Router Download Begrenzen für weitere Pc´s

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Router Download Begrenzen für weitere Pc´s

Beitragvon Binchen » So 17 Aug, 2003 09:02

Also wenn ich 3-Pc´s mit einem Router Verbinde diesen wiederum mit ADSL ins Internert. Kann ich dann Verschiedene Datentransfers einstellen für die Pc´s? z.b.: 1-PC 1,5 GB 2-PC 1GB 3-Pc 700MB damit ich nicht den Datentransfer überschreite, die anderen Pc´s werden nicht von mir genuzt? :-?
Bild
Binchen
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Andisan » So 17 Aug, 2003 09:37

Du könntest auf jedem PC einen Traffic-Zähler installieren, der ab einem gewissen Limit entweder einen Alarm auslöst oder keine weiteren Verbindungen mehr zuläßt. Ich verwende z.B. traffic-monitor 4.1 und bin damit sehr zufrieden. :ok: http://www.trafficmonitor.de/
EUnet 768/128 :) Flex+10
Andisan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon codered » So 17 Aug, 2003 10:56

Mit nem Server (statt dem Router) währst besser dran, da hättest dann die volle Kontrolle, aber mit einem HardwareRouter kannst du gar nix kontrolliern.

Nur von den Clients aus kannst da was machen, aber wenn deine 'mitbenutzer' net Fair sind, können sie deine installierten Tools auf ihren Rechnern ohne weiteres *bescheissen* ;-)