Inode xDSL in Vorarlberg unbrauchbar!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode xDSL in Vorarlberg unbrauchbar!

Beitragvon Voodoo » Sa 09 Aug, 2003 15:16

Tja, seit einem Monat wird's hier in Vorarlberg jeden Tag schlimmer. Da Inode lieber neue Bandbreitenerhöhungen macht, anstatt die bestehende Leitungsqualität zu sichern, kann man in Vorarlberg mit xDSL nur noch in Modem-Qualität surfen (mit ADSL gehts glaub ich problemlos, da wird ja über die Telekom nach Wien geroutet, aber bei xDSL sind die Inode-Leitungen zwischen Vorarlberg und Wien hoffungslos überlastet)

ping www.inode.at:
Antwort von 195.58.160.3: Bytes=32 Zeit=1214ms TTL=252
Antwort von 195.58.160.3: Bytes=32 Zeit=1170ms TTL=252
Antwort von 195.58.160.3: Bytes=32 Zeit=1255ms TTL=252
Antwort von 195.58.160.3: Bytes=32 Zeit=1256ms TTL=252

Downloadspeed maximal 20kb/sec (statt 90). Und das in zwischen rund um die Uhr!

Der Account ist seit Wochen unbrauchbar! Wann die Leitungen ausgebaut werden konnte Inode nicht zusichern ("es ist geplant"). Also ich kann nur jedem aus Vorarlberg raten, auf keinen Fall xDSL von Inode zu nehmen!

Traurig aber wahr..... :cry:
Voodoo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Silvasurfer » Sa 09 Aug, 2003 15:21

bist sicher das kein problem an deinen pc besteht?
Connection: Xpirio VDSL GS16
leidensgeschichte: ETI(etel)->inode Adsl -> inode XDSL (768/256 -> 7mbit/768kbit) -> Aon best effort 4mbit/512kbit -> Xpirio XDSL 7mbit -> Xpirio VDSL GS16
Silvasurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Voodoo » Sa 09 Aug, 2003 15:46

Nein, Inode hat die Sache durchgemessen und bestätigt, dass es am Engpass Vorarlberg-Tirol liegt. Auf die IP 10.0.0.138 zum Wählamt hab ich ping 10ms

Sie sagten auch dass die Leitung bald ausgebaut wird. Ob das aber noch Wochen oder Monate dauert wissen sie noch nicht....
Voodoo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Cratos » Sa 09 Aug, 2003 15:54

OK, Inode hat soeben endlich mal eine Stellungnahme abgegeben:

"Sorry für die Qualitätsprobleme in Vorarlberg. Dornbirn war ein
Testballon fĂĽr uns, nun haben uns die Vorarlberger allerdings
ĂĽberraschenderweise mit xDSL-Bestellungen ĂĽberrannt.

Bandbreitenverdoppelung nach Dornbirn ist bestellt, Liefertermin ist der 21.8. "

Naja, da heisst es wohl abwarten...
Cratos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon djfunky » So 10 Aug, 2003 02:28

Hallo Voodoo!

Habe auch xDSL in Dornbirn und seit einigen Wochen surft man hier nur noch mit 56k Modem Geschwindigkeit. Ich habe schon X mal bei Inode angerufen, mir haben sie NICHTS gesagt über Leitungsüberlastung etc., stattdessen haben Sie den fehler MIR bzw, meinem Router angehängt *lol*, also da war ich mit AON noch zufriedener!! Ich erwarte von denen eine Gutschrift für mindestens einen Monat xDSL oder mehr wenn das so weiter geht. Man merkt die Überlastung total: in der Nacht recht zügig, aber am Nachmittag und Abend hat man meistens Pings um die 2000ms! Downloadspeed ca. diese eines 56k Modems!! Und diesen Anschluss soltte ich nocht zum Arbeiten benutzen. Naja ich reg mich wieder ab ;) gute Nacht und Inode machts besser sonst seit ihr mich los, ciao, djfunky.

Hier noch mein Thread dazu vor 2 Wochen...
http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=20294
djfunky
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Voodoo » So 10 Aug, 2003 04:04

Jo hab die letzten Wochen auch X mal bei Inode angerufen und zuerst hiess es "ja machen sie mal alle Filesharingtools und Firewall aus....". Frechheit!!

Erst nach wiederholtem nachhacken kam dann raus, dass die Leitung zwischen Vorarlberg und Tirol noch keine Glasfaserleitung sei und völlig überlastet. Das wollen sie aber natürlich nicht öffentlich zugeben, drum sagten mir auch 4 von 5 Supportler, dass wohl irgentwo ein "Fehler" sei und dass sie noch am "suchen" seien. Nur ein einziger gab dann irgentwann mal kleinlaut heraus, dass sie eigentlich auf ne bessere Leitung warten....
Voodoo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Starship Trooper » So 10 Aug, 2003 13:13

Servus!
ja bei uns sind leider im Moment,nur die Haupstätte entbündelt,und das auch noch nicht bei allen Providern,den quer durch das Land graben,kommt nunmal teuerer,als sich so manche Vorstellen!
wenn du einen Anderen Provider suchst weil der inode keine Performace zu stande bringt ,melde dich einfach,bei www.iplace.at an,die haben sowiso die besseren Preise als Inode,,die Anschlusspreise bei denen für die Schnelleren Pakete,sind ja voll teuer.und es ist nicht mal mehr ein anschluß,von der Ta nötig,du bist also direkt entbündelt,ganz Ohne TGelfon in Dornbrin leider aber erst ab nächstes Jahr verfügbar,bis dahin kannst du dich nur fürs Normale Adsl Anmelden,udn 10 gb/ Monat herunterladen!
Starship Trooper
Neu im Board
Neu im Board

xDSL in Vorarlberg

Beitragvon Klaus » Di 12 Aug, 2003 11:38

Hallo Leute,

Das xDSL Problem in Vorarlberg wurde von Inode gestern um 12:30 durch Routingänderungen behoben. Somit dürften hier keine Probleme mehr bestehen.

Inode entschuldigt sich hier für die angefallenen Probleme. Wie bereits in anderen Newsgroups gepostet, haben wir hier leider die Entwicklung der zahlreichen Bestellungen übersehen. Aus diesem Grund haben wir sofort nach Bekanntwerden der Probleme reagiert und durch verschiedene Lösungen behoben.

lg
Klaus
Klaus
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon djfunky » Di 12 Aug, 2003 14:12

dankeschön, höffentlich bleibt es auch so. :)

GruĂź,
Michael
djfunky
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Cratos » Di 12 Aug, 2003 18:54

oki...
Cratos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wackeldackel » Di 12 Aug, 2003 21:48

Voodoo hat geschrieben:Jo hab die letzten Wochen auch X mal bei Inode angerufen und zuerst hiess es "ja machen sie mal alle Filesharingtools und Firewall aus....". Frechheit!!

naja manche leute haben eben alles am laufen und 2 firewalls usw usw...
wackeldackel
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL