adsl probs

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

adsl probs

Beitragvon ChriGru » Sa 02 Aug, 2003 13:08

hallo, hab hier ein größeres problem mit adsl und download und bildaufbau etc.
seit einigen wochen funktioniert das nicht mehr richtig.
entweder ich kann mich gleich einloggen und fliege nach fünf min wieder raus (sehr ärgerlich bei forum-postings), wobei ein erneutes einloggen nicht mehr geht, mir kommt vor als wäre der router im nirvana, nix blinkt oder so, erst nach pc neustart geht wieder was.
oder ich bleib im netz, dafĂĽr ist der bildaufbau miserabel, also so nach 20mal "Aktual." dann kommt mal was oder meldung a'la "server nicht gefunden, ĂĽberprĂĽfen sie...". bin schon richtig sauer weil das ned mehr funzt, und jetzt kann nicht nicht mal mehr was downloaden oder video gucken (bricht mitten im stream ab).
ich dachte am anfang xp macht schwierigkeiten, weil schon voll mit mĂĽll, daher neuinstallation, dann brauche ich natĂĽrlich updates fĂĽr norton etc, aber nix geht mehr.
weder bei "ziel speichern unter", "win update" oder norton liveupdate, immer das gleiche: Download erfolgreich mit ein paar kb statt mit mb
konfig ist folgende: anschluĂź ist aonspeed alpha, da knapp an der grenze mit knotenpunkt, mit modem "alcatel speed touch home", netzwerkkarte "allied telesyn at-2500tx"...
adsl wurde vor kurzem von 512 auf 768 kbit aufgedreht, ist vielleicht das der fehler? der anbieter meldete auf meine email, es sei kein fehler vorhanden?

so hoffentlich kennt sich jemand aus, please help
mfg chris
ChriGru
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon DeAtHfIgHtEr » So 03 Aug, 2003 16:37

Wenn du glaubst das dein Router im Nirvana ist, warum probiersts du nicht ohne???
DeAtHfIgHtEr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Viper_XXL » So 03 Aug, 2003 17:11

Ich würde es auch ohne Router probieren. Das klingt verdächtig nach einem defekten Router. So weit ich gelesen habe nimmst du das SpeedTouchHome als Router oder?, da kann beim Firmwarepatchen viel schiefgehen, grade bei der Umstellung auf 768/128...
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1

kein aktiver router...

Beitragvon ChriGru » Di 05 Aug, 2003 21:10

ist angeschlossen, nur modem und passiver splitter oder so und nix neue software is drauf... :-?
ChriGru
Neu im Board
Neu im Board

L Ă– S U N G

Beitragvon ChriGru » Di 05 Aug, 2003 21:29

HURRA :ok: :cool: :D
hab jetzt ein paar beiträge weiter unten die vorläufige lösung für das unbekannte problem mit dem ich nicht alleine war:

von Newsletter:
Abhilfe schafft das deaktivieren des Proxyservers (hat bei mir und in Folge bei mehreren meiner Bekannten das Problem gelöst).

und bei mir auch, 19 mb update ohne abbruch :ok: :ok:
ChriGru
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon radditz » Di 05 Aug, 2003 22:11

das mit den Proxy Server wollte ich gerade posten.
Ein Schulkollege hatte dadurch auch eine sehr miserable Verbindung
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL