AONSpeed+Netgear Wireless Router => Internet Problem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

AONSpeed+Netgear Wireless Router => Internet Problem

Beitragvon Saradaxas » Di 05 Aug, 2003 08:46

Hello Leutz!
Hab gestern meinen Netgear WGR614 Wireless Router bekommen und wollte ihn natürlich gleich ausprobieren. Zuerst hab ich alles angeschlossen und danach über den Browser den Setup Wizard ausgeführt. Der anschließende Verbindungstest wurde mit OK bestätigt und auch eine IP-Adresse bekam der Router vom Provider (Telekom/AONSpeed) zugewiesen.
Doch leider komm ich mit keinem der angeschlossenen Rechner (im Moment nur einer über RJ45) ins Internet. Kann mir vielleicht von euch wer weiterhelfen? Ich wäre sehr dankbar.
cu saradaxas
Saradaxas
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 05 Aug, 2003 08:44

Beitragvon Viper_XXL » Di 05 Aug, 2003 11:56

AON hat ne Dynamic-IP, du must den Router so konfigurieren, das er jedesmal ne neue IP nimmt und keine fix eingegeben, sonst wird es eher nicht klappen...
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 14:47
Wohnort: Nähe Baden b. Wien

Beitragvon DeAtHfIgHtEr » Di 05 Aug, 2003 19:02

@Viper Die IP kann ma sowieso nicht fix einstellen...

Wenn dein Verbindungstest Ok ist schau mal ob deine Internet Explorer Einstellungen richtig sind!
DeAtHfIgHtEr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 404
Registriert: Mi 23 Jul, 2003 13:30

Beitragvon Saradaxas » Mi 06 Aug, 2003 08:05

Also, ich hab jetz nochmal die IE-Einstellungen ĂĽberprĂĽft und die Sicherheit ganz herab gesetzt und siehe da... es funkt! :ok:
Aber leider nur das Internet. Wenn ich im Outlook auf Senden/Empfangen klicke, dann kommt die Fehlermeldung Der Vorgang konnte nicht ausgefĂĽhrt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden.
Aber wenn ich unter dem MenĂĽpunkt Email-Konten die Einstellungen teste, bringt er mir keine Fehler: Suchen von SMTP, suchen von POP3,versenden von Testnachricht.....alles ok.
Seltsam!
Saradaxas
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 05 Aug, 2003 08:44

Beitragvon radditz » Mi 06 Aug, 2003 08:18

Möglicherweise musst du den SMTP Port beim Router forwarden!
Der is 23 oder 25, weiĂź ich jetzt nicht genau (eher 23)
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon DeAtHfIgHtEr » Mi 06 Aug, 2003 18:35

Ich hab den selben router und bei mir funzts ohne forwarden!
DeAtHfIgHtEr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 404
Registriert: Mi 23 Jul, 2003 13:30

Beitragvon sbs » Do 07 Aug, 2003 13:42

@Saradaxas
Du musst bei den Outlook Einstellungen unter E-Mail Konten => Verbindung auf LAN umstellen!

@radditz
Ein Portforward is sicherlich ned recht sinnvoll!
sbs
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 07 Aug, 2003 13:31

Beitragvon Saradaxas » Mo 11 Aug, 2003 07:22

Funktioniert schon, auch ohne forwarden. Hab den Router nochmal resetet und neu konfiguriert und jetzt tut alles so wie ichs will. Trotzdem thx fĂĽr die schnelle Hilfe.
Saradaxas
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 05 Aug, 2003 08:44


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste