UTA kündigt Entbündelung von Privatkunden an

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

UTA kündigt Entbündelung von Privatkunden an

Beitragvon erdie » Di 12 Aug, 2003 18:43

siehe:

http://derstandard.at/?id=1387823

na wird ja schon Zeit - hoffentlich bringt das Bewegung in den Flat-Rate Markt...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon steve` » Di 12 Aug, 2003 18:47

wien, linz etc. :D

na ehrlich ... freut euch auf nix ... -> nur große städte haben hoffnung :>
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Andisan » Di 12 Aug, 2003 19:58

steve` hat geschrieben:wien, linz etc. :D

na ehrlich ... freut euch auf nix ... -> nur große städte haben hoffnung :>

ok ZUERST die großen - aber wenn die dann Zeit haben, und das werden die haben, kommen auch kleinere Orte wie das Nest Novomarketo dran. Hofffffentlich! :cry: :D :cry: :scream:
EUnet 768/128 :) Flex+10
Andisan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon steve` » Di 12 Aug, 2003 20:02

hihi die hoffnung stirbt zuletzt! :)

na ich hab keine hoffnung das irgendwann bei mir gehn wird ... bin ja nur froh das wenigstens dsl geht :D
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Lion » Di 12 Aug, 2003 20:05

Das ist keine Frage der Zeit - sondern der Kosten. Und kleine Ortschaftln rechnen sich ganz einfach nicht.
Das ist eben der Grund, warum alternative bei den entbündelten angeboten günstiger sein können - die legen bei unwirtschaftlichen Gebieten einfach keine Leitungen - und werden dafür auch noch gelobt, wie toll sie im Vergleich zur Telekom doch sind....
Lion
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Andisan » Di 12 Aug, 2003 20:14

jaja, aber irgendwann rechnet es sich schon. Genauso wie bei ADSL. Die TA sagte immer "das zahlt sich nur in Ballungsgebieten aus" Haha - und neuerdingst funktioniert es auch bei uns im Ort (2000 Einwohner-Nest).
andere Frage: bietet nicht auch die TA entbündeltes DSL an? :-?
Andisan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon steve` » Di 12 Aug, 2003 20:42

Andisan hat geschrieben:andere Frage: bietet nicht auch die TA entbündeltes DSL an? :-?

1) die TA braucht ned entbündeln weil ihnen die leitungen schon ghört
2) unbezahlbar :) ich habs ma durchgrechnet fast 300 euro / monat (ALLES in ALLEM)
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Andisan » Di 12 Aug, 2003 21:02

steve` hat geschrieben:
Andisan hat geschrieben:andere Frage: bietet nicht auch die TA entbündeltes DSL an? :-?

1) die TA braucht ned entbündeln weil ihnen die leitungen schon ghört
2) unbezahlbar :) ich habs ma durchgrechnet fast 300 euro / monat (ALLES in ALLEM)

klar, daß der Ta ihre Leitungen gehören. Aber sie könnte es einer Tochterunternehmung der TA verkaufen, die dann wieder versuchen Geld daraus zu machen. Das verwirrt die Kunden :mrgreen:
Andisan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Fenix » Sa 16 Aug, 2003 02:52

na haha, es wird nur in Großstädten entbündelt???? Garnicht wahr! In St. Pölten gibt es noch immer kein XDSL, ich warte auf den Dreck (sorry, bin sehr traurig und wütend darüber) schon über seit einem Jahr! Es hieß, dass es Ende 2003 kommt, aber hab letztens eine EMail an Inode geschrieben, nur wissen die jetzt plötzlicherweise nichts! *heul*

cnet hat auch versprochen in St. Pölten zu entbündeln und das anfang juli und bis jetzt noch nix :scream:

^^ St. Pölten is zwar Hauptstadt, aber anscheinend doch ein riesengroßes KAFF
Fenix
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon fLuffY » Sa 16 Aug, 2003 11:47

Ich glaub das de Entbündelungen für xDSL vo UTA genau so verfügbar wie GDSL sein wird.. >> weil UTA jo angeblich entbündelt hat
^^ meine Meinung :oops: :)
http://www.TV-NET.at 25.600 Kbit/ 2.048 KBit Flat

Bild
fLuffY
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Stefan Hedenig » Sa 16 Aug, 2003 18:06

Was ist daran so toll? die UTA hat doch schon seit ewigkeiten entbündelt, nur eben dass sie nur business produkte auf den markt geworden hat. Die Verfügbarkeit ist genau dieselbe wie bei GDSL oder YCN:XXadsl oder internet4you, weil die 3 provider eben genau diese entbündelten leitungen verwenden.

So what? :) Erstens ist UTA sowieso Junk Provider, und zweitens werden die Preise wenn, dann auf gleichem oder höherem niveau wie bei jetzigen entbündelten angeboten liegen... viel wirbel um nix.

just my two cents :mrgreen:
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon madmaxx » So 17 Aug, 2003 19:52

Wenn sie ein besseres Angebot machen können als inode mit xdsl@home und das bei mir auch noch einen Monat früher dann gern. Immerhin war ich mit deren Analogmodem-Internetzugang schon ziemlich zufrieden und durch die monatelangen Verzögerungen bei den Rechnungen bekommt man sogar zinsenfreien Kredit ;-) Wenn das dann ähnlich beworben wird wie damals das "Internet for free" oder der Sekundentakt dann erwarte ich mir schon daß die Konkurrenz in Form von inode noch weiter bei den Preisen nachgibt.
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon johny2 » Mo 18 Aug, 2003 04:08

andere Frage: bietet nicht auch die TA entbündeltes DSL an? :-?[/

wenn die TA entbündelte Leitungen anbieten würde könnte sie doch nicht zwangsweise die Grundgebühr kassieren - bei Leuten die den Festnetzanschluss nur für Internet benötigen und sonst mit Handy telefonieren - was glaubste denn warum jetzt der Minimumtarif abgeschafft wurde? :cool:
johny2
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu PROVIDER