ADSL über ISDN

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

ADSL über ISDN

Beitragvon Azrael » Di 05 Aug, 2003 10:57

Ich besitze derzeit einen ISDN Anschluss möchte aber in nächster Zeit auf ADSL umsteigen. Im Haus stehen 2 vernetzte Rechner mit denen ich mit ADSL ins Internet will. So nun meine Fragen:

1) Was benötige ich um über die ISDN Leitung mit ADSL ins Internet zu gehen? Gibts da eine Besonderheit? Ist das anders als bei analogen Telefonanschlüssen?

2)Welche Kosten habe ich zu bezahlen? (habe ich dann 2 Tarife: Telefon(ISDN) und Internet (ADSL)?)

3)Was muss ich machen damit ich übers Netzwerk ins Internet kann ? Meine Netzwerkverbindung sieht folgendermaßen aus: von den beiden PCs gehe ich mit einem Netzwerkkabel zu Buchsen in der Wand. Diese sind miteinander verbunden.(benötige ich einen Router oder wie schauts aus?)

4) Gibt es sonst noch etwas zu beachten bei ADSL über ISDN?

Ich danke mal im Voraus für eure Antworten.
Azrael
Neu im Board
Neu im Board

Re: ADSL über ISDN

Beitragvon Andisan » Di 05 Aug, 2003 14:08

Azrael hat geschrieben:Ich besitze derzeit einen ISDN Anschluss möchte aber in nächster Zeit auf ADSL umsteigen. Im Haus stehen 2 vernetzte Rechner mit denen ich mit ADSL ins Internet will. So nun meine Fragen:

1) Was benötige ich um über die ISDN Leitung mit ADSL ins Internet zu gehen? Gibts da eine Besonderheit? Ist das anders als bei analogen Telefonanschlüssen?

2)Welche Kosten habe ich zu bezahlen? (habe ich dann 2 Tarife: Telefon(ISDN) und Internet (ADSL)?)

3)Was muss ich machen damit ich übers Netzwerk ins Internet kann ? Meine Netzwerkverbindung sieht folgendermaßen aus: von den beiden PCs gehe ich mit einem Netzwerkkabel zu Buchsen in der Wand. Diese sind miteinander verbunden.(benötige ich einen Router oder wie schauts aus?)

4) Gibt es sonst noch etwas zu beachten bei ADSL über ISDN?

Ich danke mal im Voraus für eure Antworten.

1) alles was Du brauchst, bekommst Du von der TA (auch wenn Du einen anderen Provider nimmst), also Splitter und Modem

2) Kosten: ISDN-Grundgebühr + TA-ADSL-Leistungsentgelt (11,3€) + Providergebühr; (ich an Deiner Stelle würde den ISDN-Anschluss abtragen lasen und einen normalen POTS (analog) machen lassen - ausser Du brauchst unbedingt 2 Telefonleitungen)

4) ADSL und ISDN ist Luxus, der ca. 10-11€ pro Monat extra kostet
EUnet 768/128 :) Flex+10
Andisan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Zurück zu ADSL & xDSL