei der ADSL Konfiguration ziemlich ähnlich sein.
Bei mir hat es (fast) mit dem von Benq für österreich beigelegten Blatt funktioniert. Ich kann jeweils 8 Stunden online sein, dann muss ich das ADSL Modem resetten, manchmal auch den Router.

Sag mal was hast du konfiguriert, bzw gib mal deine Konfig hier rein.
Soweit ich das gesehn habe gibts ja auch die Möglichkeit das ADSL Modem als Router zu konfigurieren, Anleitung findest du hier im Board.

lg THX
THXultra
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Zurück zu ADSL & xDSL