AONSpeed geht mit USR8000A nicht ins WAN - bitte Hilfe

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AONSpeed geht mit USR8000A nicht ins WAN - bitte Hilfe

Beitragvon Karin » So 03 Aug, 2003 23:58

Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe Probleme beim Weg ins WAN über einen Router USR8000A und AONSpeed
USR 8000A Vers. 1.5 Primary Setup - vorgenommene Einstellungen:
LAN IP 194.168.123.254
WAN Type PPTP
My IP Adress 10.0.0.140
My Subnet Mask 255.255.255.0
Server IP A. 10.0.0.138
PPTP Account: Benutzername von AONSpeed
PPTP Password: Passwort von AONSpeed
Maximum Iddle Time: 600
Nach dem Speichern und Refreshen steht unter Systemstatus die IP 62.47.141.42 (die ich vorher noch nirgends gesehen habe)
Bei Eingabe einer IP Adresse im IE wählt sich der Router richtigerweise zum VPN AONSpeed mit Benutzernamen und Passwort ein, darauf folgt aber die Meldung "Verbindung mit Remote-Computer konnte nicht hergestellt werden. Keine Antwort", was wohl bedeutet, dass das angewählte ADSL Modem (IP 10.0.0.138) nicht antwortet.
Das ADSL-Modem hat vor dem Installieren des Routers die Internet Verbindung ohne Probleme per DFÜ Wahl aufgebaut, danach habe ich am Modem nichts mehr geändert, nur die IPAdresse und Gateway der PC Netzwerkkarte und die Kat. 5 Kabel gesteckt und die Konfiguration des Routers. Auch nach Aus- und Wiedereinschalten des ADSL Modems ist die Antwort gleich.
Ich wäre sehr sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könntest, was ich falsch mache bzw. wie ich das Modem zum Antworten bringe. Ich weiß leider nicht mehr weiter und in sonstigen Internethilfen habe ich auch nichts gefunden.
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Beitragvon FendiMan » Mo 04 Aug, 2003 02:47

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Beitragvon Karin » Mo 04 Aug, 2003 07:53

an FendiMan:
ich habe die angegebene Supportseite bei den Einstellungen bereits mitbefolgt, trotzdem tritt das beschriebene Problem auf.
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Beitragvon Markus_S » Mo 04 Aug, 2003 13:33

Hallo Karin!

Ich habe seit heute auch Probleme, mit meinem USR8000 und AonSpeed ins Internet zu kommen:
Der Router ist seit letzten Sommer in Betrieb, es gab nie Probleme. Am Donnerstag ging das Internet plötzlich nicht mehr, weder in der Konfiguration "PC - Router USR8000 - Modem", noch mit "PC - Modem". Ich habe die Störung gemeldet, und heute vormittag wurde etwas an der Leitung repariert. Nun funktioniert der Internet-Zugang mit "PC - Modem" wieder, nicht jedoch mit "PC - Router USR8000 - Modem". Der Router sagt nur "Gateway unreachable" und trägt im Logbuch einen Eintrag "PPTP:error=-112" ein. Ich habe an den Einstellungen aber nichts verändert.
Könnte es sein, dass die Telekom irgendwelche Einstellungen (z.B. Authentifizierungs-Protoll) geändert hat, die unser Router nicht beherrscht?
Leider habe ich keine technische Beschreibung vom Router gefunden, in der der Fehlercode erklärt wird.

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Probleme mit USR 8022/Router und ST510/ADSL/AON

Beitragvon Karl » Mi 06 Aug, 2003 08:50

Mir geht es genau so. Habe auch Problem mit Robotics (USR 8022) und ST 510.
Habt ihr schon mehr rausgefunden..?
Wenn ja , bitt kurz um Info. DANKE

Anbei mein Posting:

Ich habe seit gestern ADSL/AON Speed. Installation nur Modem Speed Touch 510 (ohne Router) funktionniert.
Vorher hatte ich einfach Dial-In analog. Ich konnte ganz bequem mit meinem USR 8022 ins Internet. Jetzt kann ich nicht mit Modem und Router über ADSL ins Netz.

Folgende Konfiguration ist am Router eingestellt:
IP-Adresse Router 192.168.123.254 ; Subnet: 255.255.255.0
DHCP Server on.
Ip Range: 192.168.123.100 bis ....... 199
Kein Domain Name (leer)
Kein Gateway (0.0.0.0)

Die WAN_Seite vom Router:
ip-adresse 10.0.0.140
Subnet: 255.255.255.0
Server IP: 10.0.0.138
PPPT- Accout XXXXXXXXXXX
PAssword.XXXXXXXX
Connection ID : leer
Idle Time O

Die DNS sind auch eingetragen 195.3.96.67 und....68.
Frage: was muss ich bei GATEWAY und Dpmain Name eintragen....?


Auf der LAN-KArte im PC ist DHCP Aktiviert und Standardgateway ist IP-Adresse vom Router, DNS wie oben, PC und ROUTER kommunizieren..PING auf ROUTER ok.
Ping auf Modem geht nicht über Router..

Was muss am Modem (ST 510) eingestellt oder umgestellt werden werden..? derzeit DHCP Server on.

Meine Überlegungen. Kann der Router eine IP-Adresse (WAN-Seite) von dem MODEM bekommen..? Geht das überhaupt. ist dies kein Sicherheit-Problem..? Was ist mit der NAT-Funktion beim Router., kann doch das Problem liegen..?
Jedenfalls ist es mir der Ping auf 10.0.0.140 gelungen. Was nicht geht ist der Ping auf 10.0.0.138
Somit keine Verbindung.

Firmware vom USR 8022: V3.1

Bitte um Ratschläge:
lg Karl
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