JEDER ROUTER MIT XDSL!!!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

JEDER ROUTER MIT XDSL!!!!

Beitragvon Mausbiber » Mo 04 Aug, 2003 14:23

Seit heute gibt es neues Angebot bei INODE. :ok: sie bieten um nur einmalige 3,55 € eine mehrfachnutztung der Leitung an. Nach auskunft der techniker kann man nach freischaltung JEDEN beliebigen router anschließen und die suche nach einem router der mit INODE hat endlich ein ende. hab mit heute bereits ein anmeldeformular zuschicken lassen.

schauts nach bei inode.at. produkte privat....

lg
mausbiber
Mausbiber
Neu im Board
Neu im Board

alle router mit inode

Beitragvon Mausbiber » Mo 04 Aug, 2003 14:27

also ganz genau sind es 3,99€ einmalige freischaltkosten

lg
mausbiber
Mausbiber
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Silvasurfer » Mo 04 Aug, 2003 14:57

nein laut der page bedeutet das man keinen router braucht .. das zyxel modem wird auf router-modus umgestellt (ist eigentlich immer eines gewesen) dafür muss man 3,99eur / monat zahlen
Connection: Xpirio VDSL GS16
leidensgeschichte: ETI(etel)->inode Adsl -> inode XDSL (768/256 -> 7mbit/768kbit) -> Aon best effort 4mbit/512kbit -> Xpirio XDSL 7mbit -> Xpirio VDSL GS16
Silvasurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Pyros » Mo 04 Aug, 2003 16:06

Laut Hotline wird der Router gegen einen mit einem integrierten Switch getauscht. Das Problem seh ich aber dann dort, dass ich jedes mal die Techniker von Inode anrufen muss wenn die mir eine Port weiter leiten sollen, denn ich glaube nicht das ich als User Zugriff auf den Router bekommen werde.
Pyros
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon M@rio » Mo 04 Aug, 2003 16:10

Pyros hat geschrieben:Das Problem seh ich aber dann dort, dass ich jedes mal die Techniker von Inode anrufen muss wenn die mir eine Port weiter leiten sollen

Das wirds ohnehin nicht geben, da Serverbetrieb offiziell nach wie vor nicht erlaubt ist. Der Router macht ausschließlich NAT mit dyn. IPs.

Pyros hat geschrieben: denn ich glaube nicht das ich als User Zugriff auf den Router bekommen werde.

Richtig. Ist weiterhin ein Mietgerät.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Pyros » Mo 04 Aug, 2003 19:39

Bist du da irgendwie involviert?
Offiziell ist es nicht erlaubt. Inoffiziell wird es einfach nicht von Inode supported. Trotzdem kann man mal Ports brauchen und dann muss man bei Inode anrufen (ICQ, MSN, usw.)
Pyros
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Mo 04 Aug, 2003 21:09

rofl was für'n schwachsinn laberst du M@rio

Offiziel ist Serverbetrieb NICHT MÖGLICH.
Auf meine E-Mail Anfrage

"Serverbetrieb nicht möglich oder nicht erlaubt?" antworteten sie mit:
Serverbetrieb nicht möglich!
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Pyros » Mo 04 Aug, 2003 23:22

radditz hat geschrieben:rofl was für'n schwachsinn laberst du M@rio

Offiziel ist Serverbetrieb NICHT MÖGLICH.
Auf meine E-Mail Anfrage

"Serverbetrieb nicht möglich oder nicht erlaubt?" antworteten sie mit:
Serverbetrieb nicht möglich!

Warum denkst du das du die ultimative Wahrheit verkündest?
Mir wurde z.b. gesagt das es mögliche ist, aber nicht von Inode supported wird. Warum sollte es eigentlich nicht möglich sein?
Pyros
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

mea culpa

Beitragvon Mausbiber » Di 05 Aug, 2003 07:59

ich war gestern wohl etwas zu euphorisch!
hab da etwas zu rosaäugig gelesen.

fakt ist:

man bekommt neue hardware!
an diesem ding kann man bis zu drei geräte anschließen.

es kostet 3,99€/MONAT!

ehrlich gesagt ist es mir das wert. muß ich nicht immer umstecken. und kann mit beiden rechnern im netz sein.

zu den anderen meldungen. mir wurde dezitiert gesagt, daß router mit inode funktionieren, dies aber nicht supported wird. nachdem inode ja auch firmenanschlüsse mit eigenen routern anbietet... (weis nur nicht ob die eh flatrate haben) müßte es ja gehen, außer es sind spezielle router mit spezieller firmware.

lg
mausbiber
Mausbiber
Neu im Board
Neu im Board

Re: mea culpa

Beitragvon Silvasurfer » Di 05 Aug, 2003 18:53

Mausbiber hat geschrieben:ich war gestern wohl etwas zu euphorisch!
hab da etwas zu rosaäugig gelesen.

fakt ist:

man bekommt neue hardware!
an diesem ding kann man bis zu drei geräte anschließen.

es kostet 3,99€/MONAT!

ehrlich gesagt ist es mir das wert. muß ich nicht immer umstecken. und kann mit beiden rechnern im netz sein.

zu den anderen meldungen. mir wurde dezitiert gesagt, daß router mit inode funktionieren, dies aber nicht supported wird. nachdem inode ja auch firmenanschlüsse mit eigenen routern anbietet... (weis nur nicht ob die eh flatrate haben) müßte es ja gehen, außer es sind spezielle router mit spezieller firmware.

lg
mausbiber

erzähl uns was für ein "router" bekommen hast
Connection: Xpirio VDSL GS16
leidensgeschichte: ETI(etel)->inode Adsl -> inode XDSL (768/256 -> 7mbit/768kbit) -> Aon best effort 4mbit/512kbit -> Xpirio XDSL 7mbit -> Xpirio VDSL GS16
Silvasurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

iNode xDSL@home und Router

Beitragvon Obi » Di 05 Aug, 2003 21:56

Das Problem bei den xDSL@home Anschlüssen ist, daß die IP-Adresse des Routers im VPN Dynamisch vergeben wird - dh. der HOST-Port des Routers muß DHCP können.

Bei den normalen ADSL-Verbinungen konfiguriert man den Host Port mit 10.0.0.140, bei xDSL@home wird diese Adresse dynamisch bezogen.

Dh. der Router muß beim PPTP-Protokoll DHCP auf dem Host Port unterstützen.

Angeblich können das die neuesten Modelle von Netgear und Zyxel, habs aber noch nicht testet.
Obi
Neu im Board
Neu im Board

Re: iNode xDSL@home und Router

Beitragvon Pyros » Di 05 Aug, 2003 23:02

Obi hat geschrieben:Das Problem bei den xDSL@home Anschlüssen ist, daß die IP-Adresse des Routers im VPN Dynamisch vergeben wird - dh. der HOST-Port des Routers muß DHCP können.

Bei den normalen ADSL-Verbinungen konfiguriert man den Host Port mit 10.0.0.140, bei xDSL@home wird diese Adresse dynamisch bezogen.

Angeblich können das die neuesten Modelle von Netgear und Zyxel, habs aber noch nicht testet.

so isses
Pyros
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: iNode xDSL@home und Router

Beitragvon Shamane » Mi 06 Aug, 2003 09:58

Obi hat geschrieben:Das Problem bei den xDSL@home Anschlüssen ist, daß die IP-Adresse des Routers im VPN Dynamisch vergeben wird - dh. der HOST-Port des Routers muß DHCP können.

heißt das, dass das mit mein vigor auch funktioniert?
da steht nämlich:
LAN2/WAN Netzwerkeinstellungen
(x)IP-Adresse automatisch beziehen
(x)IP-Adresse festlegen
IP-Adresse 10.0.0.150
Teilnetzmaske 255.0.0.0

wenn ich jetzt automatisch beziehen anhackl müssts auch mit inode xdsl@home funken, oda?
Shamane
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu ADSL & xDSL