PATCH SpeedTouch Home -> SpeedTouch Pro Tweak

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

PATCH SpeedTouch Home -> SpeedTouch Pro Tweak

Beitragvon mikecosterus » So 03 Aug, 2003 10:08

Auf Diese Sites (unten) steht eine Anleitung fĂĽr
ein Upgrade Alcatel ST Home modem tu ST PRO...
Habt Ihr schon etwas davon gehört? getestet?
Ich wollte es versuchen um die 8 Stunden Abbruch
von TA zu umgehen (das zipft mich an bei Emule warteschlänge...)

Oder soll ich umsteigen auf INODE?
Wer kan mir das empfehlen/hat es schon getan?
Was kostet das mehr? (ist alles ziemlich undeutlich)

Danke für ihre Verständnis und Hilfe! :ok:

http://members.aon.at/olechner/STH2PRO_MAC.html
http://www.sateh.com/hacks/alcatel.php
http://www.bruring.com
http://www.weethet.nl/english/adsl_mxstream_alcatelhack.php
mikecosterus

Beitragvon duke » So 03 Aug, 2003 10:21

den 8 stunden timeout kannst du auch nicht mit dem patchen von home auf pro umgehen da es vom provider ausgeht...

inode hat keinen zwangstrennung mehr..
duke
Alumni (Moderatoren)
Alumni (Moderatoren)

upgrade

Beitragvon kri » So 03 Aug, 2003 10:33

ich hab das upgrade von home auf pro gemacht - war nicht schwer - aber es bringt auch nicht allzu viel, es sei denn du willst unbedingt auf PPPOE wechseln oder das ding als router/firewall nehmen (router hab ich gestestet, firewall nicht) - wie schon gesagt lässt sich die 8h zwangstrennung nicht umgehen aber zumindest kann sich die pro version von selbst einwählen ohne dass du die verbindung herstellen musst...

mfg
kri
kri
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mikecosterus » So 03 Aug, 2003 13:24

Geht der einwahl dan automatisch? (z.B. 1 sec. nach abbruch)

thnx,
mike
mikecosterus

Beitragvon [ DJtheSOUND ] » So 03 Aug, 2003 16:34

Hallo Leutz,

ich habe auch einmal das "Speed Touch Home" gepachted auf ein "Speed Touch Pro", aber ich habe es als nicht recht gut empfunden, da ich dadurch beim verbinden zu FTP-Server ziemlich lahme Verbindungen hatte. Netmeeting, ICQ-File-Transfers, etc. dann nichtmehr gingen.

Gibt es dafĂĽr ev. Abhilfe, denn ich habe nichts dazu gefunden! :?
[ DJtheSOUND ]

Beitragvon Viper_XXL » So 03 Aug, 2003 17:12

Ich wollte auch vor kurzem patchen, habe es aber gelassen, denn ein vollwertiger Router wird das SpeedTouch nie sein, da fehlen ihm leider einige Funktionen dazu...
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon kri » So 03 Aug, 2003 17:55

[ DJtheSOUND ] hat geschrieben:Hallo Leutz,

ich habe auch einmal das "Speed Touch Home" gepachted auf ein "Speed Touch Pro", aber ich habe es als nicht recht gut empfunden, da ich dadurch beim verbinden zu FTP-Server ziemlich lahme Verbindungen hatte. Netmeeting, ICQ-File-Transfers, etc. dann nichtmehr gingen.

Gibt es dafĂĽr ev. Abhilfe, denn ich habe nichts dazu gefunden! :?

hmm komisch das wäre mir nie aufgefallen dass FTP/ICQfile probleme machen würden - netmeeting hab ich nicht probiert
aber im IRC hatte ich immer eine wartezeit von 1min bevor ich eine serververbindung herstellen konnte :-?

zum thema automatische einwahl: das modem wählt sich selbst immer von alleine ein, egal ob der PC überhaupt eingeschalten ist - wie es mit dem automatischen disconnect ist kann ich nicht sicher sagen, aber ich schätze es müsste sich einfach neu einwählen - kannst es ja ausprobiern das upgrade is echt keine hexerei
kri
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon [ DJtheSOUND ] » So 03 Aug, 2003 18:28

Hallöchen Kri!

Nun, ich werd mir das mal ansehen!
Danke fĂĽr deine Antwort...
[ DJtheSOUND ]

Beitragvon stevesteve » So 03 Aug, 2003 18:55

Das STH wählt sich nach dem 8Stunden-Disconnect sofort wieder automatisch ein (würde sagen so zwei bis drei Sekunden). Vorausgesetzt es ist Always-On konfiguriert.
stevesteve
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Viper_XXL » So 03 Aug, 2003 20:11

Automatisches Reconnect, gut oder schön, aber bei Emule wird dir das nicht helfen, sobald die Verbindung auch nur für eine Sec weg ist, heisst es wieder stundenlang in der Warteschlange zu stehen....
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon mikecosterus » So 03 Aug, 2003 22:17

f*c*..Inode here I come...

Schade, dan nutz die ganze upgrade mir a nix...

Wie tun die andere das mit emule?? das ist doch ein elend? WIEDER QR:2348 fĂĽr eine datei..

Hätte AON Complete ISDN damals nehmen nussen! hehehe... :lol:

Tnx,

Mike
mikecosterus

Beitragvon fLuffY » Mo 04 Aug, 2003 14:33

Sehr geehrter Herr ......!

vielen Dank fĂĽr Ihre E-Mail! Wir freuen uns, dass Sie unsere Plattform "Ideen & Anregungen" im Internet genutzt haben.

Ihre Idee haben wir mit großem Interesse gelesen, und das Telekom Austria Innovationsteam hat sich auch eingehend mit den Möglichkeiten zur Umsetzung Ihrer Idee beschäftigt.

Bisher ist allerdings noch keine Entscheidung gefallen, ob und wann eine Realisierung erfolgen wird. Wir bitten Sie daher noch um etwas Geduld.

Danke fĂĽr Ihre BemĂĽhungen. Wir freuen uns darauf, noch weitere Ideen & Anregungen von Ihnen zu erhalten.

Freundliche GrĂĽĂźe

Barbara Svec

Telekom Austria - Innovationen

Thema:
der disconnect nach 8 Stunden
--------------------------------------
Idee/Vorschlag:
Ich meine es wäre eine gute intiative, den 8 Stündigen Disconnect auf 24 stunden oder ganz zu entfernen. Das lästige wiederinwählen regt einen schon manchmal ziemlich auf. Es wäre mir ( und auch sicherlich anderen Usern) verbunden, diesn disconnect also zu entfernen. Vielen dank im Voraus ///////// :oops:

Mal sehn was die Telekom unternimmt :ok:
http://www.TV-NET.at 25.600 Kbit/ 2.048 KBit Flat

Bild
fLuffY
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon AleXP » Mo 04 Aug, 2003 15:51

Das Thema is so alt, wie die Ansichten der Manager bei der Post.

Ganz einfach: Sie wollen verhindern, dass sich Leute einen Server daheim hinstellen (obwohl: DynDNS kenne die wohl nicht).

Ich glaube nicht, dass die Zwangstrennung irgendwann in nächster Zeit fallen wird.
AleXP

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL