ADSL Modem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL Modem

Beitragvon Andal » Mo 28 Jul, 2003 11:57

Hallo!

habe derzeit das SpeedTouch USB (die grĂĽne Samenzelle)
und möchte auch mit meinem Notebook ins Netz... (per WLAN)

Brauche dazu nun ein neues (wenn möglich guten u. günstiges) DSLModem.
Den WLAN Router/AP nehme ich von pearl.

DSL-Modem:
Was haltet ihr vom Netgear DM602B ? Zu empfehlen?

Bitte um Vorschläge zur Hardware...

TX

Andal
Andal
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon codered » Mo 28 Jul, 2003 12:06

die grĂĽne Samenzelle LOOOOL

du kannst mit der "grünen Samenzelle" nur mit einem PC online gehen, entweder du hängst dein notebook an den PC und verwendest ICS oder du kaufst einen Router oder die "grüne Samenzelle Pro Version", mit der gehts auch. :ok:
Powered by iNODE xDSL
codered
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Ethernet

Beitragvon Andal » Mo 28 Jul, 2003 12:17

danke fĂĽr die message, aber das wusste ich schon!

geht mir jetzt eher darum, welche alternativen ich habe.
ics ist fĂĽr mich absolut unbrauchbar. (habe ich derzeit noch, aber da muss immer der PC laufen)

möchte, daß nur dsl-modem & WLAN Router/Accesspoint eingeschaltet werden müssen und die PC´s per WLAN Zugang bekommen.

Kann ich folgende Hardware dafĂĽr verwenden???

-Netgear DM602
-Pearl WLAN Router/AP (Testsieger in Computerbild)
Andal
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Cadoc » Mo 28 Jul, 2003 12:42

Geh her und raunz die bei da telekom einfach voll das du ein LAN modem willst.... dann brauchst nurmehr einen Wlan router und du kannst schon funken....
Cadoc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Raunzen ist gut

Beitragvon Andal » Mo 28 Jul, 2003 18:00

Okay dann raunz ich mal...
Berichte hier dann ob Raunzen bei der TA hilft.

Raunz Raunz
Andal
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon chris » Di 29 Jul, 2003 17:49

Das DM602B (merke: B!) müsste an österreichischen Analoganschlüssen eigentlich funktionieren. Ich hatte mir ein solches bestellt, geliefert wurde aber ein DM602 (kein B). Das funktioniert natürlich an den POTS-Anschlüssen nicht.

Jetzt habe ich ein Alcatel Speed Touch 570 und bin damit hochzufrieden (Access-Point + Router sind integriert).

:ok:
chris
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Raunzen hilft nicht

Beitragvon Andal » Do 07 Aug, 2003 20:23

Das Kommentar der TA:

Vielen Dank fuer Ihre Nachricht. Seit 7.6.2003 bieten wir auch einen Modemtausch an. Der Tausch kann per mail bei uns bestellt werden. Fuer den Modemtausch verrechnen wir ein einmaliges Entgelt von EUR 130,80. Ein kostenloser Tausch ist nicht moeglich.

So viel dazu!

und glaubt mir: ich hab graunzt!!!
Andal
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Do 07 Aug, 2003 20:38

nix per E-Mail, das is dumm ;)
Steck dein Modem mal ab, geh zur nächsten TA Zentrale oder POST (auf Deutsch: Telekom Shop) und frag den Zuständigen da, ob er dir bitte dein USB Modem (welches du in der Hand hälst) kostenlos gegen ein Netzwerkmodem tauschen könntest. (geht ja schließlich bei Inode auch :) )
Als GrĂĽnde: Du hast nen neuen PC und der USB Anschluss bekommt net genĂĽngend Saft fĂĽrs Modem.
Deine USB-AnschlĂĽsse sind alle besetzt (du hast wahrscheinlich eh nur zwei, dann is einer fĂĽr Maus und einer fĂĽr Tastatur oder Drucker *G*)

bzw. eine frage hab ich dann mal:
wenn man sich als Multiuser fĂĽr wireless lan bei der Telekom ummeldet, und man hat ein USB Modem, wie soll dass dann bitte gehen :)
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon freaggle » Fr 08 Aug, 2003 11:50

im telekom shop haben sie keine modems, ich bin in einigen gewesen und die haben immer gesagt ich muss bei der hotline anrufen und es gratis austauschen lassen. nach den dritten anruf bei der hotline wurde mir gesagt es geht gratis, nach 5 wochen beim nächsten anruf sollte es dann 130€ kosten.

im ta-shop hab ich mit raunzen nichts erreicht, die haben keine modems da, sie tauschen nichtmal kaputte gegen eines des gleichen typs aus.

mfg
freaggle
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon charlie » Sa 09 Aug, 2003 12:14

Also ich hätte ein SpeedTouchHome für einen analogen Telefonanschluß um €60,- zu verkaufen.
charlie
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL