Vigor 2200E & inode@home mit fixer ip

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Vigor 2200E & inode@home mit fixer ip

Beitragvon notz » Mo 18 Aug, 2003 00:03

Hat schon wer hinbekommen ohne eine zusätzlich LAN-to-LAN Verbindung einzutragen, bzw geschafft mit dieser ein Port-Forwarding zu machen. Irgendwie scheint es als würde das NAT-Setup bzw. Firewall Eintsellungen nicht für die LAN-to-Lan Verbindungen gelten.

Bitte um Info...

ciao
Notz
notz
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon dornbirn2000 » Di 19 Aug, 2003 06:37

Ja so ist es...das portforwarding funktioniert nur wenn du in der lan-2-lan einstellung ganz unten rechts bei NAT von Public IP auf Private IP umstellst. dann kommst aber nicht mehr ins internet. also bringts gar nix.
dornbirn2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon notz » Di 19 Aug, 2003 07:43

hm, aber genau bei der einstellung "Public IP" sollte doch das NAT-Setup mit Portforwarding funktionieren. Oder liege ich da falsch ?

und wofür könnte ich die einstellung "Private IP" dann eigentlich gebrauchen ?

ciao
notz
notz
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon dornbirn2000 » Mi 20 Aug, 2003 17:32

Ja du liegst vollkommen richtig aber da muss noch ein bug in der firmware sein.

die einstellung Private IP waere eigentlich fuer das ausschalten des portforwardings.

bei mir funktioniert es leider nicht habe ich schon ausprobiert...vielleicht muss man nur eine ganz kleine einstellung festlegen dass es funktioniert.
dornbirn2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL