AON + W-Lan Benq AWL-700 funkt zwar aber....

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

AON + W-Lan Benq AWL-700 funkt zwar aber....

Beitragvon THXultra » Mi 20 Aug, 2003 10:33

Hi

Hab vor kurzem AON Speed bekommen, hatte vorher ISDN Business Connect von der Telekom - brauch nicht wirklich viel Downloadvolumen sondern viel online Zeit.
Auf jeden Fall hab ich damals schon einen Benq AWL-700 Wireless Router benutzt und das hat einwandfrei gefunkt - sowohl fĂĽr den PC ĂĽber LAN also auch fĂĽr den Laptop via W-LAN

Mit ADSL funkt es auch, aber nur zum Teil. Wenn ich Modem und Router einschalte - dann wählt er sich ein und alles geht - ein paar Stunden lang. Irgenwdann, meist am nächsten Morgen ist dann funktstille - ich muss dann wieder beide Geräte ausschalten und dann gehts wieder.
Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann? An DHCP? Der Benq ist mit fixer IP auf 10.0.0.140 konfiguriert, DHCP hab ich beim Alcatel deaktiviert - sofern das geht.
Woran könnte es liegen - wäre schön wenn das ohne ewiges ein/ausschalten funkten würde.

regards THXultra
THXultra
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Mi 20 Aug, 2003 10:37

Telekom disconnected dich alle 8 Stunden

ich denke mal dass es daran liegen könnte ;)
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon THXultra » Mi 20 Aug, 2003 11:06

Ja das hab ich mir auch schon gedacht, aber warum connectet der AWL-700 dann nicht mehr?
Es funkt ja dann nur wenn ich beide Geräte mal ein und ausschalte - eigenltich keine Hexerei - aber schön wäre es doch wenns so auch ginge oder?

Woran kanns liegen? An der IP die das Modem zuweist ?
Beim Benq kann man ja pptp nur mit fixer IP betreiben - mit DHCP wärs ja wohl kein problem denke ich. Vielleicht liegts ja auch noch an was anderem.

lg THXultra
THXultra
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon THXultra » Do 21 Aug, 2003 21:47

Könnte vielleicht auch das Modem einen Defekt haben?
Bin jetzt draufgekommen, dass ich nach ca 8 Stunden einfach nur das Modem resetten muss, dann funkt wieder alles -d.h der Benq Router wählt sich ein und ADSL is wieder via W-lan und auch LAN verfügbar.
Prinzipiell kann ich auch so damit leben, 1x am Tag am Knopf drücken, aber lieber wärs mit wenn alles reibungslos funkt.

lg THX
THXultra
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL