Hallo,
laut inode Homepage ist bei mir ab 1.9. xDSL verfügbar. Wie zuverlässig ist diese Information? Muss ich damit rechnen dass sich das ganze auch um einige Monate verschiebt?
mfg, oe3vsfm4
oe3vsfm4 hat geschrieben:hallo Andisan, ich wohne auch auf dem Land aber iNode entbündelt laut Homepage trotzdem bei mir.
mfg, oe3vsfm4
oe3vsfm4 hat geschrieben:das Wählamt ist auf jeden Fall in 8230 Hartberg.
Dark SoLdIeR hat geschrieben:oe3vsfm4 hat geschrieben:das Wählamt ist auf jeden Fall in 8230 Hartberg.
laut herold hats ca. 4500 einwohner
hannes hat geschrieben:Also mir reichts mit diesem Provider.
Per 1.8. sollte xDSL in Wiener Neustadt verfügbar sein, das bestätigt sowohl der XDSL-Check, als auch Telefonate mit den Support-Mitarbeiter.
Daraufhin habe ich bestellt, meinen Telefonanschluß per 1.8. gekündigt.
Inode XDSL-Zugangsdaten + Zyxel Modem, hab ich bereits in der 2. Juli Woche bekommen, der Bautrupp war da und hat all das ADSL-Equipment abmontiert.
Nur um dann am 1.8. herauszufinden, daß zwar entbündelt wurde, aber Inode noch gar kein Equipment im Wählamt stehen hat .... und man erst mit Ende August rechne, daß die User online gehen können (warum wurde dann und wird nachwievor auf der Homepage erwähnt, daß die Kollokation Wiener Neustadt per 1.8. entbündelt wurde und xDSL-verfügbar ist, das macht doch keinen Sinn, einen User interessiert doch nur ob er sich auch einloggen kann).
Auf meine Beschwerde ordnete Inode dann an. daß das ADSL Equipment wieder montiert wurde (meinen bisherigen Provider EUNET hatte ich aufgrund der INODE - Information natürlich auch per August gekündigt) und man hat mir dann vorerst einen Modem-Wählleitungszugang ohne Grundgebühr und weil mir das zu langsam war INODE-ADSL bis XDSL verfügbar ist, zur Verfügung gestellt.
Schließlich wurde ich diese Woche von einer Supportmitarbeiterein angerufen, warum ich denn XDSL wieder kündigen wolle und den alten Telefonanschluß wieder herstellen lies ?
Ich erklärte ihr, daß ich nachwievor XDSL so schnell wie möglich haben möchte, aber aufgrund von INODE's Unfähgikeit den effektiven Einsatztermin richtig mitzuteilen, ich ansonst für eine unbestimmte Zeit off-line gewesen wäre.
Schließlich hat man mir zugesagt, daß ohnehin Mitte dieser Woche alles funktionieren werde man per XDSL online gehen könne.
Als ich gestern anrief, sagte man dann Donnerstag, heute ist der Termin auf den 18.8. verlegt worden .....
Und das Beste: Heute flatterte mir eine Rechnung für 3 Monate ADSL unlimited + Herstellung einer Zugangsleitung über insgesamt EUR 273,31 ins Haus ....
"Nicht einzahlen" wird vom Konto eingezogen ....
Vereinbart war aber daß ADSL nur temporär bis zur Verfügbarkeit von XDSL angeboten wird, weil ja INODE eindeutig den falschen Verfügbarkeitstermin genannt hat (und auf der Homepage noch immer nennt ...). Und angeblich sollte ja XDSL ohnehin schon gestern funktionieren, da hat man halt gleich vorsichtshalber bis November 3 Monate im vorhinein für die temporäre ADSL Übergangslösung eingezogen ...
So gehts nicht.
Man kann mir erzählen, was man will, aber bei dieser Firma, weis die linke Hand nicht was die rechte tut.
Genau das gleiche Verhalten, was der Telekom so oft angekreidet wird.
Hier ist Inode keinen Deut besser.
Inode ist so wie die meisten Provider: sie wollen schnellstens ankündigen, adss Xdsl geht, heißt aber noch LANGE nicht dass man sich auch einloggen kann.
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 138 Gäste