TA Breitband

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

TA Breitband

Beitragvon alpen » Mi 11 Jun, 2003 17:50

http://futurezone.orf.at/futurezone.orf ... &tmp=16370

Und falls wieder mal einer sagt die TA tut nix sagen die einfach
wir haben doppelt soviele BreitbandanschlĂĽsse gemacht!

Keiner sagt wo,in der Stadt
wo andere Provider sonst ausbauen
Am Land bleibt alles gleich.

Also verschwinden wieder Fördergelder,in dem Sumpf der Telekom.
Nichts reinstecken maximal rausholen.
alpen

RE: TA Breitband

Beitragvon GiX » Fr 13 Jun, 2003 12:15

> Auch in Ă–sterreich erweitern die Provider laufend ihre Produktpaletten, um
> möglichst viele Kunden anzusprechen.

Haha, die TA hat zwar eine neue Produktpalette, aber mit der spricht sie niemanden an. So ein Dreck.
GiX

Re: RE: TA Breitband

Beitragvon Andisan » Di 29 Jul, 2003 20:55

GiX hat geschrieben:> Auch in Ă–sterreich erweitern die Provider laufend ihre Produktpaletten, um
> möglichst viele Kunden anzusprechen.

Haha, die TA hat zwar eine neue Produktpalette, aber mit der spricht sie niemanden an. So ein Dreck.

Was die TA derzeit anbietet ist wirklich Dreck! 2,5 GB und das "Fallenprodukt" Freetime. Da kann man ganz schön draufzahlen :scream:
Andisan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Dark SoLdIeR » Di 29 Jul, 2003 21:23

die glauben wohl, wenn ihre router weniger daten routen mĂĽssen, werdens net so schnell kaputt :?
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Andisan » Mi 30 Jul, 2003 20:20

Dark SoLdIeR hat geschrieben:die glauben wohl, wenn ihre router weniger daten routen mĂĽssen, werdens net so schnell kaputt :?

Das ist glaube ich nicht DAS Argument. Daten routen tun die ja trotzdem. (Wer drüber kommt) und das bringt doch Kohle. Sie können sich dann von den Mehreinnahmen schneller wieder einen NEUEN Router kaufen. Die momentan angebotenen TA Speed Produkte sind eh für die Katz`- keine Leistung und sauteuer! :cry:
Andisan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Fenix » Di 05 Aug, 2003 03:11

da bleibt nur ein rascher wechsel als alternative
Fenix
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Snappy » Do 07 Aug, 2003 00:32

WeiĂź vielleicht jemand, wieviel Prozent von Ă–sterreich die Telekom schon mit ADSL versorgen kann?

Außerdem sollten die doch endlich mal diese lächerliche 4 km Beschränkung fallen lassen, wenns nicht bei mir funktioniert, sehe ich das eh bei der Installation zu Hause...
"Ein Mensch, der argumentiert, hat nichts Nobles."
<Lightkey> erm.. google kennst du, oder?
<foxi> nicht persöhnlich
<foxi> und es ist mir unangenehm um diese zeit fremde anzusprechen
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Andisan » Do 07 Aug, 2003 06:09

Snappy hat geschrieben:WeiĂź vielleicht jemand, wieviel Prozent von Ă–sterreich die Telekom schon mit ADSL versorgen kann?

Außerdem sollten die doch endlich mal diese lächerliche 4 km Beschränkung fallen lassen, wenns nicht bei mir funktioniert, sehe ich das eh bei der Installation zu Hause...

Ich glaube nicht, dass die TA das mit den 4 km absichtlich macht. Eine Vergrößerung hätte wahrscheinlich großen technischen Aufwand zur Folge - wenns überhaupt geht?! Soviel ich weiß, liegt der Grund darin, daß bei einer Kuperleitung die Bandbreite ab 4 km nicht mehr garantiert werden kann. Abhilfe: eine Glasfaserleitung vom Wählamt zu Dir nach Hause. ähm hast eh im Lotto gewonnen :D
EUnet 768/128 :) Flex+10
Andisan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Snappy » So 10 Aug, 2003 04:26

Sers,

Nein ich meine nur, die 4 km Grenze in dem Sinne abzuschaffen, das man so ein extra Vertrag unterschreibt "Aber wenns nicht die volle Bandbreite ist, bin ich selber schuld."

So etwas wäre bestimmt möglich und gabs früher sogar. Wurde aber aus unerklärlichen Gründen abgeschafft.

mfg
<foxi> nicht persöhnlich
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » So 10 Aug, 2003 08:23

weil danach wieder die Beschwerden kamen!

Jeder hat sich dann beschwert, weil er zu langsam surfte und gleichviel zahlen musste...
AuĂźerdem bringt es der TA nix, die 4 km Grenze fallen zu lassen, schlieĂźlich sind sie ja nicht an Neukunden interessiert
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Snappy » So 10 Aug, 2003 23:08

wenn sie nicht an neukunden interessiert sind - an was sind sie dann interessiert?

außerdem könnte ja ein techniker das ordnungsgemäße fuktionieren des anschlusses überprüfen, und den kunden ggf. über performance-einbußen aufklären...
<foxi> nicht persöhnlich
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Andisan » Mi 13 Aug, 2003 06:39

Snappy hat geschrieben:WeiĂź vielleicht jemand, wieviel Prozent von Ă–sterreich die Telekom schon mit ADSL versorgen kann?

Prozent von was? Über 85 der Gesamtbevölkerung zu versorgen ist relativ einfach in den größeren Städten möglich. ABER: 85% aller Wählämter umzubauen, wird schon etwas schwieriger. :mrgreen:
Andisan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: TA Breitband

Beitragvon Andisan » Mi 13 Aug, 2003 06:44

alpen hat geschrieben:http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=164472&tmp=16370

Und falls wieder mal einer sagt die TA tut nix sagen die einfach
wir haben doppelt soviele BreitbandanschlĂĽsse gemacht!

Keiner sagt wo,in der Stadt
wo andere Provider sonst ausbauen
Am Land bleibt alles gleich.

Also verschwinden wieder Fördergelder,in dem Sumpf der Telekom.
Nichts reinstecken maximal rausholen.

Gerade habe ich dort nachgesehen. Hab ichs doch gewußt, dass uns der Staat nichts schenken will. Ich meine damit die neuerlich auch für Privatpersonen mögliche Absetzbarkeit eines Breitbandinternet-Anschlusses. Ziel ist die Zahl dieser Breitbandanschlüsse zu verdoppeln - eben ein Ziel der EU und da muß Österreich mitmachen. Ist auch gut so. Nur die Steueraktion ist nur zeitlich befristet bis 31.12.2004. Dann geht mit Abschreiben wieder nichts mehr und Österreich hat seine Anschlüsse noch immer verdoppelt :? und glänzt in der EU. Dafür gibts für Österreich Fördergelder..... :scream:
Wie wärs, wenn man mit den Fördergeldern versuchen würde die TA zu entmonopolisieren und den xDSL Ausbau forciert. :ok:
Andisan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER