xDSL-automatische wiedereinwahl...

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

xDSL-automatische wiedereinwahl...

Beitragvon kirschi » Sa 09 Aug, 2003 09:55

bevor mich da jetzt jemand beschimpfen anfängt, dass dieses thema schon 1000 mal hier abgehandelt wurde:
ich habe gesucht!
ich habe wirklich lange gesucht, aber keinen passenden artikel gefunden, deshalb eröffne ich hiermit einen neuen:
wer hat eine gute möglichkeit/ein gutes tool das die internetverbindung wieder automatisch herstellt, falls unterbrochen wurde (aus welchem grund auch immer)
ich hab xDSL@home512/128flat :cool: , hab bis jetzt mit dem programm "CascADSL" gearbeitet, hat immer super funktioniert... aber seit den letzten umstellungen bei inode, haut das ganz und garnimma hin, einmal disconnect, und nie mehr reconnect... ich weiĂź net was da auf einmal nimma geht...

jetz wollt ich nur mal fragen, ob noch andere das problem haben, oder ob mir jemand einen tipp geben kann...

TIA, Kirschi
kirschi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon codered » Sa 09 Aug, 2003 10:11

Hi, erstens mal gibts bei xdsl von inode keine Zwangstrennung was heisst dass du dich net wieder einwählen brauchst. Falls doch mal die verb. getrennt wird aus welchem Grund auch immer empfehle ich einfach die Automatische Wiedereinwahl die bei der VPN Verbindung (Unter Windows) einzustellen ist. Einfach die Wiederholversuche auf 9999 stellen und "Reconnect on disconnection" anhackeln.

mfg codered
Powered by iNODE xDSL
codered
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon kirschi » Sa 09 Aug, 2003 11:42

weiĂź ich, dass es keine zwangstrennung mehr gibt...
aber in den letzten tagen war relativ oft die conn. weg, liegt wahrscheinlich daran, dass die inode momentan viel umbaun/aufbaun/abbaun/wieauchimmer
jo, das mit win-wiedereinwahl hab ich jetzt mal eingestellt, schaun obs hilft =)

danke, mfg kirschi
kirschi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mas » Sa 09 Aug, 2003 12:35

zwangstrennung gibt es wirklich keine bei inode! ... hin und wieder passierts mal dast disconnectet wirst ... aber i vergleich mit der TA (ca. alle 8 stunden)! ich könnt dir noch das eine oder andere WSH Script (Windows Scripting Host) empfehlen ... such mal im Google danach ... besser als shareware die immer wieder ausläuft ;)
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon kirschi » Sa 09 Aug, 2003 21:49

mas hat geschrieben:zwangstrennung gibt es wirklich keine bei inode! ... hin und wieder passierts mal dast disconnectet wirst ... aber i vergleich mit der TA (ca. alle 8 stunden)! ich könnt dir noch das eine oder andere WSH Script (Windows Scripting Host) empfehlen ... such mal im Google danach ... besser als shareware die immer wieder ausläuft ;)

ich habe gesucht!
ich habe wirklich gesucht *gg* - aber leider nichts gefunden!! :(
peinlich, ich find ja ĂĽberhaupt nix im netz... :cry:

könntest du mir bitte ein paar adressen angeben, wo ich solche skripte finden kann?

danke im voraus, mfg kirschi
kirschi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ==C6== » Sa 09 Aug, 2003 22:21

==C6==
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon kirschi » So 10 Aug, 2003 14:19

danke, ganz lieb! :bounceg:
kirschi
Board-Mitglied