Wie (un)zuverlässig ist iNode?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Wie (un)zuverlässig ist iNode?

Beitragvon oe3vsfm4 » So 10 Aug, 2003 13:08

Hallo,

laut inode Homepage ist bei mir ab 1.9. xDSL verfügbar. Wie zuverlässig ist diese Information? Muss ich damit rechnen dass sich das ganze auch um einige Monate verschiebt?

mfg, oe3vsfm4
oe3vsfm4
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Wie (un)zuverlässig ist iNode?

Beitragvon kirschi » So 10 Aug, 2003 14:13

ich denk mir, dass solche angaben evtl. ziemlich unzuverlässig sein können...
ich nehm mal an, dass das sicher mit grabungsarbeiten/kabel-verlegen etc... zu tun hat, und da kann es sicher zu abweichungen kommen...
das hat aber nichts mit inode selbst zu tun, sondern mit den baufirmen!

ich bin seit oktober 2002 bei inode kunde, hab in dieser im prinzip kurzen zeit doch schon relativ viel mit inode zu tun gehabt (2 paket-umstellungen, 1 techniker-termin) und es lief alles komplett reibungslos und unkompliziert ab! keine unnötige zettelwirtschaft, ich musste nicht 98 mal anrufen um wen passenden zu erreichen, mit anderen worten: Ein großes Lob an inode!! :ok:
kirschi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Andisan » So 10 Aug, 2003 15:38

Jeder Provider will über seinen Ausbau informieren. Die meisten tun das aber bevor das wirklich funktioniert. Es hat schon mal ein Provider angekündigt, sein xDSL funktioniere bereits, da war fast alles erledigt, aber im Wählamt war die Technik noch nicht soweit. Ein anderer Provider gab bekannt, XDSL funktioniert bereits, nur weil schon ein Vertrag mit der TA abgeschlossen wurde. Am Besten noch warten - eines Tages gehts dann ganz sicher - zumindest in den Ballungsgebieten. Bei mir am Land schauts schlecht aus. So gesehen bist Du echt super dran.
EUnet 768/128 :) Flex+10
Andisan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon oe3vsfm4 » So 10 Aug, 2003 20:45

hallo Andisan, ich wohne auch auf dem Land aber iNode entbündelt laut Homepage trotzdem bei mir.

mfg, oe3vsfm4
oe3vsfm4
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Andisan » So 10 Aug, 2003 20:52

oe3vsfm4 hat geschrieben:hallo Andisan, ich wohne auch auf dem Land aber iNode entbündelt laut Homepage trotzdem bei mir.

mfg, oe3vsfm4

Hallo! Wieviele Einwohner hat Dein Ort? Wo liegt dieser Ort? Gibt es ein bestimmtes Entbündelungsschema bei Inode?
Andisan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon oe3vsfm4 » So 10 Aug, 2003 21:50

hi andisan, ich hab keine ahnung wieviele Einwohner mein Ort hat, das Wählamt ist auf jeden Fall in 8230 Hartberg.

mfg, tom
oe3vsfm4
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon erdie » So 10 Aug, 2003 23:13

Andisan hat geschrieben:Jeder Provider will über seinen Ausbau informieren.

Nein, nicht jeder - Blizznet z.B. nicht - alles TOP-SECRET & CLASSIFIED *LOL*
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Dark SoLdIeR » Mo 11 Aug, 2003 06:50

oe3vsfm4 hat geschrieben:das Wählamt ist auf jeden Fall in 8230 Hartberg.

laut herold hats ca. 4500 einwohner
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Andisan » Mo 11 Aug, 2003 08:05

Dark SoLdIeR hat geschrieben:
oe3vsfm4 hat geschrieben:das Wählamt ist auf jeden Fall in 8230 Hartberg.

laut herold hats ca. 4500 einwohner

bin mal gespannt, ob inode es bis nach OÖ schafft undzwar nach Neumarkt i.H.
Andisan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Gast » Di 12 Aug, 2003 16:23

leider ist 3340 waidhofen/ybbs noch nicht dran! aber anscheinend anfang nächstes jahr. wir haben ca 11.000 einwohner...

aber es geht nix weiter! *gg*
Gast

Beitragvon hannes » Do 14 Aug, 2003 18:06

Also mir reichts mit diesem Provider.

Per 1.8. sollte xDSL in Wiener Neustadt verfügbar sein, das bestätigt sowohl der XDSL-Check, als auch Telefonate mit den Support-Mitarbeiter.
Daraufhin habe ich bestellt, meinen Telefonanschluß per 1.8. gekündigt.
Inode XDSL-Zugangsdaten + Zyxel Modem, hab ich bereits in der 2. Juli Woche bekommen, der Bautrupp war da und hat all das ADSL-Equipment abmontiert.
Nur um dann am 1.8. herauszufinden, daß zwar entbündelt wurde, aber Inode noch gar kein Equipment im Wählamt stehen hat .... :banghead: und man erst mit Ende August rechne, daß die User online gehen können (warum wurde dann und wird nachwievor auf der Homepage erwähnt, daß die Kollokation Wiener Neustadt per 1.8. entbündelt wurde und xDSL-verfügbar ist, das macht doch keinen Sinn, einen User interessiert doch nur ob er sich auch einloggen kann).

Auf meine Beschwerde ordnete Inode dann an. daß das ADSL Equipment wieder montiert wurde (meinen bisherigen Provider EUNET hatte ich aufgrund der INODE - Information natürlich auch per August gekündigt) und man hat mir dann vorerst einen Modem-Wählleitungszugang ohne Grundgebühr und weil mir das zu langsam war INODE-ADSL bis XDSL verfügbar ist, zur Verfügung gestellt.

Schließlich wurde ich diese Woche von einer Supportmitarbeiterein angerufen, warum ich denn XDSL wieder kündigen wolle und den alten Telefonanschluß wieder herstellen lies ?
:banghead:

Ich erklärte ihr, daß ich nachwievor XDSL so schnell wie möglich haben möchte, aber aufgrund von INODE's Unfähgikeit den effektiven Einsatztermin richtig mitzuteilen, ich ansonst für eine unbestimmte Zeit off-line gewesen wäre.

Schließlich hat man mir zugesagt, daß ohnehin Mitte dieser Woche alles funktionieren werde man per XDSL online gehen könne.
Als ich gestern anrief, sagte man dann Donnerstag, heute ist der Termin auf den 18.8. verlegt worden .....

Und das Beste: Heute flatterte mir eine Rechnung für 3 Monate ADSL unlimited + Herstellung einer Zugangsleitung über insgesamt EUR 273,31 ins Haus .... :banghead:
"Nicht einzahlen" wird vom Konto eingezogen ....

Vereinbart war aber daß ADSL nur temporär bis zur Verfügbarkeit von XDSL angeboten wird, weil ja INODE eindeutig den falschen Verfügbarkeitstermin genannt hat (und auf der Homepage noch immer nennt ...). Und angeblich sollte ja XDSL ohnehin schon gestern funktionieren, da hat man halt gleich vorsichtshalber bis November 3 Monate im vorhinein für die temporäre ADSL Übergangslösung eingezogen ...

So gehts nicht.
Man kann mir erzählen, was man will, aber bei dieser Firma, weis die linke Hand nicht was die rechte tut.
Genau das gleiche Verhalten, was der Telekom so oft angekreidet wird.
Hier ist Inode keinen Deut besser.
hannes
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Andisan » Do 14 Aug, 2003 20:08

hannes hat geschrieben:Also mir reichts mit diesem Provider.

Per 1.8. sollte xDSL in Wiener Neustadt verfügbar sein, das bestätigt sowohl der XDSL-Check, als auch Telefonate mit den Support-Mitarbeiter.
Daraufhin habe ich bestellt, meinen Telefonanschluß per 1.8. gekündigt.
Inode XDSL-Zugangsdaten + Zyxel Modem, hab ich bereits in der 2. Juli Woche bekommen, der Bautrupp war da und hat all das ADSL-Equipment abmontiert.
Nur um dann am 1.8. herauszufinden, daß zwar entbündelt wurde, aber Inode noch gar kein Equipment im Wählamt stehen hat .... :banghead: und man erst mit Ende August rechne, daß die User online gehen können (warum wurde dann und wird nachwievor auf der Homepage erwähnt, daß die Kollokation Wiener Neustadt per 1.8. entbündelt wurde und xDSL-verfügbar ist, das macht doch keinen Sinn, einen User interessiert doch nur ob er sich auch einloggen kann).

Auf meine Beschwerde ordnete Inode dann an. daß das ADSL Equipment wieder montiert wurde (meinen bisherigen Provider EUNET hatte ich aufgrund der INODE - Information natürlich auch per August gekündigt) und man hat mir dann vorerst einen Modem-Wählleitungszugang ohne Grundgebühr und weil mir das zu langsam war INODE-ADSL bis XDSL verfügbar ist, zur Verfügung gestellt.

Schließlich wurde ich diese Woche von einer Supportmitarbeiterein angerufen, warum ich denn XDSL wieder kündigen wolle und den alten Telefonanschluß wieder herstellen lies ?
:banghead:

Ich erklärte ihr, daß ich nachwievor XDSL so schnell wie möglich haben möchte, aber aufgrund von INODE's Unfähgikeit den effektiven Einsatztermin richtig mitzuteilen, ich ansonst für eine unbestimmte Zeit off-line gewesen wäre.

Schließlich hat man mir zugesagt, daß ohnehin Mitte dieser Woche alles funktionieren werde man per XDSL online gehen könne.
Als ich gestern anrief, sagte man dann Donnerstag, heute ist der Termin auf den 18.8. verlegt worden .....

Und das Beste: Heute flatterte mir eine Rechnung für 3 Monate ADSL unlimited + Herstellung einer Zugangsleitung über insgesamt EUR 273,31 ins Haus .... :banghead:
"Nicht einzahlen" wird vom Konto eingezogen ....

Vereinbart war aber daß ADSL nur temporär bis zur Verfügbarkeit von XDSL angeboten wird, weil ja INODE eindeutig den falschen Verfügbarkeitstermin genannt hat (und auf der Homepage noch immer nennt ...). Und angeblich sollte ja XDSL ohnehin schon gestern funktionieren, da hat man halt gleich vorsichtshalber bis November 3 Monate im vorhinein für die temporäre ADSL Übergangslösung eingezogen ...

So gehts nicht.
Man kann mir erzählen, was man will, aber bei dieser Firma, weis die linke Hand nicht was die rechte tut.
Genau das gleiche Verhalten, was der Telekom so oft angekreidet wird.
Hier ist Inode keinen Deut besser.

Ach Hannes! nun warte doch mal ab. in Kürze ist Dir das völlig egal wenns dann geht. Inode ist so wie die meisten Provider: sie wollen schnellstens ankündigen, adss Xdsl geht, heißt aber noch LANGE nicht dass man sich auch einloggen kann. Da sind alle gleich. Aber wenn dann geht, wirst Du auch bei Inode zufrieden sein. Was ICH machen würde: wenn Du schon für August 03 zahlen mußt, handle ein oder zwei Monate Gratiszugang aus - als Enttäuschungsentschädigung. - probiers einfach. UND: wie gesagt: wetten in einem Monat ist DAS für dich kein Thema mehr. :ok:
Andisan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hannes » Do 14 Aug, 2003 21:14

Inode ist so wie die meisten Provider: sie wollen schnellstens ankündigen, adss Xdsl geht, heißt aber noch LANGE nicht dass man sich auch einloggen kann.

Ja aber sowas ist doch nicht professionell, vorallem wenn man mir 2 x am Telefon + 1x per email mitteilt, daß per 1.8. entbündelt wird und ich meinen Telefonanschluß + ADSL kündigen kann und dann zwar der Telekom-Bautrupp bestätigt, daß pe 1.8. entbündelt wird, Inode jedoch zugibt, daß sie noch gar keine Hardware dort stehen haben..

Interessiert mich doch als Kunde nicht. Was mich interessiert ist, wann ich online gehen kann. Dieses und nur das Datum ist für mich relevant.

Ärgerlich ist natürlich auch, daß ich dann zum von Inode genannten Termin off-line gewesen wäre, wenn die Telekom unbürokratisch (!) nicht wieder das ADSL-Equipment installiert hätte ......

Ebenfalls kundenunfreundlich ist, daß man mir von Inode dann ADSL zur Überbrückung angeboten hat bis XDSL funktioniert, und man jetzt sofort 3 Monatsraten ADSL (obwohl nur zur kurzfristigen Überbrückung) einzieht, und daß man mir 40 EUR "ADSL- Leitungsgebühr" in _Rechnung stellt, obwohl ADSL bereits bei EUNEt vorhanden war ....

Kann mir schon vorstellen, wenn XDSL funktioniert und ich keine "Sonderwünsche" an Inode habe zufrieden bin.
Die Produkte und die Qualität derselben dürften wohl okay sein.

Andererseits kann mir keiner erklären, daß bei dieser Firma die linke Hand weis, was die rechte tut.
Das "BackOffice", die firmeninterne Kommunikation in Kundenangelegenheiten bei Inode ist Chaos auf dem vielgescholtenen Telekom-Niveau.
I
hannes
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu ADSL & xDSL